Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edison Argus VIP USB Problem

Onkel Benz

Newbie
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Hallo Leute,

es weihnachtete ja sehr und so brachte mir der rote Mann einen Edison Argus VIP, worüber ich mich sehr freute.
Ich hab nur ein Problem mit dem Teil, wenn ich eine Festplatte (2,5" HDD 320GB oder Stick 8GB ) anschließe, dann rödelt das Teil ununterbrochen auf dem angesteckten Datenträger rum. Ich hab alles gemacht, formatiert und bla,bla... Das Aufzeichnen funktioniert auch.
Nur wenn ich irgend einen Sender sehen will, dann hackt es nur, ständig digi-fehler, aussetzer, der hängt und verschluckt sich im Sekundentakt.
Ich sehe auch, dass der Receiver ständig auf die Platte zugreift, da das DVD-Symbol links blinkt bzw. sich ändert und die Platte das auch durch lustiges "Zugriffsblinken" signalisiert. Die Box ist nie fertig auf dem angesteckten Datenträger rumzufummeln. Drücke ich dann die "USB" Taste der Fernbedienung und schalte das angesteckte Gerät ab, laufen die Sender wieder ruckelfrei.
Das nervt gewaltig...
Wer hat das Problem auch und wie bekomme ich das weg?


LG
Onkel Benz
 
AW: Edison Argus USB Problem

Was hast du den für eine Software drauf?
Original oder ILTV?
 
AW: Edison Argus VIP USB Problem

Versuch nochmal die aktuelle ILTV zu flashen.
 
AW: Edison Argus VIP USB Problem

OK, danke erst mal.
Werde ich machen und mich dann wieder hier melden.

LG
Onkel Benz
 
AW: Edison Argus VIP USB Problem

Hab die Software Version 1.2.47 drauf.
Hab mir von Dir die V.1.2.74 runtergeladen.
Die entpacke ich, pack sie auf den Stick und sage Update USB, oder?
Ist das so einfach?
Hab sowas noch nie gemacht.

LG Onkel Benz
 
AW: Edison Argus VIP USB Problem

Ja du gehst Im Vip Menü auf Update von USB/HDD
die Soft auswählen und mit roter Taste hinzufügen
dann auf Start gehen und mit OK bestätigen
jetzt wird die Soft eingespielt NICHT Ausschalten!
wenn fertig bootet der Vip von selber hoch

Wenn du die Sender schon sortiert hast kannst du vorher diese Sichern damit du sie nach dem Flashen wieder einspielen kannst!
 
AW: Edison Argus VIP USB Problem

OK danke, hab erst mal alles auf nem Stick "Komplett" gesichert und dann von nem anderen Stick das Update gemacht. Habt ja ne Super Anleitung hier im Forum. Ging wie von selbst.
Ich sag jetzt mal so, es wird zwar ständig, also wie vorher auf die HDD oder den Stick zugegriffen, aber die Hacker und Aussetzer sind warscheinlich weg.
Hab bis jetzt noch nichts bemerkt.
Warum aber ständig auf die angeschlossenen Datenträger zugegriffen wird, ich weiß es nicht. Hab nicht mal ne Rec-List geplant.
Sehr seltsam.


Danke noch mal pegas,

Onkel Benz
 
AW: Edison Argus VIP USB Problem

ich könnte mir vorstellen, dass du TimeShift aktiviert hast! bei aktviertem TS muss ja permanent zwischengespeichert werden, was das dauerhafte rödeln auf der Platte erklären könnte - aber das sollte nicht der Grund dafür sein, dass dein Receiver zu stottern anfängt..!!!

Versuch mal im Menü TS testweise zu deaktivieren. Vll kommen wir dem Problem so auf die Spur ;)

Grüße
PyroManiac
 
AW: Edison Argus VIP USB Problem

Wenn du TimeShift deaktivierst dann wird das wieder gut laufen.
Das Problem habe ich auch mal gehabt, bei mir war das so das ich nach ansicht einer Aufnahme nicht mehr TV schauen konnte ( KD oder SKY, freie gingen )

Was für eine HDD hast angeschlossen ?
Es gibt im SAT-ULC eine HDD 2,5 Zoll und 3,5 Zoll Liste, welche Platten gut funktionieren und schnell genug sind !

Bei manchen Festplatten kommt es zu kompatibilitätsproblemen !
 
AW: Edison Argus VIP USB Problem

Ja.... es war die Timeshift-Funktion. Ich dachte die währe gar nicht aktiv, da ich nichts eingestellt hatte, und eh ich auf die Idee kam im Menü danach zu suchen. Scheint aber daran gelegen zu haben. Die MyPassport 320GB Platte macht 175MBit/s, das reicht und läuft einwndfrei.

Danke Euch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben