Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edivision Probleme seit ILTV 14.12.09

kuzi22

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
25
Punkte
18
Hallo Leute,

seit der ILTV-Soft von 14.12.09 habe ich fast immer das Problem das mein Edivison nicht aktualisiert wird. Erst du anwählen des Kanals erscheint statt keine Information die aktuelle Sendung die gerade läuft.

Liegt das an der ILTV-Soft oder gibt es da ein generelles Problem?
 
AW: Edivision Probleme seit ILTV 14.12.09

Ja, das habe ich auch festgestellt, habe mich aber schon gar nicht mehr getraut das zu fragen.
 
AW: Edivision Probleme seit ILTV 14.12.09

habe jetzt noch ein bißchen gewartet in der hoffnung das noch eine iltv soft vor weihanchten kommt wo das vielleicht behoben ist. da aber bis jetzt noch nichts gekommen ist habe ich einmal gefragt.

ein bißchen störend ist das schon.
 
AW: Edivision Probleme seit ILTV 14.12.09

Vielleicht werden dann die ständigen Freezer bei der HD8+ Geschichte auch behoben sein, wenn es sich dabei nicht um ein Hardwaretechnisches Problem handeln sollte.
 
AW: Edivision Probleme seit ILTV 14.12.09

also ich hab derart keine probleme mit der soft 14.12., habe ich bei edivision mal keine anzeige, schallte ich im edivision modus nur kutz auf die anderen sender ist das epg sofort da und bleibt dann auch zu späterer zeit bestehen.
die hd+ karte habe ich nun seit gut 2,5h im schacht laufen, auch da kann ich keine aussetzer oder freez feststellen. ihr könntet mal erneut das iltv soft update aufspielen. ich mache öffters test mit den verschiedenen softs, und spiele sie auch mit unter mehrmals neu auf. auch den usb stick formatiere ich vor jedem update neu!
 
AW: Edivision Probleme seit ILTV 14.12.09

Vielen Dank für die Tips, Soft habe ich auch schon drei mal neu aufgespielt und in anderen Foren wird auch über die Freezer berichtet, auch beim Opticum mit HD+.
Vielleicht hast du noch ein tolles Gerät bekommen und die neuen Geräte sind alle Hardwaretechnisch geändert worden um die 40€ Preisnachlass zu realisieren.

Jetzt kam auch ein neues Forumsmitglied unter "Wichtige Themen" im Thread Update über USB Stick und berichtete von dem Bootproblem (nur noch dunkle Displayanzeige) Etliche Leute haben bei HD+ das Problem mit den Freezern und nur einer hat kein Problem damit ist für mich schon alles recht seltsam.

Vielleicht haben wir mit diesen technischen Fehlern, wie Bootproblem und die Freezer eine ganz andere Hardwaremäßig gestaltete VIP Geräte Generation erwischt? Schlechtere Chipsatz oder ähnliches.

Wenn man die Freezer auf Arte oder Anixs, SevusTV oder ARD, ZDF HD nachvollziehen könnte, dann könnte man Rücksclüsse ziehen auf eine defekten LNB oder ähnliches. Aber da gibt es keinen einzigen Aussetzer.

Der EPG muß sich selber aktualisieren und nicht erst das sich eine Sendegruppe aktualisiert wenn man dann per EPG auf den Sender umschaltet.

Denn wenn ich in der Ansicht "Mehr" bin will ich auch nicht leere Zeilen sehen und wenn ich um 11:00 Uhr sehen will, was überall um 20:15 Uhr wird das zur Qual. Mit der Org. von Edision aktualisiert sich die Edivision ständig selber ohne das man die Sender abklappern muß.

Übrigends hat der Humax Fox genau so ein ähnliches EPG und diesen Bug nach einem Softwareupdate gehabt, was Humax aber dann schnell wieder im Griff hatte.

Und bevor ichs vergesse: Vor- und Nachlaufzeit des Timers funktioniert offensichtlich auch nicht beim VIP ( aber das wird wohl nicht an der ILTV liegen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edivision Probleme seit ILTV 14.12.09

Beitrag vorläufg gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edivision Probleme seit ILTV 14.12.09

