Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Eine Milliarde iOS-Geräte im Umlauf

Apple hat nach eigenen Angaben seit 2007 insgesamt eine Milliarde iPhones, iPads und iPod-touch-Geräte abgesetzt.

Bei dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ging die Zahl fast unter: Während einer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat Konzernchef Tim Cook quasi nebenbei mitgeteilt, dass Apple im vorigen Quartal einen Meilenstein mit seinen iOS-Geräten überschritten hat. Demnach wurden seit dem Verkaufsstart des
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im Sommer 2007 insgesamt eine Milliarde Einheiten von iPhone, iPad und iPod touch verkauft.

iphone-9ec6c18a42fd6a3a.jpeg
Mit dem ersten iPhone ging es im Sommer 2007 los – in den USA. Deutsche Kunden mussten sich bis November gedulden. Von "iOS" war damals noch nicht die Rede.​
(Bild: Apple)

Die Zahl habe Apple bereits im November erreicht – sicherlich getrieben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Im gesamten 1. Apple-Finanzquartal, das von Oktober bis Dezember 2015 reichte, wurden allein vom iPhone 74,5 Millionen Stück verkauft – ein neuer Rekord. Beim iPad ging es allerdings auf 21,4 Millionen Stück herunter, ein Minus von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Cook sagte auch, das "Meilenstein-Gerät" sei nicht an Kunden gegangen. Stattdessen werde es in Cupertino aufbewahrt. Laut Apple wurde nie ein iPhone stärker nachgefragt als iPhone 6 und 6 Plus. Im Schnitt sollen 34.000 Geräte pro Stunde abgesetzt worden sein.

Geholfen haben dürfte auch, dass Apple diesmal den bislang größten internationalen Rollout hatte. Mittlerweile sind die Geräte in 130 Ländern verfügbar. Anfangs gab es allerdings massive Lieferprobleme. Mit dem iPhone 6 Plus begab sich Apple erstmals ins Phablet-Geschäft. Auch das iPhone 6 hatte einen größeren Bildschirm erhalten.

Quelle: heise
 
Zurück
Oben