Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eine DynDNS für 2 Dreamboxen?

gobblor

Meister
Registriert
8. Februar 2009
Beiträge
752
Reaktionspunkte
169
Punkte
103
So Leutz.

Da ich ja demnächst umziehe werde ich auch eine 2 Dream 800 Ordern. Endlich Sat. Jetzt habe ich eine Frage zum CS.

Ich habe ja nur eine DynDNS. Was ist zu beachten.

Kann ich die beiden Boxen zu einem Server verbinden?
 
AW: Eine DynDNS für 2 Dreamboxen?

wie was wo???
du willst mit 2 boxen auf einen server zugreifen????
dann ist nur drauf zu achten das auf dem server 2 f-lines für dich eingetragen sind!!!!
(quasi für jede box eine)

aber was hat das alles mit dyndns zu tun????
 
AW: Eine DynDNS für 2 Dreamboxen?

Hab ja mehrere Peers. Und will dann in beiden Boxen jeweils eine Karte betreiben.
Eine Box Wohnzimmer eine Schlafzimmer.

Da manche Peers ja keinen reshare erlauben kann ich ja nichtmal an meine 2 Box weitersharen. Deshalb die Frage ob ich die 2 Boxen irgendwie als einen Clienten deklarieren kann? Oder lieber beide Karten auf einer Box betreiben und auf 2 Line bestehen?
 
AW: Eine DynDNS für 2 Dreamboxen?

wie gesagt am einfachsten wäre es wenn dir deine server jeweils eine f-line pro box geben würden!!!!

sollte eigentlich kein prob sein,da du ja auch 2 server zu bieten hast(2 resis mit jeweils 1 karte)!!!!
 
AW: Eine DynDNS für 2 Dreamboxen?

Wie schon belof gesagt hat für jede box eine eigene f-line. Würde jedoch bei einer box den listenport ändern in der cccam.cfg. (SERVER LISTEN PORT :xxxxx ) und den port im router auf die richtige Boxip umleiten.
 
AW: Eine DynDNS für 2 Dreamboxen?

Um die Eingangsfrage jetzt noch mal eindeutig zu beantworten.
Ja es genügt eine DynDNS Adresse für Deine Boxen. Sie brauchen nur jede ihren eigenen Port.
 
Zurück
Oben