Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision VIP stürzt bei CS ab

szonic

MFC
Teammitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
10.245
Reaktionspunkte
8.627
Punkte
1.073
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit einem Edission VIP Kabel:

Ich habe da eine C-line eingegeben zu meinem Server die funzt einwandfrei.

Nun wollte ich eine zweite dazu schreiben, aber bei dem versuch sich zu verbinden stürzt die komplette Box ab und rebootet.

Ich habe probiert meine Serverline zu löschen und nur eine, die andere einzutragen, gleiches Bild, reboot!

Er findet zwar die fremde IP, aber dann isser auch schon wieder am booten!

Der Server hat CCCam 2.1.1 am laufen, mir ist das ein Rätsel!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

Danke und Grüsse
szonic

Fast vergessen:
Software .76, .80, .81 vergeblich getestet...! :-(
 
AW: Edision VIP stürzt bei CS ab

Das kann vorkommen wenn in der 2. C-line gleiche einträge sind
zb: benutzer und Passwort wie in der 1 Line
hast du das mal geprüft?
 
AW: Edision VIP stürzt bei CS ab

Hallo szonik,

hatte das gleiche Problem auch ein mal.
Meine Lines und die von Freunden. Alles supi.
Aber bei einer bestimmten kams zu den Vorkommnissen, wie von dir geschildert. Mußte mich leider von diesem Server verabschieden. Habs nicht herausbekommen worans lag. Vielleicht zuviel virtuelle Karten. Vielleich eine cccam Version, mit der VIP nicht klar kam. Vieleicht ein cccam proxy Server über oscam. Vielleicht der dyn Anbieter. Keine Ahnung. Es gab nur Abstürze. War zufrieden, als ich diese Line gelöscht hatte.

Tut mir leid, das ich keine für dich zufriedenstellende Lösung anbieten kann.
Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, dann hätte ich es nicht geglaubt.

Mlg piloten

PS: lass dir mal zum Test die öffentliche IP des Servers geben. Dann daktivierts du unten DNS. Die öffentliche IP schreibst du dann in das IP Feld. mit rot speichern. Damit kannst du testen, obs an Dyn Anbieter liegt. Oder zumindest dies mögliche Fehler Quelle auschließen. Für einen Tag müsste es damit hell werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision VIP stürzt bei CS ab

@pegas:
Nein, völlig unterschiedliche Namen und Passwörter.

@piloten:
Das mit der öffentliche IP ist gut, werde ich testen...Zumal nach 2-3 Abstürzen findet er die IP, sie steht dann dort grau hinterlegt, wie bei meiner Line auch, aber die Abstürze passieren weiterhin. :-(

Ich bin ja froh das Du es schon mal hattest...ich wollte es ja selbst kaum glauben, war aber einwandfrei reproduzierbar.

Danke, ich melde mich dazu im Laufe des WE.

Grüsse
szonic
 
AW: Edision VIP stürzt bei CS ab

OFFTOPIC:
Hallo liebe Moderatoren,:thank_you:
irgendwie kann ich mir ein "leichtes Schmunzeln" nicht verkneifen und freue mich, -->Entschuldigung<-- das auch Ihr ab und an ein kleines Problem habt, aber ich bin mir sich, hier wird Euch geholfen...:emoticon-0165-muscl

Ein einfacher User
 
AW: Edision VIP stürzt bei CS ab

Der gute Szonic ist ja auch Mod im Kathreinbereich, der darf mit Edisionreceivern auch seine Probleme haben und da von seinen Fragen alle profitieren, ist es auch völlig okay die öffentlich zu stellen.
 
AW: Edision VIP stürzt bei CS ab

Ich sehe mich nicht als etwas besseres, oder anderes wie jeder andere User hier in diesem Board, ich habe lediglich etwas mehr Rechte was Boardfunktionionen angeht.

Ich begegne jedem gleich, egal ob Funktionär oder User ohne besondere Rechte.

....und natürlich gibt es genügend Dinge von denen ich keinen blassen Schimmer habe! :)))

Zum Testen komme ich heute nicht mehr, mache ich morgen vormittag!

Grüsse
szonic
 
AW: Edision VIP stürzt bei CS ab

Hi Edi-Team,

ich habe es mit der IP-only probiert, der Receiver geht in die Bootschleife beim Sync-Versuch! :-(

Sehr schade, die Line wäre gut gewesen, kann man nichts machen...

Danke für Eure Bemühungen! :)))

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben