Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision tyran Frequenzwechsel arte .....

Hessenturm

Newbie
Registriert
17. Januar 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, wer kann mir einfach ,Schritt für Schritt erklären, wie ich
die neuen Frequenzen (arte, Phönix usw. )auf meinen tyran bekomme.

Meine Suchläufe haben kein Ergebnis gebracht.

Vielen Dank.
 
AW: Edision tyran Frequenzwechsel arte .....

So, jetzt habe ich es auch mal geschafft, mich hier anzumelden.

Hier ist etwas Handarbeit erforderlich, weil der Transponder 51 werksseitig nicht eingestellt ist, da dieser eigentlich für analogen SAT-Empfang vorgesehen war.

Folgende Schritte sind nötig: Menü/Installation/Transponderliste. Den Transponder neu anlegen mit Neu: Dann Frequenz 10.744 eintragen, Symbolrate 22.000, Polarisation H (Horizontal) und abspeichern.

Aktuelle Senderlisten für Astra gibts immer hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mit anschließendem Suchlauf auf Astra wirst du die 5 ARD-Programme (EinsPlus, EinsExtra, EinsFestival, Arte und Phoenix) wieder finden.
 
AW: Edision tyran Frequenzwechsel arte .....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
O.K., der Fred ist etwas älter, aber, kann man die Frequenzen nicht direkt über die Zahlentasten eingeben?

MfG Fritz Hups
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision tyran Frequenzwechsel arte .....

Ein Satz mit X...........habe gestern nach den Vorgaben von Satellite die 5 ARD-Programme manuell eingestellt..............ist trotzdem noch alles Dunkel. Noch mehr Vorschläge?:7:

MfG Fritz Hups
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision tyran Frequenzwechsel arte .....

Wie im Posting beschrieben - nicht in der Sendersuche die Freq eingeben, sondern in der Transponderliste...

WEnn der Transponder da schon drinsteht, diesen Eintrag löschen! Dann ist der Transponder nämlich falsch konfiguriert.

Auf einen ARD-Sender gehen, den Du empfängst, von da aus "Sendersuchlauf" mit den Optinen "Netzwerksuche" oder "Anbietersuche" - dann verweist der eingestellte Sender auf neue, verwandte Sender und liest den bisher unbekannten Transponder neu ein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision tyran Frequenzwechsel arte .....

Werde ich probieren, Vielen Dank:69:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben