Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein alter Hase kehrt zurück

16762598

Newbie
Hallo zusammen,

leider hat sich meine QBOXHD verabschiedet und ich habe mir jetzt die VU+ Solo² bestellt.

Gelesen habe ich jetzt ein wenig aber für mich stellt sich die folgende Frage oder Fragen.

Ist das original Image brauchbar oder sollte ich gleich V820-CI+ aufspielen ?

Ich möchte mit der Box noch IPTV zum laufen bringen.

Das Kodi hat ja ein VU+ Plugin aber ist die Installation einfach ?

Erfahrungen mit Flash etc. pp. habe ich aber bin ein wenig eingerostet ;)

Grüße

AW: Ein alter Hase kehrt zurück

Hi

Ist das original Image brauchbar oder sollte ich gleich V820-CI+ aufspielen ?

Das original finde ich grausam..... , also Jaaaa....

Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kannst du mir einen Skin empfehlen ? Hab das Image jetzt drauf, sieht aber ein wenig nach "Steinzeit" aus.

Hi

Noi, ich habe den Steinzeit Skin drauf und finde den gut :D

Okay, vielen Dank für die Info. Bin gerade an IPTV dran und habe hier ein fertiges Bouguet, welches ich aber über dreamedit nicht einpflegen kann. Lesen wir mal weiter und finden die Lösung.

/// EDIT

So die Box funktioniert bestens. Amazon Prime, IPTV und SAT ist eingestellt :) Los gehts mit den Spielereien, muhahahahahaha

Zuletzt bearbeitet:

Okay Liebe Leute, nun brauch ich mal Rat :)

Thematik 1: Ich spiele aktuell mit den Images und muss nach jedem Imagewechsel einen Kanalsuchlauf machen, welcher dauert. Kann man dies irgendwie sichern und wenn ja wo ? Am besten via FTP per Files.
Thematik 2: Bei IPTV kann es vorkommen, dass der Sender offline ist und dadurch hängt sich die GUI der Box auf. Kann man die Box so einstellen, wenn der Sender nicht erreichbar ist spring automaitsch zum nächsten ? Oder irgend eine andere Einstellung, da ich dich Box durch den Schalter direkt ausmachen und anmachen muss, da diese sich aufhängt.

Beides hab ich mit VTi 820 und Black Hole 216. Die IPTV Sender werden von mir einfach über Dreamboxedit via Bouquets eingespielt und tauchen einfach wie in der normalen Senderliste auf. Gibt es eine bessere und stabilere Lösung ?

Grüße

Unter /etc/enigma2/lamedb wird die Senderliste bzw. deine Favoriten gespeichert. Mit Dreamboxedit kannst du doch auch die Senderliste bearbeiten/sichern

Danke für die Info, al-x83. Ich hatte immer einen Backup vom E2 Ordner gemacht gehabt und auch die Daten übers Dreamboxedit gesichert. Hast du ggf. noch eine Idee bzgl. IPTV ? Grüße

Zwecks IPTV kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich sowqas aufgrund sehr niedriger Bandvreite nicht nutzen kann/will

Zurück
Oben