Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eigenartige Requests

Strelok

Freak
Registriert
26. März 2010
Beiträge
233
Reaktionspunkte
71
Punkte
28
Hi,

ich bekomme seit etwa 2 Tagen eigenartige Requests auf meinem Server....

z.B. 1702:000000:ef11

Die Anfragen kommen von einem Kumpel mit nem Edision VIP2(2xSatellite) und weder er noch ich haben was an den Configs gedreht
(habe lediglich das HD+ Zwangsupdate gefahren).
Das Problem existiert nur wenn mein Spezi einen HD+ Kanal schauen will, was dann logischerweise nicht funktioniert.
Alle anderen Clients können HD+ problemlos empfangen.

Wenn es irgendwie von Relevanz ist, die (weiße)HD+ wird von Oscam (v0.99.xxxx)ausgelesen.

Hoffe jemand kann helfen.
Gruß Strelok
 
AW: Eigenartige Requests

das ist VoxHD und wird über die falsche caid 1702 abgefragt das muss glaub ich caid1830 sein
in der oscam.dvbapi vom client
P: 1830 # prio HD01 HD
eintragen+#

 
AW: Eigenartige Requests

Bei den Pseudo-Cccam- Receivern ist das so.
Du kannst versuchen diese Sender in der F-Line zu sperren, oder er soll sich einen Linux-Receiver kaufen.

Oder... Du wechselst auf Oscam und versorgst den Clienten mit sauberen Services, dann werden die Anfragen kommen, aber den Share nicht mehr belasten sondern sofort abgewiesen.

Klingt hart, ist aber so.

Grüsse
szonic
 
AW: Eigenartige Requests

Hi,

danke erstmal für die Antworten.
Ich hatte vergessen zu erwähnen das mein Spezi schon über ein Jahr problemlos HD+ empfangen konnte...das ist es was mich wundert.
Es wäre also eine Option die falsch abgefragten Sender in seiner F-Linie zu sperren in der Hoffnung das dann als nächstes der Sender über CAID 1830 abgefragt wird?
Wie gesagt...es geht mir prinzipiell nicht um die falschen Request sondern darum das mein Client HD+ hell bekommt.
Wenn ich ihm sage er soll sich ne andere Box kaufen nagelt er mir die Nase nach innen :fie:

Gruß Strelok
 
AW: Eigenartige Requests

Heheh, das hörte sich anders an, dann ist mein Ratschlag natürlich völlig falsch.

Bekommt er denn nun gar kein HD+ mehr hell?
Hat der Client eventuell zwischenzeitlich andere Software auf seinen Reci gespielt?
Wenn Du nichts geändert hast, muß er etwas getan haben.
 
AW: Eigenartige Requests

Hi,

nein geht gar nichts mehr. War inzwischen bei ihm und hab auch ne aktuellere ILTV probiert - niente.
Es ist nur komisch das dieses Problem exakt seit dem ich meine HD01 geupdatet habe existiert.
Könnte es ernsthaft eventuell ein Problem mit meiner uralt Oscam (0.99.xxxx) sein?

Gruß Strelok
 
Danke, es hat funktioniert. Nach dem Update auf deine empfohlene Oscam und Neustart waren die Sender sofort wieder hell. Auch wenn ich für das ganze keine Erklärung habe - Hauptsache es funktioniert.

Gruß Strelok
 
AW: Eigenartige Requests

Prima, Danke für das Feedback! :)

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben