Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein paar Hardwarefragen

Kosta.Kos

Ist oft hier
Registriert
13. November 2012
Beiträge
121
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo Leute,

ich bin habe ein Sky VollAbo inkl. HD-Kanälen abgeschlossen und bin nun auf der Suche nach geeigneter Hardware für HS.
Dabei schweben mir drei Optionen vor, wovon ich die dritte bevorzugen würde
1. - Server über Linux-Notebook mit Card-reader
- Client-Receiver / Diablo Wifi

2. - Server über Fritzbox
- Client-Receiver / Diablo Wifi

3. - Linux-Receiver der als Server fungieren kann und über den ich direkt Sky sehen kann

Nun zu meinen Fragen. Zunächst was würdet ihr am sinnvollsten halten?

Zu 1./2. in Bezug auf die Diablo Wifi: Ist das überhaupt möglich? Ich habe noch einen Pioneer TV ohne CI+ Steckplatz, der verfügt nur über einen CI-Schacht. Welche Client-Receiver haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis?

Zu 3. Falls es solche Receiver gibt, welche würdet ihr empfehlen.
 
AW: Ein paar Hardwarefragen

Hallo und herzlich willkommen,

fangen wir mal mit dem Diablo WiFi an. Als Anfänger in der Materie mit Sicherheit nicht zu empfehlen so ein Teil. Ist etwas schwierig in der Konfiguration und läuft auch nicht in jedem Fernseher. Wenn ichmir dann noch den Problemthread bzgl der neuen/aktuellen Hardware Revision des Diablo WiFi ins Gedächtnis rufe, so kann ich von so einem Teil nur abraten.

Deine dritte Option ist die für den Einstieg in CS mit Sicherheit am leichtesten zu bewältigen.
Passende Receiver kannst du hier Receiver Kaufberatung in Erfahrung bringen. Merke aber an, mindest ein Receiver im CS muß ein vollwertigre Linux Receiver sein, damit die Karte auch mit EMMs (Updates) versorgt werden kann. Receiver mit einer CCcam Emulation in der Firmware können dies in aller Regel nicht.

Grüße

Kermit
 
AW: Ein paar Hardwarefragen

Zu 1: Debian in Verbindung mit IPC bringt dir mit Sicherheit den höchsten Komfort.

Zu 2: Ne Freetz ist hardwaremäßig eher am unteren Ende angesiedelt und es kann zu Performance-Problemen kommen.

Zu 1 und 2: Von Diablo Wifi möcht' ich abraten, die zicken ziemlich. Ein günstiger Client wäre der Ariva 102e.
Du bräuchtest aber auch mindestens einen Linuxreciever um die Karte mit Updates zu versorgen.

Zu 3: Würd' ich an deiner stelle so umssetzen. Hier empfiehlt sich ne Dreambox 800SE Clone vom Boardsponsor.
 
Hallo Kermit, hallo al-x83,

vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich werde mal in der Kaufberatung stöbern.
@al-x83: ich schau mir die Dreambox mal genauer an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kurze Fragen noch zur DB 800se Clone. Also diese Clone Geräte sind keine wirklichen Dreamboxes sondern nachgebaut? Dort kann ich meine Sky-Karte dann direkt betreiben ohne zusätzlichen Kartenleser? Ist HD+ auch möglich?

Grüße Kosta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ein paar Hardwarefragen

Ja ist ein gleichwertiger Nachbau, nur eben günstiger. Ja die hat intern 2 Cardreader, die sowohl mit Sky als auch HD+ Karten klarkommen.
Es empfiehlt sich aber, die weiße HD01 vorzuziehen.
 
AW: Ein paar Hardwarefragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich komme mir als Anfänger echt total blöd vor... Gehe aber davon aus, dass du mit 'weiße HD01' eine HD+ Karte meinst.
Auf jeden Fall bin ich jetzt heiß auf so ein 800er se Clone!
Habe gerade die 800er Triple Tuner Box gesehen. Bestimmt eine gute Investition, wer weiß ob in meiner nächsten Wohnung SAT noch erlaubt ist....
Glaube die 20-30€ lohnen sich für einen Hybrid.
 
AW: Ein paar Hardwarefragen

Ja meine ich. Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir so n Spielzeug zu lege, obwolh ich schon 2 Recis zum Spiele hab
 
AW: Ein paar Hardwarefragen

So ich habe mal den DB 800se clone genauer angesehen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht 150€ mehr ausgeben will für das Original. Da hätte ich 2 Jahre Garantie und die Ware könnte per Nachname bezahlt werden. Obwohl Sponsor bin ich echt ein Schisser, wenn im Impressum nur was von Türkei steht.
 
AW: Ein paar Hardwarefragen

Ok, hört sich alles ganz gut an was die Zufriedenheit angeht. Wenn ich mich für 'nen 800se Clone entscheide und ich irgendwann einen CI-Schacht bräuchte wegen irgend einem Modul, könnte ich sowas z.b. über USB nachrüsten?

Wenn es dies ginge wäre es ja schwachsinnig sich über den größeren Bruder (7025) Gedanken zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein paar Hardwarefragen

Ich denke eher nicht, aber im Prinzip kannst du mit den Cardreade alle Karten einlesen.
 
AW: Ein paar Hardwarefragen

Also meinst du, dass ich auch für die Zukunft mit den beiden Cardreadern gut ausgestattet sein würde und ein CI-Schacht nicht so wichtig ist?
 
AW: Ein paar Hardwarefragen

Ja genau so seh ich es. Hab hier auch noch ein teures Diablo2-Modul rumliegen, und keine Ahnung, was ich noch damit soll.
 
AW: Ein paar Hardwarefragen

Ich habe eine V14 Karte, ist das problematisch beim Betrieb mit der DB 800se? Wie viele Clients sind denn da überhaupt möglich?

Grüße
Kosta
 
AW: Ein paar Hardwarefragen

V13 und V14 sind, vom Funktionsprinzip her, gleichzusetzten.
Ich denke so 8-10 Clients sollten drin sein.
 
Zurück
Oben