Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision VIP 2 und Enigma2 Empfang ok ?!?!

king-julien

Freak
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
299
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
habe mal mir die Empfangssignale angeschaut und festgestellt das viele der Sender bei mir per Satellit mit einem % von 46 oder 47 % laufen!!!

also der SNR Wert ist meistens bei 46% und der BER wert ist : immer bei 0 bei Signal zeigt er immer einen grünen hacken!!

mit welcher app gibt es die möglichkeit die werte in die höhe zu machen also besser?!?!

hinzu zu fügen ist das ich von der SAT Schüssel (80er) ein knapp 20 meter SAT Kabel verlegt habe bis in die stube!!

hilft ein SAT Vertärker da um einiges ?!?!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision VIP 2 und Enigma2 Empfang ok ?!?!

Dann stimm mit deiner Sat Anlage was nicht.: schlecht ausgerichtet.
Oder Satkabel taugt nichts.
Oder F Stecker nicht sauber angschlossen. Es kommt vielleicht nur die Mittelsele durch. Die Außenumnantelung abgklemmt? Masse hat keinen Kontackt zum F-Stecker.

Hier alles perfekt mit dem Image von Ducktrick.

Mlg piloten
 
also oben im schlafzimmer auf dem highspeed ip ist der empfang folgendermaßen: Signal 90% die Quali ist : 70%

bisher hatte ich keine probleme mit dem Empfang aller SD Kanäle auf Astra und Hotbird! die F-Stecker sind alle sauber und fest drinne....

Welche Außenumnantelung meinst du ? meinst du die silberne umrandung im Sat Kabel drinne ?

Das Sat Kabel ist ein normales 20 meter Sat Kabel aus einem gewöhnlichen laden für 10 Euro glaube ich.

Nenne mir paar tips wie man einen F-Stecker sauber anschließt wie man am besten den Sat Kabel anschneidet oder bearbeitet um die richtige verbindung und gutes signal zu haben und wie du das mit der masse zum F Stecker meinst....sorry aber frage nach da ich mich soweit wie du da nicht auskenne! Noch nicht!!!

und welches sat kabel würdest du mir raten ggf. sich zu holen? (vorschlag bei ebay)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision VIP 2 und Enigma2 Empfang ok ?!?!

wie sieht den deine hardware aus schüssel,lnb usw..
hast du die schüssel selber aufgebaut...oder machen lassen.
wie ich herauslesen kann hast du ein 2twin lnb oder ein twin monoblock an deiner schüssel(2 zimmern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schüssel ist ne 80er

Schüssel aufbauen lassen und LNB auch aufbauen lassen (Schwager-elektriker) hab einen Twin Monoblok dran....

der eine SAT Kabel geht ins Schlafzimmer entfernung ca nicht mal 5 meter von schüssel zum Receiver

der andere anschluss von Schüssel zur Box ca knappe 18 meter.........
 
AW: Edision VIP 2 und Enigma2 Empfang ok ?!?!

wenn die lnbs keinen schuss haben, folge dem rat von piloten
 
AW: Edision VIP 2 und Enigma2 Empfang ok ?!?!

Kann mir jemand anhand eines Bildes mal zeigen wie das Sat Kabel richtig aussehen muss im Inneren des F Steckers?!?!

Mfg
 
AW: Edision VIP 2 und Enigma2 Empfang ok ?!?!

Dankeschön! Hab die F Stecker neu gemacht! Aber kaum/ kein Erfolg! Signal ist immer noch sowie vorhin! Die Schüssel und der LNB sind meiner Meinung korrekt installiert da der highspeed receiver einen exzellenten Empfang von 90% Signal hat!! Also nehme ich ganz stark an das es am ich sag das mal so billigen 2 Fach geschirmten Sat Kabel der evtl nen defekt/wackelkontakt haben könnte?!

Möchte dem vorbeugen und Frage euch Profis ob sich ein 4 geschirmtes Sat Koaxial Kabel 20 Meter mit 120db besser lohnt mit fertigen festen steckern??!!

Mfg
 
AW: Edision VIP 2 und Enigma2 Empfang ok ?!?!

moment, wenn ein anderer reci an derselben anlageordentlich läuft, dann ist die anlage ok und es kann nur das kabel/die verbindungen sein. wenn du jetzt die stecker richtig angeschlossen hast nimm ein anderes kabel oder teste im schlafzimmer, dann weisst Du, dass es das kabel ist.
 
AW: Edision VIP 2 und Enigma2 Empfang ok ?!?!

Die Verbindung vom LNB zum highspeed ist perfekt und hat eine Länge von Ca 2 Metern. Die Verbindung vom LNB zum vip2 ist wie oben beschrieben und hat eine Länge von 20Metern mit einer Fensterdurchführung! Verbunden mit normalen F Steckern und 2 Fach geschirmt! Ich werde also ein anderes Sat Kabel ausprobieren welches ihr mir vielleicht empfehlen könnt!!??
Denn ein Sat Verstärker hat auch nichts gebracht!!

Mfg
 
AW: Edision VIP 2 und Enigma2 Empfang ok ?!?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei meiner Tochter war das Problem eine no Name Fenster Durchführung. Hab dann einen Marken Produkt genommen: perfekt.

20 m Kabel und das nehr fach unterbrochen: das kann ein Problem sein.
Wenn dann die Schüssel arg klein ist und nicht 100%tig ausgerichtet ist: ergibt das schon starke Verluste. Dann noch dicke wilke, wie jetzt: geht bis zum Total Verlust des Signals.
Bei der Länge: ein Kabel ohne Unterbreuchung.

Mlg piloten
 
AW: Edision VIP 2 und Enigma2 Empfang ok ?!?!

Receiver Anzeigen,sind doch keine genormten Messinstrumente! Beim Vip kann durchaus bei 46 % das Maximum der Anzeige erreicht sein.Lass dich also nicht verrückt machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn das so wäre,würde kein Sender mehr laufen.Ohne Masse Kontakt keine Spannung ist gleich keine Umschaltung der Programme möglich.
Es sei denn es gibt eine Masseschleife zu einem anderen angeschlossenen Gerät.
 
Zurück
Oben