Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eigene enigma2 line erstellen

chrissis01

Newbie
Registriert
23. September 2015
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
3
Hallo liebe Forumgemeinde
Ich bin neu hier
Erst mal großes Lob hab schon viel Wissenswertes als stiller Leser in Erfahrung gebracht.

Nun ich bin aber nicht dahinter gekommen wie man eine eigene enigma2 line erstellen kann.

Mein Vorhaben.
Ich hab eine nas mit 4 TB( voll mit Filme und Musik kann meine nas noch erweitern wenn bedarf ist ) nun wollte ich die Daten quasi zum streamen freigeben für einen Kumpel der eine VU+zero hat mit openhdf image glaub ich. Jetzt wollte ich eine enigma2 line machen die ich auf seinen receiver per telnet installieren kann und schwups hat er alle meine Filme in der bouquet liste. Ist das möglich?? Wenn ja wie???

Jeder Vorschlag ist mir willkommen

MFG chrissis


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Eigene enigma2 line erstellen

ich denke das das so nichts wird, wenn du am router eine portfreigabe machst, und deinen kumpel zugriff gewährst, kann er doch auf deine platte zugreifen so wie du von unterwegs drauf zugreifen kannst. anders kann ich mir das nicht vorstellen oder jeder film jede musik müste wie bei sky select einen eigenen streaming kanal besitzen.
 
AW: Eigene enigma2 line erstellen

was ist denn eine enigma2 line :)

wenn du deim kumpel das zur verfügung stellen willst.

bräuchstest du einen nas server mit allen freigaben dann würde das gehen

NUN ABER DAS OH WEH ES GEHT NICHT

- Wenn du keine internetleitung mit 5 -10 mb/s upload hast kannst du das vergessen das wäre notwendig um sauber hd zu streamen. es sei denn man bastelt was aufwendiges mit transcoding dann wären zumindestens sachen mit kleinerer bitrate möglich


sind denn beide boxen im selben homenetzwerk ? dann könnte man evtl mit partnerplugin arbeiten dann könnte er auf filme zugreifen
 
AW: Eigene enigma2 line erstellen

Tja enigma2 line was ist das ich erkläre das mal so wie ich das kenne .... Ich habe mal IPTV sharing bestellt und die wollen ja immer wissen für welches system also enigma2 , mag250, smarttv, kodi/xmbc ....und ....und....und deswegen dachte ich das heißt enigma2 line also net lachen bin neu in der Materie...... Und bei diese sharing Angebote gab es dann halt auch vod Angebote nun interresiert mich das IPTV sharing als solches nicht mehr und nutze es auch nicht mehr aber das mit den vod fand ich schon sehr interessant weil hab ja selber genug Filme und wollte das auch so machen.
Mein upload ist auf jedenfall genügend laut unterschiedlichen test lag er immer zwischen 9000 und 12000 also das wäre kein Hindernis.
Die boxen sind nicht im gleichen netz.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Eigene enigma2 line erstellen

12 000 mb/s ist sau schnell das sind 96 000 mbits im upload das ist also eine 200 000 mbits leitung, wer bietet so was an? bei uns kommen bald 50 mbits in der region
 
Ich weis ist wirklich schnell.....bei uns in der Region ist das kein problem ... Hab aber auch das Glück in so einer Straße zu wohnen wo die Leitung gelegt sind eine Straße weiter und da hätte ich nur noch eine 100.000er Leitung haben können wobei das auch schon sauschnell ist

Und gibt es jetzt ne Lösung oder ein how to wie ich sowas einrichten?? Dyndns baruch ich klar damit der server immer unter der gleichen IP zu erreichen ist. Und dann?? Die Filme als einzelne streams anlegen OK nur wie?? Und überhaupt ..... Was mit IPTV Middleware??? Wäre das nicht am einfachsten??? Und wo bekommen ich so ne Software her die alle devices anbieten wobei ich ja nur zu VU+ zero streamen möchte

Und wer sowas anbietet ??? Unitymedia 200.000er vdsl aber Telekom glaub ich auch und bei mir in der Region glaub ich auch netcologne wohne in Köln;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eigene enigma2 line erstellen

naja das ist eine bastler lösung wo man viel wissen vorallem im linux bereich braucht.

eine standartt schafft jeder zu hause how to anleitung gibt es nicht.

du richtest ihm ne freigabe auf deinem nas ein und er bindet es als netzlaufwerk in seine vu zero ein und freigaben.

evtl könntest du und er ein vpn netzwerk aufbauen dann wäre es sicherer

dein kumpel braucht dann übrigens auch einen sehr flotten download.


es läuft schon mit hausinternen kabellösungen eher nicht so burner mäßig ob das über internet leitung realsisierbar ist wage ich zu bezweifeln
 
AW: Eigene enigma2 line erstellen

Hab dich mal verschoben. Bei den CS-Servern warst du doch ziemlich daneben.


attachment.php
al-x83
 
AW: Eigene enigma2 line erstellen

Aber wie machen es dann die ganzen IPTV share Anbieter da klappt das doch auch also müsste es doch auch im privat Bereich möglich sein

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Eigene enigma2 line erstellen

das thema ist hier schon öfters aufgekommen weil alle ihre sky sender ins netz streamen wollen.

die iptv anbeiter machen das anders.

1. haben die server in einem rechenzentrum der praktisch mit seiner upload power in die welt verteilt.

2. wird das erste signal das von "daheim" an iptv server gesendet wird meistens irgendwie codiert und transcodiert.
 
AW: Eigene enigma2 line erstellen

OK ich will ja nur meine Filme streamen hab kein sky interessiert mich auch nicht iptv ebenso wenig aber das Prinzip müsste doch gleich sein ..... Klar haben IPTV Anbieter power Rechner Zentren wenn da direkt mal tausende leute dranhängen ich will es ja gar nicht in die Welt streamen nur nein Kumpel vielleicht paar andere Leute noch.....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Eigene enigma2 line erstellen

wie gesagt das problem ist die verbindung zu deinem kumpel.

welches NAS hast du denn ?

schneller wärs du würdest deinem kumpel das nas 1 zu 1 kopieren indem er sich auch eins kauft : )
 
AW: Eigene enigma2 line erstellen

Ja das wäre wohl am schnellsten der wohnt aber nicht mal gerade um die Ecke :( ich hab ne synologie nas und mein Kumpel hat auch ne 50.000 er Leitung liegen also downloaden wäre somit kein problem

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Eigene enigma2 line erstellen

ich hab ja schon eine idee angebracht, kann nicht sein, das die amis sich an deinen filmen erfreuen, und dein kumpel bekommt kein zugriff aus die platte.
 
Zurück
Oben