Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein Neuer (hansp56)

hansp56

Newbie
Hallo Freunde,
ich bin schon ein älteres Semester, habe Familie und meine Hobbys sind Familie, Motorradfahren, PC.
Warum bin ich hier:
ich betreibe schon seit langer Zeit einen Videoserver zuerst mit MythTV dann mit yaVDR. Der Rechner steht bei mir im Keller und die Filme werden mit RPIs an den Fernsehern angesehen. Nun habe ich das Problem das ich durch die Einstellung von DVB-T den ORF/ATV nicht mehr empfangen kann. Daher benötige ich die Möglichkeit diese über den SAT zu empfangen (ich habe 4 SAT Karten/Kanäle). Ich hoffe "hier wird mir geholfen". Für mich reicht SD-Empfang die Datenmengen von HD bringe ich einfach nicht unter. Liebe Grüße
hansp56

Na dann herzlich willkommen!!!
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Und das zu meinem Alter:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Danke, momentan habe ich zuhause unglaublich viele IT-Probleme. man glaubt es kaum.
- Wohnzimmere PC neuer Monitor WQHD macht Probleme (bald gelöst)
- Spiele PC hat ständig blue screen
- yaVDR crashed oft
- RPI mit KODI (VNSI) ging auf einmal nicht mehr (gelöst)
- und das Wichtigste: ORF SAT Empfang
Aber schön eines nach dem Anderen. Zu diesem Thema hier bin ich völlig unbedarft. Aber wie du sagst "ich bin noch beim Fallen" und hoffe das der Aufschlag nicht zu hart wird. lol

Ich jetzt hier mal ein wenig herumgestöbert. Ganz schön groß. In welchem Bereich muss ich meine Frage zu yaVDR und Cardreader reinstellen?

Herzlich Willkommen im Digital Eliteboard

Gr.

Zurück
Oben