Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein paar Verständnisfragen

n00bie

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. September 2012
Beiträge
62
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo,

mal angenommen ich hätte eine Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner und ein Sky Abo (Hausanschluss Kabel).

Mal angenommen, ich würde mit ein Paar Freunden Cardsharing betreiben wollen, wobei ich der Host des Sharings wäre.

Wieviele Peers wären möglich?

Wie gross sind die Daten die zwischen dem Server und Peer ausgetauscht werden? Ich habe ein Alice 16000 Anschluss mit 1Mbit Upload.

Mir wäre es wichtig das mein Upload nicht komplett ausgenutzt wird, da ich diesen noch für andere Sachen benötige.

Muss meine Dreambox rund um die Uhr an sein, damit die anderen was sehen können?

Hier gibt es einen Bereich mit dem Namen "CS Root & Vserver". Verstehe ich es richtig das es sich um lokale Server die im lokalen Netz installiert werden, handelt? Man kann ja schlecht ins Rechenzentrum und dort an den Rootserver was anschiessen (geschweige V-server)

Macht es einen Unterschied ob die Freunde Kabel oder Sat haben?

Ich habe einen root Server bei Strato stehen den ich gegebenfalls auch für irgendwas verwenden könnte :)

PS: Bestellung für die Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner geht die Tage raus, ist momentan bei sat media world ausverkauft :(

Danke im voraus

n00bie
 
AW: Ein paar Verständnisfragen

Hi,

wieviele Clients du mit einer Karte versorgen kannst hängt auch etwas davon ab, welche Karte zum Einsatz kommt. So um die 5 Clients sollten aber auf jeden Fall gehen.

Was die Datenrate angeht, so brauchst du dir keine Sorgen machen. Alle 7-10 Sekunden wird vom Client ein ECM an den CS-Server geschickt und auch wieder (entschlüsselt) zurück gesendet. Für CS reicht eigentlich die kleinste DSL Verbindung locker aus.

Deine Dream darf als CS-Server nicht in den Deep-Standby geschickt werden. Ansonsten können deine Clients nicht mehr bedient werden.

Es macht einen großen Unterschied, ob deine Freunde Sat oder Kabel haben. Wenn du eine Kabelkarte hast werden deine Freunde mit Sat wahrscheinlich nicht dran teilnehmen können. Hier Infos Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!!! kannst mal schauen, was geht und was nicht.

Auf einem root Server, der in D steht und von Strato oder so gehostet wird, würde ich persönlich kein CS betreiben.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben