Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

eigenes kleines 3G/4G Netz bereitstellen

muebbel

Ist oft hier
Registriert
22. März 2018
Beiträge
117
Reaktionspunkte
38
Punkte
48
Moin moin zusammen,

ich möchte zu Testzwecken bzw aus Interesse mal ein eigenes kleines Mobilfunknetz aufbauen, dazu habe ich im Netz z.b. "OpenAirInterface" gefunden, wo auch Hinweise für verwendbare Hardware zu finden sind.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, welche Hardware usw ich nun wirklich für eine Teststellung benötige.

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema und kann mir mit Infos helfen? :))

(Bitte last das Rechtliche fürs Erste außen vor, mir geht es vorrangig um die benötigte Hardware bzw Technik...)
 
Lass dich mal erwischen ohne genehmigte Frequenzen oder auf Frequenzen die den Mobilfunkanbietern gehören ...

... dann kannst du froh sein, wenn du noch die Straße fegen darfst in deinem Dorf .... mit Hartz9 und Grundsicherung nach dem Knast :ROFLMAO:

Also manchmal glaube ich es gibt wirklich zuviele Joint's frei zu kaufen ... :rolleyes:
 
Im Labor hab ich 2G mit GPRS am Laufen gehabt. Abgeschrmt. Und Sender nur ein paar mW. Du brauchst einen LimeSDR (mini reicht) oder USRP1 und einen Rechner, auf dem Osmocom läuft. Also Linux :)

Ein fertiges Setup gibts hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben