Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision os mini

webber

Newbie
Bin totaler Neuling habe mir auf anraten eines Freundes 2 Boxen osmini DVB3T2C gekauft. ich möchte meine orginal sky voll abo karte ins Kinderzimmer bringen. Die Frage ist nur wie? Kann mir jemand helfen. Danke im voraus

Wo lief oder läuft die Karte denn jetzt ?

Du brauchst auf jedenfall Oscam auf dem Server also einem deiner Geräte .

Erstmal sollte aber sicher sein das deine Karte überhaupt noch in Alternativer Hardware läuft !

Ohh sehe gerade das du ja DVB-C schreibst ,also eine Kabel Karte ?

Dann ist pairing sowieso noch kein Thema

gesendet von meinem Oneplus2

Zuletzt bearbeitet:
Welche Karte genau?
Kabelkarte ist nicht gleich Kabelkarte.

Im Prinzip wird bei Kabel i.M. noch nicht gepairt.
CCcam vom Feed installieren, in die Serverbox F-Line eintragen und in die Clientbox die C-Line fertig.
Besser natürlich gleich auf Oscam einstellen.

F-Line:
F: user pass

C-Line:
IP 12000 user pass

MfG

habe cccam 2.0.3 aber welche ip muss ich angeben

entschuldigung fritz box 6490 muss ich da was umstellen port steht da 00080

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die des Servers.
Bei OpenATV kommt die CCcam.cfg in /usr/keys
Musst die CCcam.cfg.simple umbenennen und vorher leeren.
fritz box 6490 muss ich da was umstellen port steht da 00080
Vergiss die Fritzbox, die hat damit nichts zu tun. Standartport für CCcam ist 12000. Deshalb brauchst Du in der F nichts eintragen.
Installiere CCcam 2.3.0 vom Feed und starte (auf Server und Client) es. Gehe per FTP (FileZilla) beim Server auf /usr/keys
Suche CCcan.cfg.simple Lösche den Inhalt komplet und Trage die Zeile genau so ein
Code:
F: Kinder Zimmer
Sichern als:
CCcam.cfg
Gleiche Vorhergehensweise beim Clientreceiver
Nur da die folgende Zeile eintragen:
Code:
C: 192.168.178.??? 12000 Kinder Zimmer
Fragezeichen durch die IP des Serverreceivers ersetzen
Beide Receiver neu starten.
Als Editor empfehle ich Notpad++

MfG

Zuletzt bearbeitet:
das heisst ich muss an der box nichts mehr umstelle

cccam löschen und oscam instalieren?

Ich würde dir direkt zu Oscam raten da bei Cccam nichts mehr neues gemacht wird da ist Schicht im Schacht.

Von daher besser gleich mit Oscam anfreunden .....

Übrigens kannst du auch deinen eigenen Beiträge bearbeiten und musst nicht 2x untereinander schreiben .
Die Mods wären ganz froh dafür

@Derek Buegel
Du weißt ja ,das ist meist der Anfang .....Später wird das Hobby dann immer mehr ausgebreitet und es kommen andere Sharepartner dazu .

Aber das gehört jetzt hier nicht mehr hin.

@webber
Also egal wie, Hauptsache du bekommst es ans laufen ,ansonsten eben wieder hier melden !

Aber oscam muss konfiguriert werden. Und das ist für jemand, der das noch nicht kennt, nicht ganz ohne.

MfG

Wenn du eine v23 hast schau mal in meinen beiträgen nach. Da sind von server + client alle einstellungen enhalten. Oscam server zu oscam client sowie oscam server zu cccam client.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

kann ich auch eine 2.te F-Line erstellen?

Hallo Derek Buegel bin heut noch ein bisschen online ich bedanke mich für die Tipps bin nicht mehr der jüngste 65 aber ich kann ja noch ein bisschen dazu lernen

Zurück
Oben