Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ein paar Fragen zum Argus VIP

plani

Ist oft hier
Registriert
24. Dezember 2008
Beiträge
105
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hätte noch ein paar Fragen !

- Bei gleichzeitiger Aufnahme von z. ORF 1+2 HD (also 2 verschlüsselter Sender) - funktionieren beide Aufnahmen sofern man eine diesbezüglich schnelle Festplatte hat.

- mit welchem Format werden die Files aufgenommen

- funktioniert die Box mit einem CCAM Server Dreambox 7020 (Homesharing)

Danke für Eure Info !
 
AW: ein paar Fragen zum Argus VIP

zu 1. ja sollte gehen (wenns die platte hergibt, wie du schon sagst)
zu 2. TPR Datei
zu 3. jup geht auch, kannst du im vip cs bereich alles nachlesen
 
AW: ein paar Fragen zum Argus VIP

das kannst du auch mit dem x media recode machen, zu finden hier in unserer datenbase: >>KLICK<<das kannst du auch mit dem x media recode machen, zu finden hier in unserer datenbase: >>KLICK<<
 
AW: ein paar Fragen zum Argus VIP

Hallo Plani
wenn dir die Regionalprogramme nicht wichtig sind, da die aktuelle ILTV kein da nicht richtig umschaltet. Zb. Salzburg Heute.

Habe übrigens ne aktuelle Orf Karte. Der argus schreibt oft Karte Prüfen, oder hat freezer bei HD. Aufnahmen funktionieren jedoch nach Srtomausfall oder Standby erkennt er die Platte nicht mehr (Daten werden überprüft fehlgeschlagen).

Fernbedienung echt mies....

Informier dich vorher gut bevor du frustriert bist, gruß aus Salzburg maeolas
 
AW: ein paar Fragen zum Argus VIP

Einfach nicht die Ohren hängen lassen und aufgeben, bis jetzt hat jeder Receiver seine Bugs gehabt. Mein TechniSat hat sämtliche Firmwareupdates hinter sich gebracht (und das war auch nervlich) bis er nun endlich anständig am laufen ist. Und der ist sogar doppelt so teuer wie der VIP und zum Glück gut Supportet worden.

Bugs sind dazu da um behoben zu werden und mit jedem neuen Update wird es besser. Man muß nur etwas Geduld haben.
 
AW: ein paar Fragen zum Argus VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich habe auch eine orf-karte und ich habe null probleme bei hd und auch bei sd. die kartenprüfung erfolgt nach dem booten ganz kurz und dann nie wieder keine freezer.

ich schalte meinen reci jeden abend über einen netzschalter ab. ist quasi wie stromausfall. bei mir geht die platte jedes mal. (medion 250gb). mit den aufnahmen hatte ich auch noch nie probleme.

welche iltv hast du drauf?
 
AW: ein paar Fragen zum Argus VIP

Hallo Kuzi22
Hab gar keine ILTV sondern die neueste originale damit die umschaltung der Regionalprogramme funktioniert (Salzburg heute). Oder geht das bei dir? oder kommst du aus Wien dan wäre das regionale ja am 2er HD?

Wie gehst du beim ausschalten vor? Wirfst du die Platte aus (usb entfernen)gehst ins standby oder schaltest einfach aus.

mfg maeolas
 
AW: ein paar Fragen zum Argus VIP

Ich schalte direkt immer am Netzschalter aus, dann bootet er auch direkt wieder nach dem Einschalten ohne in den Standby zu gehen und der Festplatte macht das nicht aus und da gehen auch keine Daten verloren.

Schaltet man erst in den Standby und schaltet dann den Receiver an, dann bootet er und geht nach dem Booten wieder auf Standby und dann muß man nochmal die Power-Taste betätigen uind den Receiver neu booten.
 
AW: ein paar Fragen zum Argus VIP

ich wohne in wien aber wenn du salzburg heute schauen willst musst du auf ORF 2 S schauen. und das funkt nicht? ich kann das erst nächste woche probieren aber dann gebe ich dir bescheid.

was anders ist als bei dir: ich habe die iltv vom 14.12.09 drauf und somit kann ich die orf karte direkt in den reci stecken da der conax-kartenleser zu einem multileser wird. hast du ein cryptoworks ci-modul?

wenn ich ausschalte, schalte ich den reci auf standby und dann schalte ich die steckdosenleiste aus. das wars noch nie probleme.
 
AW: ein paar Fragen zum Argus VIP

wie lange ist das mitgelieferte HDMI Kabel !

Ich brauche nähmlich ca. 2 Meter
 
AW: ein paar Fragen zum Argus VIP

Hi,

das HDMI Kabel bei dem VIP den ich hier habe ist exakt 1,53 m lang. (jeweils hinter den Steckern gemessen)
Angegeben ist es mit 1,50 Meter!

Gruss USCMAI
 
AW: ein paar Fragen zum Argus VIP

Danke HDMAX und Kuzi22 für eure Bemühungen,
also das mit direkt Netz weg ist super das werd ich auch Probieren hab nämlich alles schaltbar über die Fernbedienung hab mich blos noch nicht getraut zwecks ständiger Probleme.

Vieleicht hab ich auch deswegen so viele Probleme weil ich ihn gar nicht ausschalte. Ich schalte nur meinen Verstärker und den Beamer aus. Vieleicht wird er zu warm? Heute hat er wieder mehrmals das Bild eingefroren und Cryptoworks erfolgreich initialisiert oder so geschrieben.

Tja wenn du aus Wien kommst hast du ja das regionale am HD (Glück für dich)

mfg maeolas
 
Zurück
Oben