was das epg angeht muß man auch mal drüber nachdenken das z.b. die einstellungen in der lnb spannung verändert werden kann. da diese für den wechsel von horizontal zu verdikal verantwortlich ist und dies sicher das laden des epg von einer zur anderen ebene beeinflussen kann. das heist das auch diese einstellungen im menü der technick an oder auf dem dach angepasst sein sollte. sicher mag nicht alles nach wunsch gehen, aber was soll ich sagen wenn es bei mir geht! an eine abrüstung glaube ich beim besten willen nicht, sowas würde sofort bemerkt werden und für aufregung sorgen. es tut mir ja leid das es nicht so bei euch geht wie ihr es gern hättet, aber es ist nun auch mal eine abstimmungsfrage.
ich frage z.b. leute die bei mir einen vip kaufen, ob sie meinen bereits erprobten haben möchten und nehme dann den neu bestellten. so gehe ich diesen probs die ihr beschreibt bei meinen leuten aus dem weg, da ich weis das alles geht.
hatte bei den neuen aber nie schwierigkeiten, diese wieder so einzurichten, wie es beim vorgänger war. nochmal, es tut mir leid für euch, aber ich kann nun eben nicht von meiner erfahrung her wiederlegbare kritik so im raume stehen lassen, da ich mehrere geräte von den ersten bis zu den jetzigen einrichten und testen konnte.
natürlich kann es in der technick des ein oder anderen immer abweichung geben und mal mehr oder wenig oder garnicht zufreident stellend sein.
dann kann ich nur zum mehrfach wiederholten mal schreiben: tauscht den um, gebt ihn zurück, hohlt euch einen anderen!
und nochmal sorry: einen "scheiß edision bereich" wird es hier nicht geben!!!
 
AW: Edivision Probleme seit ILTV 14.12.09

ich muß hier mal einhaken über das was einige über den VIP so vom Stapel lassen.
Edision unterstützt kein HD+ nachzulesen hier im Forum.
HD+ und CCcam usw. wurde erst durch die ILTV-Software von Kunibert möglich. mit jeder neuen Soft von ILTV haben sich nun leider mehrere kleinere Fehler eingeschlichen die in der org. Soft
wunderbar funktionieren und Kunibert wird auch die meistern.
Nun von Hardwarefehler,schlechte Chipsätze o.ä. zu reden finde ich dumm. verzichtet auf den Werbemüll,kauft euch eine ABO-Karte und spielt die org. Edision Software drauf . und sollte dann das eine oder andere nicht hinhauen,dann diskutieren wir mit Edision darüber.
 
AW: Edivision Probleme seit ILTV 14.12.09

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nett das du so schreibst, aber welche abo karte auser conax verschlüssellte soll denn ohne die iltv soft laufen? (keine)
ich werde mich keinesfalls hier aus dem fenster lehnen, aber das der reseiver auf "linux basis" läuft und nicht ohne grund patchbar ist, wird edision schon klar sein! aber du hast schon recht, selbst ohne iltv ist der receiver alle mal sein geld wert.
fakt ist, und das als abschluß von mir, das posting ist hier mitlerweile sowas von am thema vorbei, das wir entweder dazu zurück finden, oder wir hier schließen!
warum:? ich verweise auf meine letzten zwei sätze in post nr.8.
es ist einfach nicht möglich zu helfen, wenn man keine hilfe will,
wenn man schon fest überzeugt ist und nurnoch fehler sucht.
 
AW: Edivision Probleme seit ILTV 14.12.09

@Rannger79 und ergo54,

ein Wort zu richtigen Zeit. Klasse
Das kann man ja nicht mehr ansehen, was hier so geschrieben wird.

@HDMax

In einem anderen Beitrag habe ich dir geschrieben, dass du mir Löcher in den Bauch gefragt hast. Auf jeden Beitrag von dir habe ich geantwortet.
Das habe gern gemacht gemacht.
Aber schon damals hatte ich das Gefühl, dass du vom Lesen der Bedienungsanleitung nicht viel gehalten hast. Du hast es dir leicht gemacht und hier lieber Fragen gestellt, die du dir beim Lesen der Bedienungsanleitung selber hättest beantworten können. Du hast dir überhaupt nicht die Mühe gemacht.
Außerdem ist von dir nicht ein konstruktiver Beitrag gekommen. Du hast nicht einmal geschrieben, wie du bei Tests herausgefunden hast, was man verbessern kann.
Alles was rauskommt, ist rum nörgeln.

Beachte einfach den Tip, den Ranger dir und den anderen gegeben hat: Wenn Euer Receiver defekt ist, wendet euch an Euren Händler und tauscht Eure Receiver. Ihr habt Gewähleistungsrechte. Nutz die. Es ist euer gutes Recht.
Aber hör auf das Board zu vergiften mit falschen Behauptungen und falschen Angaben: wie das schon bei deinen falschen Angaben zum Standby war und jetzt wieder deinen Behauptungen von minderer Qualität der VIPs nach der Preisreduzierung.

Mlg piloten
 
AW: Edivision Probleme seit ILTV 14.12.09

Klasse, nach Stundenlanger wühlerei und ausprobiererei hab ich es nicht rausgefunden beim VIP, das es diese Freezer nicht mehr gibt. Aber da ich hier noch nie einen Konstruktiven Beitrag geleistet habe werde ich das jetzt auch nicht tun.

ILTV Soft ist soweit damit nicht in Ordnung zwecks HD+
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben