Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eigenen Streaming Server aufsetzen

plusgod

Ist oft hier
Registriert
5. September 2009
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Folgendes Vorhaben :

Live Aufnahme via Handy, Webcam oder das Komplettpaket Mevo Plus.
Liveaufnahme direkt zum Server schicken und verfügbar stellen.
Server aufgebaut mit Ubuntu 14.04.5 LTS4.9.58
Verwaltungsplattform Xtreamcode Professional IPTV Panel.

Funktioniert dies eigenständig oder muss ich immer auf Youtube/LiveStreamer/Twitch.

Möchte ja einen eigenen Server damit aufbauen und nicht über einen Umweg abspielen.
 
Du solltest Plex nutzen. Bei Plex wird dein Ordner mit inhalt automatisch gescannt. Bei Xtreamcode muss jeder Film manuell eingerichtet werden.
 
Kannst du es in Stichpunkten erklären was der Werdegang dabei ist ?

Kannst du bitte kurz erklären es wie es dabei funktioniert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
installier plex für ubuntu, standardconfig und dann die ordner hinzufügen, wo du filme/serien speicherst.

bei plex definierst du pro ordner welcher contenttyp für den metadatenscan verwendet werden soll.
du definierst noch zusätzlich, in welchen zeitabständen die ordner auf neuen content gescannt werden sollen.
neuer content ist somit immer automatisch nach den scans verfügbar.

bei xtream legst du für jeden content einen datensatz an, der dann in der liste verfügbar ist.
ist bei filmen noch relativ einfach, bei serien mit vielen staffeln und einzelfolgen aber relativ mühsam und zeitaufwändig.
 
Es geht nicht um Filme oder Serien. Zu Info das mit Serien ist nach dem neuen Update besser geworden.

Ich nehme mit einer Webcam ein Livevideo Stream auf und möchte es am besten für jeden der meine Adresse (M3u) hat das er es per Live stream sehen kann ...
 
Hi,

da ist eher eine Cloud zu bevorzugen.

Owncloud etc., wie sie alle heißen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
@plusgod

1. sollen da immer "nur" Live streams laufen ?

2. sollen da vorherige Live streams archiviert werden ?

cu

maxdata755
 
Zurück
Oben