Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein Anfänger und der Pingulux

mister-viper

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. März 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe mich die letzten Tage hier durch das Forum durchgelesen und bin regelrecht versumpft :p
Dennoch gibt es einige Sachen die mir nicht klar sind.

Ich möchte CS nutzen. Hierbei soll mein Receiver nur als Client und nicht als Server laufen, da ich einen Bekannten habe der einen Server hat. Mein Ziel ist es eigentlich nur Sky und HD+ zu gucken und mit der PVR Funktion auch mal etwas aufzunehmen.

Nach langem hin und her möchte ich mir den Pingulux als Receiver holen, da ich das Linuxbetriebssystem für weitaus stabiler halte (habe gelesen, dass viele andere Receiver gerne abstürzen (z.B. der Argus Mini IP)).

Nun habe ich mich durch die ganzen Begriffe wie C-line,ILTV, Enigma2, OScam etc gewälzt aber richtig schlau bin ich daraus nicht geworden.

Meine einfache Frage ist eigentlich nun: Was muss ich nach dem Kauf mit dem Receiver alles machen damit dieser nur als Client Sky und HD+ empfangen kann. Also ich will auch wirklich nix anderes damit machen.
Was muss ich installieren/flashen und was ist eigentlich unötig.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten und sorry aber bin auf dem Gebiet absoluter neuling.
 
AW: Ein Anfänger und der Pingulux

Moin,
was du dann noch machen musst hängt vom Receiver ab.
Bei den non linux receivern ist es so. Es gibt einen Menüpunkt wo du deine "Zugangsdaten", die du von deinem Freund brauchst einträgst. Bei manchen Receivern ist schon in der Herstellerfirmware dieser Menüpunkt integriert (Black Panther), Bei anderen brauchste eiine alternativ Firmware (Ediosn)

Hast du einen linux receiver musst du ein bisschen mehr machen. Als erstes musst du ein Image auf den Receiver flashen. Danach musst du dir eine passende emu aussuchen (z.b. cccam) und diese dann noch installieren.
Anschließend msust du die konfiugrationsdatei oder dateien, je nach cam unterschiedlich anpassen. In diese konfig dateien kommen zum schluss noch die "zugangsdaten" und das wars

Wie du siehst ist ein linux system ein bisschen komplexer. Stablier würde ich nicht unbedingt sagen, denn das linux system bietet wieder viele Möglichkeiten, die auch wiederum risiken mitbringen das system auch instablier werden zu lassen. Also man kann auch seinen Receiver dann mit emus, plugins usw zumüllen...

Ich muss aber sagen, dass ich persönlich noch nicht viel von abstürzen, etc. gelesen habe. Wenn dann liegt dies wohl hauptsächlich an den alternativ firmware...
 
AW: Ein Anfänger und der Pingulux

Hallo,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Nun habe ich noch 2 kleine Fragen.
Wenn ich einen BlackPanther Receiver nehmen würde, welcher wäre das denn da?

Und nun zum eigentlichen Receiver.
Der Receiver sollte eigentlich der Edision Argus Pingulux werden.

Welches Image flasht man denn da am besten (da tauchen Namen wie ILTV (wohl die mod. original fw), Enigma2, Spark etc. auf und welche Emu verwendet man bei diesem Receiver am besten (hab irgendwie gelesen das cccam auf dem Pingulux wohl nicht geht) ?
 
AW: Ein Anfänger und der Pingulux

Naja das ist Geschmacksache.
So richtig wirst du auch nix finden zu den Unterschieden. Ist alles ein bisschen anders.
Die eine läuft auf dem einen Receiver stabiler, die andere weniger. Für manche gibts bessere settinge...

da du dich ja schon bereits für den pingulux entschieden hast, musst du dich mal im dortigen themenbereich einlesen. Da gibts doch schon anleitungen wie man den receiver als client betreibt, etc...
 
AW: Ein Anfänger und der Pingulux

Ok dann werde ich im Pingulux Bereich mal weitersuchen.
Vielen Dank.

Eine Frage noch:
Welcher BlackPanther wäre das denn, sollte ich mich doch net für den Pingulux entscheiden.

//edit

Grad nochwas gesucht. Kann es sein das der He@d Medi@link Black Panther HD PVR LAN USB gemeint ist?
Weil einen anderen HD Receiver finde ich da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben