Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Eilmeldung - Share-Online.biz offline


Einer der von den Boerse.bz-Uploadern häufig genutzte Sharehoster ist momentan offline. Die Verbindung funktioniert nur bis zum Anti-DDoS-Dienstleister CloudFlare. Die Gründe für die Downtime von Share-Online.biz sind unbekannt.

34007620675074262098.jpg


Im Moment sind viele Portale aus dem Graubereich kurze Zeit weg, um dann wieder verfügbar zu sein. Als das Serien-Portal burning-seri.es gestern für einige Stunden offline war, schlugen manche Nutzer sofort Alarm und befürchteten einen Bust. Auch der gestrige “Scherz” von Gwarez.net sorgte sofort für große Wellen unter den Nutzern. Zahlreiche Downloader sind im Zuge der vielen Durchsuchungen der letzten Tage ein wenig dünnhäutig.

Diversen kürzlich überführten BBZ-Uploadern wird vorgeworfen, über einen längeren Zeitraum in erheblichem Ausmaß aktuelle, urheberrechtlich geschützte Werke bei uploaded.to, share-online.biz oder Oboom hochgeladen zu haben. Das würde möglicherweise die Downtime von Share-Online.biz erklären. Ob es einen solchen Zusammenhang tatsächlich gibt, darüber kann man derzeit nur spekulieren. Gerüchte besagen, dass die Server in den Niederlanden stehen sollen. Dieses Land kann nur teilweise als sicherer Hafen für Host-Provider bezeichnet werden. Von daher wäre ein Wechsel des Serverstandorts eine glaubwürdige Erklärung für die Downtime. Sobald wir neue Fakten erfahren, bringen wir ein Update.

Bei Freakshare und Bitshare gibt es hingegen noch nichts Neues. Offenbar ist die Suche nach einem neuen Zahlungsdienstleister, der Kreditkarten akzeptiert, noch nicht abgeschlossen. Up- und Downloads sind aber im Gegensatz zur GVU-Pressemitteilung uneingeschränkt möglich.

Quelle: Tarnkappe
 
AW: Eilmeldung - Share-Online.biz offline

Update: Der Anbieter steht unter heftigen DDoS-Attacken. Wer Glück hat, sieht bei Share-Online.biz jetzt folgende Meldung:
NOT AVAILABLE
The service is under heavy attack, it takes some time to get it completely back to work. The whole team is really sorry for the incident.
The premium download, including all APIs, are already available again.


Quelle: tarnkappe
 
Share-Online.biz weiterhin offline

Die Webseite des Sharehosters Share-Online.biz (SO) ist weiterhin offline. Transfers sind aber mit einem Download-Manager problemlos möglich, wie wir hörten. Ob die Theorie mit den DDoS-Angriffen stimmt, ist aber mittlerweile fraglich. Woran liegt also die Downtime?

p2y9ylwu.gif


Share-Online.biz lässt den eigenen Webspace von CloudFlare schützen. CloudFlare hat nach eigenen Angaben mindestens zwei Millionen Webseiten unter ihren Fittichen. Täglich kommen 5.000 neue Kunden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, wie die beiden Mitbegründer Matthew Prince und Michelle Zatlyn unseren Kollegen von TechCrunch erzählt haben. Von daher ist unklar, wieso die Webserver von Share-Online unter der Last der Anfragen trotz DDoS-Schutz von CloudFlare in die Knie gegangen sind. Oder zieht der Sharehoster gerade um? Auf jeden Fall bedeutet der Ausfall, dass momentan keine neuen Premium-Accounts verkauft werden können. Für SO.biz geht damit ein großer Ausfall einher. Transfers über Download-Manager sollen aber problemlos möglich sein.

Mittlerweile wird spekuliert, die Selimi-Brüder könnten für die DDoS-Angriffe verantwortlich sein, sollte es welche geben. Unklar ist aber, warum der Anbieter ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt blockiert werden soll. Vielleicht weil die Zahlung auf Bitshare und Freakshare auch nicht möglich ist? Oder verschiebt man den eigenen Speicherplatz gerade in ein Land, das sicherer ist als die Niederlande? Spekulationen über Spekulationen.

