Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Einbau doppel USB Port - Fragen

Meins sah auch so aus... steht aber auch in meiner Beschreibung, das ich die Kabel aus der Ummantelung befreien musste. Und wie Thomasz sagt, sie sind zu kurz und müssen etwas verlängert werden.

ist aber alles machbar
 
was brauchst du? die Kabelverbindungen? Wie nehme ich die Konsole heraus? Welche Pins müssen angeschlossen werden? Der rosa Draht geht zu Pin 1 am linken 54-Pin-Stecker von bcm.
Verwenden Sie die Erde irgendwo und den Sicherungskasten für 12V
die stecker gehen zum mmi



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Rizzio. Danke auch für Admin.
Hatte jemand herausgefunden Unterschied pin Belegung zwischen 8w0035726 und 8w0035736? Kann sein brauche dann nicht die ganze Kabel Satz neu zu verlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Alternative? Eventuell nur USB Adapter an der Unit anschließen und im Handschuhfach frei liegen lassen?
Wenn ja, eventuell Tipps?
Danke
 
Hallo @Brick01 @paulojrc

Wie haben Sie es geschafft, die Kabel von der Mittelkonsole nach hinten zu führen? Der Platz ist so eng, dass das Führungskabel passieren könnte, aber nach dem Anbringen des letzten Steckers konnte ich nicht.

Jede Hilfe wäre dankbar.
 
Hallo @eienz

Ja, ist wirklich sehr eng. Ich hab mir einen stabileren Draht genommen diesen durchgesteckt und dann das Kabel mit Stecker mithilfe von Klebeband am Draht befestigt. Diesen
dann durchgezogen. Ist echt fummelig... Einfach weiter probieren.. einen besseren Tipp kann ich dir nicht geben.
 
Hat jemand die Teilenummern A3 8V FL für das Doppel-USB Panel in der Phone Box sowie für den zugehörigen Kabelbaum? Bei meinem Händler haben sie mich nur mit fragenden Augen angeschaut. :rolleyes:
Das Anschluss-Schema dürfte ja wohl beim Kabelbaum dabei sein. Eine Einbauanleitung fürs "Grobe" wäre super, primär wie man die Konsole demontiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Brick01

Endlich habe ich es und es funktioniert.

Für die Kabel unter dem Lenkrad habe ich beschlossen, die Kraft aus dem Feuerzeug in der Mittelkonsole zu stehlen und die Masse mit einer Metallschraube direkt neben dem Getriebe (Chasis) zu verschrauben.

Ich konnte mich mit Putty und den Telefongebühren leicht mit dem MMI verbinden.
Es muss nur noch das MMI gepatcht werden.

Gracias!
 
Einfach die Mittelkonsole ausbauen. Sind 10 Minuten Arbeit und dann kann man die Kabel auch ordentlich verlegen ;)
 
Hat jemand eine Lösung für den A3 Vfl mit Mmi touch? Sprich Mhig/mib1? Laut elsa gibt es gar keine usb doppeldose. Aber ohne die kann ich ja nicht auf die MU zugreifen um sie zu patchen.
 
Zurück
Oben