Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Einbau doppel USB Port - Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Müsste das nicht schon bei der alten USB Dose irgendwo liegen, da ja die alte Dose auch beleuchtet war?

(In der Original Anleitung steht das zwar so, aber muss ja nen Grund geben, warum der Original Kabelstrang so kurz ist.)
 
Ja.. im Stecker C Pin 1 steckte schon ein Kabel, das für die Beleuchtung der alten Dose zuständig war.
Da ich dem alten Kabelstrang nicht rausgenommen hab, musste das bestehende Kabel ausgepinned und das neue eingepinned werden.

Warum das zu kurz ist, weiß ich nicht.
 
Ich habs gerade gesehen, dass ich den Kabelbaum habe, wo ich die Sachen an der Unit abgreifen kann. (Bis auf Beleuchtung?)

Und bei mir hat die alte Buchse doch keine Beleuchtung.
 
annst du ein paar Bilder machen und schicken. Unit und Kabel evtl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich hab heute einfach mal einen kleinen Test gemacht.
Hab eine single USB Buchse abgemacht und die double dran.
8-Pin Stecker dran und grünen Fakra bis an die MMI Einheit verlegt.
Leider bleibt die Dose dunkle, die Ladefunktion geht nicht und Putty hat keine Verbindung.

Da die single USB Buchse beleuchtet ist und Saft bietet kann es doch nicht notwendig sein einen neuen 8-Pin Leitungsstrang zu verlegen.
Vermute, dass da einfach die Pin-Belegung anders ist? Bzw. es fehlt vlt. auch einfach ein Pin oder auch zwei.

Hat jemand eine Idee, bzw. kennt die Pinbelegung?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-10-10 at 12.19.43.jpeg
    WhatsApp Image 2020-10-10 at 12.19.43.jpeg
    179,3 KB · Aufrufe: 536
Wenn du eh schon das Kabel mit dem grünen Stecker verlegt hast, wieso dann nicht auch gleich das andere ?
Bei mir hat der Stecker übrigens gar nicht gepasst.. dachte auch zuerst ich lass den drin..

Weiß nicht ob dir das hilft.. siehe Anhang
 

Anhänge

  • 2020-10-10 15_58_28-Window.png
    2020-10-10 15_58_28-Window.png
    326 KB · Aufrufe: 608
Hallo ich find einfach kein Massepunkt im Fußraum. Kann wer helfen. Wenn vom Fussbodenbeleuchtung ausreicht, dann das braune?

Hallo nochmal hab den Massepunkt gefunden hat sich erledigt.
 

Anhänge

  • 15F25A1A-1855-4E8D-A124-6A52043EDD21.jpeg
    15F25A1A-1855-4E8D-A124-6A52043EDD21.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 586
Kannst du davon mal ein Foto machen, wo die sind. Ich hab se nämlich nicht gefunden
 
Hallo Leute.

Ich habe endlich die doppelten USB-Anschlüsse und den Kabelbaum erhalten. Aber ich bin verwirrt ...
A - Anschluss zum Anschließen von USB-Anschlüssen
B - Anschluss an Stecker C Pin 1
C - Stecker zur Sicherung des Sicherungskastens 5
D - Erdungsstecker
E - es sollte zum MMI gehen ????

Wenn der E-Anschluss an das MMI angeschlossen werden soll, stimmt etwas nicht mit dem Kabel, oder?
 

Anhänge

  • 20201025_121132.jpg
    20201025_121132.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 531
  • 20201025_121137.jpg
    20201025_121137.jpg
    661,8 KB · Aufrufe: 538
Das selbe hatte ich auch du musst D & C befreien und auch nach links verlegen. Leider wird es so sein das die Kabel zu kurz sind und verlängert werden müssen. C kommt in den Sicherungsträger oben in A5. Kabel B und D in den Fußraum links unten.
 
Zurück
Oben