Ein paar Hintergründe zu SO: Die Xlice Corporation ist der Betreiber von Share-Online.biz. Der mittelamerikanische Kleinstaat Belize (ehemals Britisch-Honduras) ist günstig, weil dort jedermann die englische Sprache beherrscht. Das Land ist auch als Steuerparadies und Fluchtpunkt für Schwarzkopierer bekannt. Im Firmengebäude in der Garden City Plaza von Belmopan (Hauptstadt von Belize) ist im angegebenen Büro nur ein Mann angesiedelt, der in Belize gegen Bezahlung bereits mehr als 2.000 Unternehmen angemeldet hat.

Es handelt sich dabei zumeist um typische Briefkastenfirmen. Die Server mit den Warez stehen in den Niederlanden und unterliegen somit dem EU-Recht. Domain Inhaber und CEO von Share-Online.biz ist ein Frederik Gielgud. Gieglud ist auch Betreiber von uploadking.biz, ein Hoster für Bilder der Firma Xlice.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, Frederik Gielgud und der Aachener Bauunternehmer Manuel C. sollen ein und dieselbe Person sein. Einer der ersten Partner, der SO.biz zum Pflichthoster gemacht hat, war das nach dem Bust neu hochgezogene Download-Portal DDL-Warez.in.

Share-Online.biz hat bislang keine Protokolle darüber erstellt, wer dort wann welche Archive heruntergeladen hat. Mithilfe der eingeführten Premium-Downloads wäre dies allerdings möglich. Sollte man zudem alle Transfers der Freeuser abdrehen, könnte man das Nutzungsverhalten der eigenen Besucher perfekt überwachen. Ob und mit welchem Hintergrund dies geschehen wird, ist uns nicht bekannt. Zumindest wird dadurch die Gerüchteküche stark befeuert.

Quelle; tarnkape
 
AW: Eilmeldung - Share-Online.biz offline

Zum Glück läuft mein Premium Account bald aus. Dann geht wohl bald nur noch Usenet ...
 
Share-Online.biz wieder online

Der Filehoster Share-Online.biz ist nach mehreren Tagen Downtime wieder erreichbar. Momentan gibt es nur kurzfristige Aussetzer. Nach eigenen Angaben wurde der Service mit einer DDoS Attacke „unter Druck gesetzt“.

Die Webseite von Share-Online.biz ist wieder erreichbar, die Benutzung per Download-Manager oder FTP-Client war von den Störungen nicht betroffen. Laut dem Betreiber wurde der Service mit einer „DDoS Attacke unter Druck gesetzt, welche aus einem Botnetz gekommen ist und unter anderem mittels Syn Flood Traffic in der Größe von 2 gbit/s erzeugen konnte.

Diese Anfragemenge überforderte die eigene Hardware, weshalb ein schneller Wechsel auf den Anbieter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
durchgeführt werden musste. Der Umstieg verlief schnell, allerdings folgten die Angreifer nicht den neuen DNS Einträgen, sondern blieben auf den alten IP Adressen.
Es sind immer noch viele Dinge zu tun. Wir werden unsere Entschuldigung in Form einer Entschädigung für verlorene Premium-Zeit versuchen in Ordnung zu bringen.

Das hauseigene E-Mail-System wurde ebenfalls reaktiviert. Die E-Mails der Benutzer sollten nun wieder beim Betreiber ankommen. Die Bezahlung per Paysafe Cards ist aufgrund der IP-Veränderungen für kurze Zeit deaktiviert. Ob CloudFlare aufgrund der aktuellen Entwicklung (siehe unser anderer Artikel dazu) dauerhaft der Anbieter der Wahl bleiben kann, bleibt abzuwarten. Die Downtime hat zum jetzigen Zeitpunkt für einige zusätzliche Verwirrungen gesorgt, die deutschsprachige Szene ist wegen der letzten Durchsuchungen sowieso stark verunsichert.

Im Vergleich zu anderen Anbietern ist SO.biz vergleichsweise klein. Während diese Webseite (laut Similarweb) monatlich etwa 5 Millionen Seitenzugriffe generiert, sind es bei bei der Mutter aller Hoster RapidShare etwa doppelt so viel, Uploaded.net verfügt hingegen monatlich über fast 110 Millionen Zugriffe.

Quelle: tarnkappe
 
Zurück
Oben