Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Einbau doppel USB Port - Fragen

@Depio123 du musst auf 5F -> Anpassungen -> Fahrzeugkonfiguration da findest du die passenden werte. Und ich glaube du musst erst das Update machen.
 
Damit der USB Port für Medien genutzt werden kann muss erst der FEC 00030000 eingespielt werden. Die Verbindung per Telnet wird aber trotzdem gehen, daher Adapter ran und probieren.
 
Besten Dank @ramo_ - das werde ich gleich testen.
Kann es wirklich sein, dass ich einer der wenigen bin, der sich so unfassbar doof anstellt?

Danke @JMark2 und @moreply
Leider weiß ich nicht wie das geht. Das Update haben ich zuvor natürlich eingespielt. Der Adapter kommt leider morgen oder Freitag, somit kann ich es auch erst dann testen :(
Deswegen wollte ich die USB-Medienwiedergabe testen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst du dich erstmal gedulden müssen :)
Welches Update hast du eingespielt? Würde mich aus anderen Gründen interesseren, habe nämlich aktuell ein Problem mit einer USB Buchse aus dem Q7. Die scheint im A4 nicht zu funktionieren.
 
@Imi55 & @JMark2
Leider hat die Codierung nicht geklappt, somit muss ich wohl tatsächlich bis morgen oder Freitag warten.

Gibt es keine Möglichkeit zu testen, ob ich alles richtig angeschlossen habe?
Habe keine Lust am Wochenende erneut alles aufreißen zu müssen, weil eine Verdrahtung falsch ist.
Wenn Strom (Handy laden) auf beiden Buchsen funktioniert und AUX auch, kann ich dann davon ausgehen, dass es richtig verkabelt ist? :cry:

@JMark2
Dies ist meine...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Depio123 Ich hab die gleiche Version bei mir drauf berichte mal ob dein Carplay ohne abbrüche funktioniert. Hab leider das Problem sowohl mit carplay als auch mit nem stick
 
Jip, habe ich. Darauf würde HIER bereits hingewiesen. Aber danke!

Ohh, das macht mir jetzt schon Sorgen. Diese Version nutzen aber doch sehr viele.
Aber jetzt wird es leicht OffTopic, da es hier um den Einbau geht ;)
 
@ramo_ das ist sehr interessant. Wie äussert sich das bei dir? Ich habe mit einer Q7 Buchse Probleme. An den meisten Tagen kann ich CarPlay gar nicht starten. Manchmal geht es aber auch mal für eine Stunde und dann habe ich wieder Verbindungsabbrüche. AndroidAuto läuft aber sehr stabil.
 
@JMark2 also mit Caplay war bis jetzt immer vereinzelt manchmal 2-3 mal hintereinander. Dann ging auch mal wieder durchgehend. Und bei USB bis jetzt einmal muss ich noch länger testen. Könnte auch ein defekte modul etc sein.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Moin
Also ich hatte auch Probleme mit CarPlay Verbindung , und habe festgestellt es liegt am iPhone Ladkabel... hatte nämlich ein Zubehör Teil was bei jedem kleinen Bewegung die Verbindung kappte..
Habe dann Original Kabel Neu genommen ,..und habe seit dem nie einen Aussetzer gehabt ..
Ich meine die iPhone Buchse die ist sehr empfindlich ,im Gegensatz zum Android..
Versuch ist es wert..
 
Habe mehrere original iPhone Kabel ausprobiert. Mit iOS13 läuft es wesentlich stabiler. Da hatte ich nur wenige Aussetzer. Mit iOS14 geht es aber praktisch gar nicht.
 
Zurück
Oben