Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Trojan: USB Funktion geht nicht - HILFE -!!!!!!

machgus

Newbie
Registriert
11. Oktober 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Nordhessen
Hallo liebe Boardmitglieder,
ich habe einen Edision Trojan und folgendes Problem: Die USB Schnittstelle funktioniert nicht. Im Menu ist USB und USB Update auch nicht unterlegt und auch nicht anwählbar. Habe versucht ein Softwareupdate mit der Originalsoft von Edision vom 10.07.2009 zu machen über RS 232. USB steht ja nicht zur Verfügung. Das ist aber keine bin-Datei sondern eine abs-datei, die, so nehme ich an, nicht über RS232 eingespielt werden kann. Der USB Stick ist FAT32 formatiert, habe auch schon mehrere USB Medien ausprobiert, nichts geht. Wenn der Stick eingesteckt wird, leutet er aber kurz auf, aber nicht passiert. Bin inzwischen verweifelt und weiß nicht mehr weiter! Hatte mir gedacht, dass ein Update als bin-datei, die ich nirgends finden kann, evtl. helfen könnte. Bin für jeden Tipp dankbar, möchte aber ausschließlich Originalsoftware verwenden. Schon jetzt danke im Vorraus und für das Verständnis.
Mit verzweifelten Grüßen ans Board
Machgus
 
AW: Edision Trojan: USB Funktion geht nicht - HILFE -!!!!!!

beim trojan sind das immer und ausschlieslich abs datein, das aufspielen muß auch über das rsr232 und dem setedit trojan/hypnos gehen. (findest du in unserer datenbase)
auch ein update über usb stick sollte problemlos gehen, versuch es noch mal mit dem setedit und achte darauf das der richtige comport ausgewählt ist.
wenn du auch damit keinen kontact bekommst, meld dich noch mal.

hab deine frage gleich mal in den richtigen bereich verschoben!

IMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Trojan: USB Funktion geht nicht - HILFE -!!!!!!

Danke Ranger für die Antwort! Hatte bereits versucht die abs-Datei mit setedit einzuspielen, nur nimmt er das nicht! Habe auf "alle Dateien" gestellt, abs-datei (Software) gewählt und losgelegt. Dann hat er auch zum Receiver übertragen nur hat sich die Version der Software nicht geändert. Bislang ist Originalsoft von 2008 drauf. Das ist also kein Problem im Umgang mit setedit. Wie das geht weiß ich. Wie ich schrieb, ist im Menü die Funktion USB und USB Update nicht hinterlegt, ist zwar sichtbar, lässt sich aber nicht anwählen! Ich weiß nicht mehr weiter:(!
 
AW: Edision Trojan: USB Funktion geht nicht - HILFE -!!!!!!

die funktion lässt sich auch nur anwählen wenn ein usb medium erkannt wurde.
hast du noch einen anderen stick oder exthernen usb speicher in fat32 formatiert den du nehmen kannst? (manche medien will er eben auch garnicht)
zu setedit wenn du auf datei gehst nimm den butten "öffnen" dann zeigt er dir beide formate an, bin und abs.
dann in reciver schreiben. (kannst ja auch mal eine iltv soft versuchen)
 
Zurück
Oben