Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein Paar Fragen zur diseqc Anschluss

vipaco

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. April 2011
Beiträge
87
Reaktionspunkte
20
Punkte
8
Hallo,

Ich habe da paar Fragen zur einstellung einer Diseqc Einstellung:

Ausgangslage: ist eine 80cm Spiegel mit Multifeedhalter auf den zurzeit ein Monoblock Twin LNB drauf hängt mit dem ich Astra / Hotbird empfange. Da ich nun noch Astra 2 Empfangen will wollte ich noch eine Weitere LNB anschließen.

Ist dies ohne probleme möglich?


Mein Vorgehen wäre jezt eigentlich:

Diseqc Schalter , LNB , Kabel Kaufen ====> Alles anschließen mit diseqc schaltung und fertig ;-)

Nun meine Frage ist es möglich? Oder macht der Monoblock Twin LNB probleme??? Da wenn ja diese zum Diseqc geht und dieser ja unterscheiden muss was Astra und was Hotbird ist... Monoblock müsste doch auch einen intregierten Diseqc Schalter haben oder wie Funktioniert das.... da Diseqc zu diseqc bestimmt probs macht oder?

Sollte es Probleme Geben ist es besser wenn ich 3 Einzelne LNB kaufe?

und Lezte Frage: Muss ich beim Anschließen irgendwas beachten? muss man da was umstellen oder so oder einfach nur anschließen und mit dem Receiver automatischen Suchlauf machen?

wäre dankbar für Rückmeldung

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Paar Fragen zur diseqc Anschluss

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Technisch ja, praktisch evtl. nein ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Möglich ja ... manchmal gibt es allerdings Probleme mit dem vorhandenen Monoblock-LNB.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Damit wärst Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deine eigentliche Frage wird hier https://www.digital-eliteboard.com/f91/monoblock-hotbird-astra-und-sirius-auf-ein-receiver-149733/
auch beantwortet.
 
Zurück
Oben