Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EIGENE (!) Neteller Kreditkarten-Daten auf Rohling schreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qqfactor

Newbie
Hallo Freunde,

zunächste hoffe ich, dass ich im richtigen Forum poste und, dass ich mich nicht jenseits der Legalität bewege :)

Zu meinem Problem:
Ich habe ein Konto bei neteller. Dort kann man Geld einzahlen und bis zu 5 virtuelle Kreditkarten gleichzeitig anlegen und verwenden, solange man Geld auf dem Konto hat. Beim Anlegen einer virtuellen CC bekommt man die Nummer, ein Ablaufdatum und den 3-stelligen Sicherheitscode aber KEINE Plastikkarte. Diese benötige ich nun aber um ein von mir mit einer virtuellen CC bereits bezahltes Produkt an einem Automaten abzuholen.

Deshalb würde ich gerne die Daten dieser virtuellen CC auf einen Mangnetkarten-Rohling schreiben und hätte hierzu ein paar Fragen:
1. Ist zum LESEN/SCHREIBEN diese Hardware für meine Zwecke zu gebrauchen: MSR605 HiCo Magnetic Card Reader Writer Encoder MSR206?

2. Ist die benötige Software frei verfügbar?
3. Selbstverständlich erwarte ich keine klare Rechtsberatung, aber befinde ich mich mit meinem Vorhaben nach eurer Einschätzung noch im Rahmen der Legalität?

Besten Dank für eure Unterstützung :)

Viele Grüße,
qfactor

Auch nicht, wenn ich ja niemanden schaden möchte? Ich will ja nur eigene Daten verwenden... :)

Frag bei Neteller, warum du keine richtige Plastik-Kreditkarte bekommst oder schau dir die Vertragsbedingungen genauer an!!! Wenn es von Neteller nicht vorgesehen ist, dass man eine Plastik-Kreditkarte bekommen kann, dann kann man sich auch selber nicht ungestraft eine anfertigen wollen. Selbs von der Kreditkarte einer Bank kann man nicht selber eine Kopie der Kreditkarte ungestraft erzeugen wollen.;)

An was für Automaten benötigt man eine Kredikarte um waren in Empfang zu nehmen ?

Selbst wenn Du Du Dir eine Karte erstellen würdest, wird sie nicht funktionieren. Nummern von Virtuellen Karten können nicht für Plastikkarten verwendet werden, die Buchungen würden nicht bestätigt werden.

Es geht um Eintrittskarten :)

Am Automaten muss man die Karte einschieben und den Geburtstag des Bestellers eingeben, dann kommen die Tickets raus. Deswegen gehe ich davon aus, dass nur die Nummer auf der Karte gecheckt wird und keine Kommunikation mit Neteller stattfindet.

Einkaufen will ich ja nicht damit, nur Abholen :)

...ich verstehe Bahnhof!
Warum benutzt man für seine Geschäfte keine Kreditkarte die in jedem Geschäft akzeptiert wird, und wo man ein richtiges Stück Plastik mit allem drum und dran bekommt, sonder solchen virtuellen Müll.

Mit dem was du hast kannst du nur online einkaufen!

Die besitzen nicht mal eine Banklizenz!

Aber du kannst mit der NET+ MasterCard (musst du bei Neteller beantragen), überall dort bezahlen wo auch die Mastercard akzeptiert wird.

In den Staaten sind sie schon raus geflogen, wegen Glücksspiel und Geldwäsche....schon seltsam wem manche Leute ihr Geld anvertrauen

Zuletzt bearbeitet:
Wir drehen uns im Kreis, denke ich.... :)

Das Kind ist, wenn man so will, bereits in den Brunnen gefallen. Es gibt sehr vernünftige Gründe auf die virtuellen Karten zurück zu greifen, in diesem Fall war es das Limit, dass bei der virtuellen noch verfügbar war und bei den anderen nicht. Ich habe natürlich auch die Plastik-Karte von Neteller (und andere), aber der Betrag, den ich zu zahlen hatte lag über dem Limit für die Karte. Neteller betrachte ich btw grundsätzlich als sehr sicher, Paysafe steckt dahinter.

Wie gesagt, ich möchte die Daten NICHT (!) auf eine Magnetkarte schreiben um damit einzukaufen, das habe ich bereits online getan.

Vielleicht können wir uns auf die technische Fragestellung beschränken:
1. Ist zum LESEN/SCHREIBEN diese Hardware für meine Zwecke zu gebrauchen: MSR605 HiCo Magnetic Card Reader Writer Encoder MSR206?
2. Ist die benötige Software frei verfügbar?

Besten Dank für eure Hilfe!

qfactor

Ein Karte zu kopieren ist vermutlich einfacher. Wie willst Du die benötigten Information in dem richtigen Format inkl. checksumme auf den Magnetstreifen bekommen? Sollte der Chip noch mit im Spiel sein, dann vergiss es, das wird nicht mehr funktionieren.

Danke für die fundierte Antwort HarryHase! :)

Weißt od (oder jemand anders) wo man sich grundsätzlich in dieses Thema einlesen kann?

Das Vorgehen ist immer das selbe; Im Internet recherchieren welche Normen gelten und dann die Normen versuchen zu finden, zu lesen und zu verstehen. Es ist 100% sicher dass alles verfügbar ist (evtl. nicht kostenfrei). Da ist kein Geheimnis dabei. Erst durch geheime Schlüssel wird der Inhalt geheim, aber das wie ist immer genormt. (Das gilt ja auch bei allen Smartcards, wie z.B. NDS funktioniert ist bekannt, nur die Inhalte verstehen wir nicht da verschlüsselt.)

Hi,

kurze Zwischenfrage:

Öhm, wozu braucht man sone (virtuellen) Kreditkarten...???

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Da Paysafe dahinter steckt, werden es wohl die selben Gründe sein, warum man Paysafe nutzen will. Eben für nicht ganz dem deutschen Recht entsprechende Geschäfte.

DVB-T2 HD, das ist eine Unterstellung, die in einem weniger anonymen Umfeld schnell in einer zivilrechtliche Klage enden kann :confused:

axfa77, virtuelle CC bieten einem z.B. Schutz, da man eine virtuelle CC nach dem Gebrauch einfach löschen kann und selbst falls jemand die Daten geklaut, hat kein Schaden angerichtet werden kann...

Unterstellen wollte ich niemandem etwas. War nur so meine Vorstellung, warum man sowas meint nutzen zu müssen.

Jetzt musst du viel lesen, wie Kreditkarten und die Daten auf dem Magnetstreifen dieser aufgebaut sind. Wird dir aber nicht viel helfen, denke ich. Sonst würde der "Markt" längst von selbst erzeugten Kreditkarten überschwemmt sein. Nichtmal Kopien von Kreditkarten findet man massenhaft, sondern bestenfalls in dubiosen Insiderkreisen. Von denen erfährt man aber sicher nicht, wie sie das machen, wenn man nicht selber zu dem Kreis gehört.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben