Hallo zusammen,
Wir möchten unser Einfamilienhaus von Kabel auf Sat umrüsten und ich habe einige Fragen.
Geplant ist jeden Anschluss mit zwei Tuner (schauen + aufnehmen) auszustatten. Es sollen 4 LNB‘s angeschafft werden (13, 19, 23 und 28 Grad). Alle Zimmer müssen mindestens mit Astra ausgestattet werden.
Es sind 4 Räume (Keller, Wohn-, Kinder- und Schlafzimmer). Ich habe mal die Dosen fotografiert. Aktuell sind im Haushalt zwei Satreciever mit je FBC Tuner ausgestattet.
Ich habe auch mal eine Skizze angefertigt, wie die Verkabelung aktuell ist.
Meine Fragen.
Lösung ohne Unicable
1. Macht es Sinn die Verkabelung zu erneuern? Zur Info: Es liegen Leerrohre, wäre also machbar.
2. Bei neuer Verkabelung, welche Dosen und was würdet ihr mir noch empfehlen?
Lösung auf Unicable
3. Verstehe ich das Richtig, wenn ich mich für Unicable entscheide, dass der Multischalter JPS0901-8 oder -16 der Richtige wäre?
4. Der Multischalter würde den Unitymedia Schalter im Keller ersetzen?
5. Die Verkabelung kann dann komplett so bleiben?
6. Brauche ich für Unicable andere Dosen (mit F-Verbinder?) ? Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?
7. Welche Wideband LNB‘s könnt ihr empfehlen? Inverto Pro?
Vielen Dank Euch vorab.
Wir möchten unser Einfamilienhaus von Kabel auf Sat umrüsten und ich habe einige Fragen.
Geplant ist jeden Anschluss mit zwei Tuner (schauen + aufnehmen) auszustatten. Es sollen 4 LNB‘s angeschafft werden (13, 19, 23 und 28 Grad). Alle Zimmer müssen mindestens mit Astra ausgestattet werden.
Es sind 4 Räume (Keller, Wohn-, Kinder- und Schlafzimmer). Ich habe mal die Dosen fotografiert. Aktuell sind im Haushalt zwei Satreciever mit je FBC Tuner ausgestattet.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Ich habe auch mal eine Skizze angefertigt, wie die Verkabelung aktuell ist.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Meine Fragen.
Lösung ohne Unicable
1. Macht es Sinn die Verkabelung zu erneuern? Zur Info: Es liegen Leerrohre, wäre also machbar.
2. Bei neuer Verkabelung, welche Dosen und was würdet ihr mir noch empfehlen?
Lösung auf Unicable
3. Verstehe ich das Richtig, wenn ich mich für Unicable entscheide, dass der Multischalter JPS0901-8 oder -16 der Richtige wäre?
4. Der Multischalter würde den Unitymedia Schalter im Keller ersetzen?
5. Die Verkabelung kann dann komplett so bleiben?
6. Brauche ich für Unicable andere Dosen (mit F-Verbinder?) ? Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?
7. Welche Wideband LNB‘s könnt ihr empfehlen? Inverto Pro?
Vielen Dank Euch vorab.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.