Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein Monat vor Vertragsende - Angebot: Alles bleibt wie es ist

Ryckmaster

Hacker
Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
353
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Moin,

mein Vertrag mit allen Paketen und HD läuft in einem Monat aus. Gestern rief mich eine Skymitarbeiterin an und meinte, ich können meinen Vertrag zum gleichen Preis, also 34,99€, verlängern.

Sie meinte, dass im September eine Preisumstellung erfolgt und der Preis dann nicht mehr haltbar wäre.
Ich habe das erstmal abgelehnt, obwohl ich es eigentlich als gut befinde.

Nun warum macht Sky das? Ist Preisänderung ggf. nach unten, sodass im September günstigere Preise gelten und man versucht so, noch 1-2 Jahre den höheren Preis bei einigen Kunden zu kassieren?

Weiß da wer was? Sollte ich das Angebot annehmen, oder noch warten?
 
Ich kann zwar nicht hellsehen, aber eine Umstrukturierung hat gerade erst (im Mai) stattgefunden (Sky Q).
Von daher ist es mehr als unwahrscheinlich, dass da im September was passiert.
Das die CA's sowas gerne mal als Druckmittel erzählen, ist aber nix neues.

Ich würde entspannt warten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum hast Du dann nicht abgeschlossen?
Wenn Du mit dem Preis so zufrieden bist, ist doch alles in Butter, oder?

Möglich wären für Full 29,99€ + evtl. Aktivierungsgebühr, oder aber mit Glück NACH auslaufen lassen 24,99€ (bekommen nicht alle!).
Oftmals fallen am letzten Tag noch die Aktivierungsgebühren weg.

Eine Garantie gibt es aber nicht. Einige bekommen gar keine Angebote.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
"Alles bleibt wie es ist" ist ohnehin eine Mogelpackung, denn so wird es nicht kommen. Alle Zusatzoptionen (HD, HD+ evtl. UHD) werden nicht automatisch ins neue Vertragsjahr übernommen, auch auf das Startpaket traf dies immer zu (Starter statt Entertainment). Wenn du verlängerst jeden Punkt einzeln aufführen znd bestätigen lassen, Gespräch unter Zeugen führen oder nach Möglichkeit mitschneiden (Gesprächspartner vorher informieren!). Allgemein ist der Preis i.O. billiger wird es wohl eher nicht.
 
Denke aber auch nicht das dieses Jahr noch eine Preisanpassung kommt, das ist CA Druck. Es gibt derzeit keine Begründung für höhere Preise, Preissenkung wäre bei dem zunehmenden Senderverfall angesagt, aber das bleibt Wunschdenken. Ich hatte vor einem Monat auch schon einen Anruf: Sollte 20€ teurer werden, "mehr könne man nicht machen". Dürfen sich wieder melden wenn die Geschichte sich ändert, sonst war es das auch bei mir mit Sky ...
 
Du bekommst eine Woche nachdem es dunkel wurde ein Angebot über 24,99€ für alles (inkl. HD und SkyGo).
War bei mir so und in div. Foren zu lesen...
Mein Abo ist am 30.08. ausgelaufen und habe am Montag das Angebot bekommen.
 
Zurück
Oben