Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein paar Probleme mit UFS910 und E2

Batan1001

Freak
Registriert
18. Mai 2009
Beiträge
202
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo erst mal
Ich hab ein paar Probleme (Unkenntnis) mit meiner Box unter E2.
1. Ufs 910 läuft mit Black Pearl vom Stick mit CS seit ca. 10 Wochen.
Seitdem habe ich die Soft 2 mal komplett neu aufsetzen müssen, da die Box nach 3-4 Wochen in einer Greenscreenschleife immer hängen bleibt-auch nach Neustart. Ich hab da glaube mal was gelesen, dass der Speicher überläuft und einige Daten ausgelagert werden müssen.??? Keine Ahnung.

2. Sicherung des Images über KCC 3.2 klappt bei mir nicht.
Ich bekomme da immer eine Fehlermeldung, so dass ich das E2-Image immer komplett neu aufsetzen muss incl. aller Anpassungen und Settings.
Das ist zwar mittlerweile kein Problem mehr, aber es nervt.

3. Ich betreibe die Box hinter einem Router mit Netzwerkkabel.
Wie kann ich z.B. jpg`s,bmp`s oder mp3-Dateien welche auf der Festplatte /externe Festplatte des PC sind (ebenfalls über Netzwerkkabel am Router) ansehen/abspielen.

4. Nach dem letzten neuen aufsetzen des Black Pearl auf den Stick verlangt die Box plötzlich einen Jugendschutzpin obwohl ich diesen bei der Erstinstallation nicht aktiviert habe. Hab schon probiert mit 0123, 1234 usw. keiner funzt. Welcher Pin könnte da verlangt werden?

Viele Fragen - ich weiß, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen da ich nicht der Profi bin.
Danke
Batan
 
AW: Ein paar Probleme mit UFS910 und E2

Hi,
ich hatte vor geraumer Zeit auch ziemlich viele Probleme mit dem Black Pearl. Hab dann einfach meinen USB Stift neu formatiert und das AAF E2 Enterprise Next Generation V2.2 BA Image aufgespielt. Seit dem ist Ruhe. Keine Probs mehr. Neue Images haben ja immer einige Verbesserungen an Board. Vielleicht ist das Black Pearl zum CS einfach schon zu "alt"? Wie gesagt, ist nur meine Erfahrung, die ich gemacht hab. Das neueste Image ist jedoch schon wieder Rising Sun https://www.digital-eliteboard.com/threads/48586. Da kommen ja fast alle vier Wochen neuere.
Zum anderen, BA Images kann man mit KCC nicht sichern. Nur die Flash Images können mit KCC gesichert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein paar Probleme mit UFS910 und E2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich danke dir erstmal für Deine Antwort.
Das Rising Sun werde ich auf jeden Fall testen.
Dann denke ich hat sich das Prob mit den JuSchutz auch aufgelöst.
Das man BA-Images nicht sichern kann wusste ich nicht - man lernt nie aus.
Kannst du mir vielleicht noch ein paar Tips geben bezüglich jpg,bmp und mp3?
Danke
Batan
 
AW: Ein paar Probleme mit UFS910 und E2

Das kannst du per CIFS machen. Dazu gibst du einfach die gewünschten Verzeichnisse auf deinem PC frei und mountest sie dann mit der Kathi. Dazu machst du in:

/usr/automount/amount.ini

folgenden Eintrag:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach findest du das Verzeichnis auf der Kathi in /media/cifs/

Die mp3´s kannst du dann mit dem Mediaplayer abspielen und die Bilder mit dem Picture Player, oder du installierst dir das Mediacenter Plugin.

P.S.
BA-Images kann man mit dem KCC sichern! Da ich mir nicht sicher war, ob es auch funktioniert, habe ich mal testweise mein eigenes Image gesichert. Einfach die Kathi aus dem Flash booten und dann unter Barry Allen Rechtsklick auf das zu sichernde Image und "Image sichern" wählen. Das Sichern des Rising Sun hat allerdings bei mir 30min gedauert, also etwas Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein paar Probleme mit UFS910 und E2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke erstmal.
CIFS werd ich mal probieren.
Das mit dem sichern der BA-Images habe ich schon mehrfach genau so wie du beschrieben hast probiert. Also bei mir kommt da immer ne Fehlermeldung.
Seltsamerweise ist dies das einzige Prob was ich mit KCC habe.
Am Netzwerk kanns eigentlich auch nicht liegen - streamen über Web-If
funzt, wenn mir auch die Zeitspanne zwischen Anforderung eines Streams und dessen Verfügbarkeit etwas lang erscheint (geschätzte 10 - 15 s)
Batan
 
AW: Ein paar Probleme mit UFS910 und E2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

KCC-Version ist 3.2.0.0.
Wenn Du das so betonst muss ich natürlich sagen, dass ich schon ewig nicht mehr nach ner aktuellen Version geschaut habe.

Noch mal zu CIFS.
CIFS=//192.168.xxx.xxx/ordner /media/cifs/ordner -o user=user,passwort=passwort

Diesen Eintrag hab ich noch nicht ganz kapiert.

Wie müsste der denn für folgenden Pfad aussehen? User und Passwort nicht gesetzt.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Bilder

Danke
Batan

Ach ja, Rising sun läuft bis jetzt sehr gut - Danke für den Tip
 
AW: Ein paar Probleme mit UFS910 und E2

Also an deinem KCC liegt es schonmal nicht, vielleicht solltest du einfach länger warten, 45min würde ich auf jeden Fall abwarten.

Wenn du das Verzeichnis "Eigene Bilder" auf der Kathi mounten willst, muss du es auf deinem PC freigeben. Dabei wählst du dann einen Freigabenamen, z.B. "bilder". Der Netzwerkpfad dazu wäre dann:

//192.168.xxx.xxx/bilder
 
AW: Ein paar Probleme mit UFS910 und E2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Bilder sind auf dem PC freigegeben mit dem Freigabenamen "Bilder"
Media Center ist geladen.
Nach dem Start von Mediacenter erhalte ich die Meldung "Eine neuere Version.." Wenn ich mit ja bestätige kommt Fehlermeldung
Error: Twisted Web not installed
Was fehlt da noch?
Den Ordner mit den Bildern finde ich auch nicht unter
Mediacenter/My Pictures/
Dort sind nur die Ordner
Parent Directory, automount, dvd, hdd, radio, smb, upnp, usb
Wenn ich automount anwähle kommt nur Parent Directory
Unter Media Player ist auch nur der Eintrag media.
Wenn ich diesen anwähle erscheint dieselbe Ordnerstruktur wie im Mediacenter.
Nirgendwo ist CIFS zu finden.
Der Eintrag unter /usr/automount in der amount.ini ist //192.168.001.194/Bilder

Batan
 
AW: Ein paar Probleme mit UFS910 und E2

Weiter oben steht doch schon, dass die Zeile so auszusehen hat:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

,also in deinem Fall in etwa so:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

, wobei 192.168.1.194 die IP deines PC´s sein muss.

Der Pfad /media/cifs sollte allerdings schon existieren.
 
Zurück
Oben