Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eierlegende Wollmilchsau

TROBerlin

Newbie
Registriert
11. Februar 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,


ich bin ein echter Neuling mit Ambitionen und suche ein Gerät, dass eigentlich alles kann. :emoticon-0111-blush

Das Bild soll an einem Sony KDL V 4000 E (FullHD) wiedergegeben werden. Der Ton kommt dann über eine Dolby-Digital-Anlage (5.1 oder 6.1). Empfang über Satellit. :emoticon-0162-coffe

Ich möchte mit diesem Gerät (HD-)Fernsehen schauen.
Verschlüsselte Programme ala Sky schauen zu können, sollte realisierbar sein.
Aufnahemöglichkeit auf Festplatte wäre nicht schlecht.
Filme/Bilder/Musik aus dem Heimnetzwerk über dieses Gerät wiedergeben zu können ist in jedem Fall beabsichtigt. Sinnvolle Benutzerführung hierbei erwünscht.
Abspielmöglichkeit von DVD/Blue-Ray (nicht zwingend notwendig).
(USB-)Schnittstelle zum Anschluss externer Datenträger.

Gibt es ein solches Gerät?

Ich hatte schon mal überlegt, einen entsprechenden PC zu konfigurieren, zudem man dann auch noch das Internet zur Verfügung hätte. So zum Surfen von der Couch aus oder Streamen von LiveTV, wobei ich denke, dass die Qualtiät hier nicht ausreichend ist, oder?
Ich habe mein Vorhaben dann aber verworfen, weil mir niemand wirklich sagen konnte, welche TV-Karte (auch hinsichtlich PayTV, Sky) wirklich brauchbar ist. Auch habe ich Bedenken hinsichtlich der Geräuschentwicklung (Netzteillüfter, Grafikkartenlüfter, etc.) und des Stromverbrauchs. Auch der Style bei dieser Lösung ist Finanzell recht aufwendig.