Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein paar Fragen

K

ksklb

Guest
So ich habe da mal ein paar Fragen zu Oscam, bzw. Cardsharing allgemein.

1. Da ich nur eine DSL1000 Leitung habe würde mich es mal interressien wie groß solche "Codewortpakete" eigendlich sind. KiloBytes oder Bytes ???
2. Wie viel Traffic mach ein Client-Sever+ Server (Meine800HDse als Server + TV schauen) eigendlich so am Tag ???
3. Passen diese "Datenpakete" eigendlich bei vollem Download noch durch die Leitung ???
4. Welchen maximal Ping darf meine Leitung maximal haben für eine Sky V13/S02 und wie viel für eine HD+ (HD02) Karte???
5. Wie oft braucht die Sky V13 und wie oft die HD02 EMM updates ???


Nun Fragen zu Oscam

1. Ist es per Oscam möglich meine HDPlus Karte und meine V13 gleichzeitig mit EMMs zu beschreiben (Über HD Plus Sender) ???
2. Gibt es einen EMM Auto Updater also z.B alle 4 Wochen werden EMM´s für ein paar Tage aktiviert.
2. Kann eine Vu+ Uno für´s EMM Update verwendet werden, wenn ja besondere Einstellungen ???
3. Sky Select Bestellungen bzw. V13/HD02 Karte aktivierung via Oscam möglich, besondere Einstellungen ???
4. Oscam Newcamd-Line für Karten die ich geshart bekomme einrichten, Wie ????


Ja, ich weiß manche Fragen werden jetzt (gefühlt) zum millionsten Mal beantwortet ....

Gruß
 
AW: Ein paar Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
DSL1000 reicht vollkommen aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sehr wenig...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Natürlich... die Frage ist doch eher, ob sie noch rechtzeitig ankommen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hängt zum Einen von der Zeit ab, die der Server braucht um die ECMs zu berechnen und zum Zweiten von der Karte. Zwischen deinen 3 genannten Karten gibt es große Unterschiede.
So freezt lt. meinen Informationen eine V13 ab 600ms, eine S02 ab 4000ms und eine HD+ Karte ab 1600ms. Nun nimmste diese Zeit minus der durchschnittlichen ECM-Zeit und schon haste deinen maximalen Ping.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einmal im Monat sollte genügen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gleichzeitig EMMs schreiben geht aber ich glaube nicht, dass Sky auch EMMs über HD+ Sender schickt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Glaube nicht, zumal sowas auch niemand braucht. Mittels ordentlich eingestellten emmcache lässt sich schon viel erreichen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Müsste ohne weiteren Einstellungen funktionieren. Also AU-Rechte usw. setz ich natürlich mal voraus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Geht. Sky-Select-Bestellungen würde ich auf eine S02 machen lassen. Hab selbst die Erfahrung gemacht, dass es mit meiner V13 nicht ging... kann aber auch an mir gelegen haben^^ S02 macht da jedenfalls keine Probleme.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Statt account kann es auch sein du musst diesen Parameter in user = und password = aufsplitten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...und lassen sich auch einfach googeln :emoticon-0105-wink:

Gruß
a1
 
AW: Ein paar Fragen

Sky EMM Update über einen HD Plus Sender:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

via Sky V13 im Fastmode :D

Aber wie groß die Codewortpakete beim Cardsharing sind konnte mir noch keiner sagen ...
... auch Google nicht :)
 
AW: Ein paar Fragen

Noch ne Frage bei meiner V13 steht unter "Expire Date" : "2013-02-12"
Wann ändert sich das Datum ????
Oder hat das nicht mit dem ablaufen der Karte zu tun ????
 
AW: Ein paar Fragen

Das Date ändert sich beim nächsten Eintreffen von EMM auf ein Datum 2 Monate weiter.
Die ECM haben ein Umfang von 16Bit: 09C4&000000/0000/2EFE/B3
Im hinteren Teil das 2EFE ist der Key.
 
AW: Ein paar Fragen

Warum schmiert mein Betatunnel manchmal ab (denke mal da ist das Problem).
Mal läuft die komplette Bundesliga Konferenz ohne freezer durch (so wie es sein soll).

Hier für den Sender Sky Sport HDextra, genauso auch bei HD1 aber seltsamerweiße wird HD2 hell ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zur Info dieses Problem tritt ohne erkennbare Logik immer bei verschiedenen HD Sendern auf.

Was ist da los ??? Betatunnel SO eingerichtet


Und noch was. Habe von einer V13 auf eine V14 gewechselt, wenn ich jetzt Sky Bundesliga anmache nimmt er zuerst aber die Server bevor er die V14 nimmt (Obwohl V14 "LB Weight 300"). Mit der V13 war noch alles so wie es soll.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
AW: Ein paar Fragen

Hast Du das in der oscam.conf?
preferlocalcards = 1
Damit wird die eigene Karte bevorugt angefragt.
 
AW: Ein paar Fragen

Jap alles drinne :)
Mit der V13 lief es "perfekt"
Heute Mittag habe ich notgedrungen wieder CCcam angemacht und siehe da, die V14 wird von meinen Clienten mit Anfragen "zugeballert". Bei OScam keine Anfragen weder V13/V14 und in CCcam jetzt gerade dauerhaft. Woran liegt das ????
 
AW: Ein paar Fragen

Wenn es mit der V13 lief, verstehe ich das mit der V14 nicht.
Einziger Unterschied: die CAID.
Der Rest ist doch gleich.
Services mal rausnehmen, da muß 098C statt 09C4 rein, oder mit dazu.
 
AW: Ein paar Fragen

Jap eingendlich schon.
Hier mal die Service für Sky Bundesliga:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Er nimmt IMMER den Server und nicht die V14 und bei Sky Sport News HD ist es wie Lotto spielen.
 
AW: Ein paar Fragen

Der LB greift glaube nur bei gleichen Karten.
Nicht bei Karte und Proxy.
Hat der Proxy Services?
Dort mal die verbieten, die von der V14 versorgt werden sollen.
 
AW: Ein paar Fragen

du hast mit allgemeinen Fragen begonnen und erwartest plötzlich konkrete Hilfe.
Oscam only mit V13/V14 macht eigentlich keinen Unterschied,
da fehlen uns doch alle configs deiner Konfiguration
 
Ok mal testen ;)
Wenn ich dann die V14 entferne ist für alle dunkel oder ???
Und wie übertrage ich "die vielen Anfragen über CCcam" auf Oscam ???

ja stimmt habe mit allgemeinen Fragen angefangen :)

Wollte jetzt aber kein neues Thema aufmachen :D


Configs:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.prvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Klärt aber immer noch nicht die Sache mit dem Sky HD Sender ausfall und den vielen CCcam Clienten :)

Noch eine Sache. Bei Oscam werden bei allen Servern nur Sky S02 (1702) Karten angezeigt.
Ich hätte aber auch noch HD Austria Karten bzw. eigendlich alle die sie haben. Was muss ich da tun ???

Sehr viel Fragen ich weiß :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ein paar Fragen

Hi,

entweder gibst du bei deinen externen Readern die Caids an, welche du von dort beziehen kannst oder du läßt es. Solche FFFF:1702,1702,1833 Einträge sind aber nicht wirklich sinnvoll.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben