Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein Paar Fragen zur Aufrüstung:)

Quarz

Ist oft hier
Registriert
23. Oktober 2009
Beiträge
146
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hey Jungs und Mädels,
ich hoffe erstens, dass meine Dreambox 800 endlich wieder nachhause von der RMA zurück kommt und ich habe sogar etwas vorbereitet:)
Ich habe mir für die kleine Box eine 160gb 2,5" HDD Sata gekauft (dürfte fürs erste reichen bis die Filme dann auf meinem PC sind).
Das Einbauen dürfte kein Problem sein sowie das einrichten (ist ja wie bei einem USB stick unter Gemini?).

Nun kommen wir -für mich- den komplizierteren Bereich hinein.
Und zwar möchte mein Bruder unten im Keller (ja ist ein Kellerkind :)), auch über meine Dreambox SKY an seinem PC schauen, deswegen ist das Webinterface perfekt, aber nur dann, wenn ich den selben Sender oder einen Sender auf den gleichen Transponder schaue. Schuld daran ist -wie eigentlich immer kritisiert- der Singel-Tuner.
Was macht der schlaue mensch-->google.
Was bekam ich herraus:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/85589
Hier ein wunderbarer Thread.
Hier wurde nur eine USB Lösung vorgetragen (was bedeutet der Post 4 (permalink))?
Gibt es auch eine Interne Lösung?
Dass man aus dem Ausgang einen 2. Eingang macht?
Weil das hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ist doch auch nur ein single Tuner oder?
Btw. einen 2. Reciver will ich mir nicht kaufen (oder er, wie mans nimmt).

Gruß und Vielen Dank
 
AW: Ein Paar Fragen zur Aufrüstung:)

Besser kommst du mit einen SmartWi (Achtung, ist kein CS).
... und man muss nicht die gleichen Sender schauen,
er benötigt nur einen Receiver mir CA (Karte-Leser).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Ein Paar Fragen zur Aufrüstung:)

Na dann wird es Zeit.
 
AW: Ein Paar Fragen zur Aufrüstung:)

Also.. Erstmal ist die DM800 nicht Dual-Tuner fähig..hat also keinen Sinn nen 2ten Tuner zu kaufen!..wie ich gelesen hab wird zwar dran geforscht einen 2ten tuner über usb einzubinden..nur das ganze ist halt noch inne entwicklung..wer weiß ob das jemals stabil laufen wird!?
Für dich ist doch die Idee des Homesharings wie gemalt!:)
Netzwerkanschluß scheint ja in beiden Räumen vorhanden zu sein..also schieß dir ne günstige Dbox2 mit Linux drauf..gibt ab 30 Ersatzmark(für Kabel)..bzw. 50 für Sat.
Da is jeder unabhängig vom Programm des anderen!
Anleitungen zum configurieren der Boxen findeste ja genug hier im Board!
 
AW: Ein Paar Fragen zur Aufrüstung:)

Es bestände noch die Möglichkeit vTuner zu nutzen. Damit kann die 800er einen nicht verwendeten Tuner einer anderen LAN fähigen Box verwenden.

Somit könnte der Bruder dann übers WebIf mit seinem eigenen Tuner schauen.

Wenn aber tatsächlich ein LAN,- und Antennenkabel im Keller ankommt, kann er die Box gleich beim sich hinstellen und Cardsharing machen.
 
AW: Ein Paar Fragen zur Aufrüstung:)

Alles läuft in den Keller Dank Dlan (läuft über gigabit Switch mit ca 200 mbit/s!).
Satkabel ist auch kein Problem, dieser wurde beim Hausbau nach unten mit verlegt :).
Nungut, ich sags dann meinen Bruder, wie man aber alles Einrichtet weiß ich schon dank dem Board!
 
Zurück
Oben