Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein neuer im Haus, und schon mit Fragen zu CS

ToLate4Y

Newbie
Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Erstmal ein big HALLO!!

Bin durchs googlen auf eure Seite aufmerksam geworden, und denke das ich hier richtig bin mit meinem Anliegen....

Ich habe seit einiger Zeit meine Dreambox 7020 eingemottet und mir einen HTPC zusammen gestellt, mit dem ich wunderbar Sat-Fernsehen schauen kann. Das ganze geht über eine Floppy-DTV Karte.
Nun habe ich die die möglichkeit CS zu betrieben. Nur wie funktioniert das mit einem PC???? Ist ja kein linux installiert.
Nutze das Mediacenter von Vista.
Gibt es irgendwo ein "How to do" wie ich das CS ans laufen bringe?
Ich mein wie ich das ganze einrichten muß, was ich brauch, ect.

Finde im Netzt nur sehr widersprüchliches...

Hier die Daten des HTPC's:

Gehäuse: Chieftec HM-01S
Mainboard: Asus M3A78-EM
Grafikkarte: Gainwand HD4670
Prozessor : AMD Athlon X2 5050e
Lüfter: Scyth Shuriken SCSK-1000
RAM: 4GB Markenspeicher
Netzteil: Be quiet BQT E6-450W
Laufwerk: LG GGC-H20L
Fernseher: Toshiba 42XV505D
Betriebssystem: Vista 64(geändert auf 32)
TV-Karte:Floppy-DTV
Diablo Modul vorhanden(23er Version)

Bitte,bitte helft mir...bald is Formel 1, und ich kann den Boxenkasperl Kai nich mehr sehen ;-)

Vielen dank schon mal!!
Der Tolate
 
AW: Ein neuer im Haus, und schon mit Fragen zu CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wichtigste an der ganzen Sache ist ein eigenes ABO.

Dann solltest du deine Dream wieder ausmotten und den als Server aufbauen.
Danach kannst du mit Hadu und DVB Viewer auf deinen PC Fern sehen. :ja

Im Dreambox Bereich und im DVB T,S,C Bereich wird dir dann weiter geholfen, wenn du dich ein wenig ein gelessen hast.
 
AW: Ein neuer im Haus, und schon mit Fragen zu CS

Abo habe ich, aber wie das so ist..Man will halt überall Fernsehen, und wenn möglich in HD. Und das kann ich nur auf meinem HTPC, die Freambox kann das ja net.
Ok, Dreambox als Server, das bekomme ich hin. Aber das mit dem "Hadu" da muß ich wohl noch was suchen...
Ist das ein Programm was ich runterladen muß, oder nur ein Plugin für den DVB Viewer?
 
AW: Ein neuer im Haus, und schon mit Fragen zu CS

Ja, hadu ist ein Plugin für den DVBViewer, ProgDVB, DVBDream und was es da sonst noch so alles gibt.

Ist so gesehen das "cccam" für Windows-Rechner. In der Hadu.ini gibst du dann die Serverdaten ein und es wird hell.

Gruss
dasRogi
 
AW: Ein neuer im Haus, und schon mit Fragen zu CS

Prima!!! Das hört sich ja leicht an.
Dann werd ich mich mal ran geben!!!


Vielen Dank!!!!
 
AW: Ein neuer im Haus, und schon mit Fragen zu CS

So, jetzt habe ich soweit alles installiert. Im Monitor von Hadu sehe ich auch die Server.
Nur hell wird nix.
Unter Status kommt kurz "Login.." dann "connected..." und dann bleibt es auf "Stopped" stehen. Nach ner weile beginnt das gleiche nochmal. Ist das normal, oder müste da irgndwie "Verbunden" oder so ähnlich stehen???
 
AW: Ein neuer im Haus, und schon mit Fragen zu CS

Da muss dann eigentlich am Server was nicht stimmen.

Welchen Viewer hast du denn installiert? Und eventuell mal die Hadu.ini hier posten, geixt versteht sich.

Gruss
dasRogi

P.S Ansonsten mal mit Flycccam beta ausprobieren, ob es damit läuft.
 
AW: Ein neuer im Haus, und schon mit Fragen zu CS

Ok. hier die ini:

[General]
PluginActive=1
KeyPath2=

[Options]
UsePSITables=1
SurveyPMT=1
UsePATforPMT=0
DontUpdViewer=0
UseDVBTime=1
MaxECMPIDs=4
MaxConnections=4
DisplayIPorURL=1
ECMTimeOut=3
LogMessages=0
LogMessLevel=1

[Specific]
DVBViewerAPI=0
DVBViewerAllAudio=1
DVBViewerCSAStat=0

[Device]
MDRoot=0
DescrCommand=
XorEven=
XorOdd=
UseTT=0


[Serv_1]
server=cccam:<Serveradresse>:12000:0:<Nutzer>:<Passwort>


[Serv_2]
server=cccam:<Serveradresse>:12000:0:<Nutzer>:<Passwort>


[Serv_3]
server=cccam:<Serveradresse>:12000:0:<Nutzer>:<Passwort>


[Serv_4]
server=cccam:<Serveradresse>:12000:0:<Nutzer>:<Passwort>


[Serv_5]
server=cccam:<Serveradresse>:12000:0:<Nutzer>:<Passwort>

;
; Sample for a CCCam server
; -------------------------
;
; Server declaration (mandatory) :
; [Serv_whateveryouwishforyourservername]
; Mandatory parameter :
; Server=Protocol:Server:port:(unused):Username:password
; Sample: Server=CCCam:MyServer.com:12000:0:MyUsername:MyPassword
; Optional parameters :
; Active= ; ([1] or 0)
; TimeOut= ; (0=None, or 3-7 seconds. Default is [5] seconds)
; PadTime= ; ([0=None], or (TimeOut+2)-N seconds)
; WantEmus= ; (0=No or [1=Yes])
; MaxHop= ; ([0=None], or 1-N)
; CAIDProv= ; [None] or 32 max entries of CAID/Providers
; NoCAIDProv= ; [None] or 32 max entries of CAID/Providers
; NoNodeCAID= ; [None] or 32 max entries of Node/CAIDs
; CAIDTunnel= ; [None] or 32 max entries of CAID/CAID/Provider/SIDs
; NoSID= ; [None] or 64 max entries of SIDs
;



Und, müste doch so klappen, oder?
 
AW: Ein neuer im Haus, und schon mit Fragen zu CS

Ja das müsste eigentlich klappen. Wundert mich nur das keiner deiner verschiedenen Server funktioniert.

Was nutzt du denn nun für einen Viewer und welche Version von Hadu?

Das Started, Login, connected, stopped kommt z.B.: bei Doppel-Login vor, aber das kann bei 4 verschiedenen Servern ja nicht sein.

Es sei denn du hast stinknormale C-Lines von nem Bekannten erhalten der die selber auch nutzt.

Gruss
dasRogi
 
AW: Ein neuer im Haus, und schon mit Fragen zu CS

Ne, das sind ausschließlich meine Zugangsdaten. Habe auch mal einzelne Server probiert.
Leider kein Erfolg....
Flycccam habe ich auch probiert, funzt leider auch nicht.
Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?????????????
 
Zurück
Oben