Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision os mini openatv 5.3 auf 6

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
879
Lösungen
3
Reaktionspunkte
225
Punkte
113
Hallo Leute,

habe bei mir mehrere os mini im Haus im Einsatz.

zwei Stück würde ich gerne auf openatv 6 flashen (aktuell 5.3)

Bei einem habe ich es gemacht und siehe da, alles weg. Also nochmal komplett neu einrichten.

Wie gehe ich beim zweiten Reci am besten vor, damit meine ganzen Einstellungen nicht alle weg sind ?

Sprich Senderliste, oscam Einstellungen....

Viele Grüßen und bestn Dank schonmal.
 
Logisch: nach einem neuen flashen muß der Receiver mit allen Einstellungen neu eingerichtet werden.
Einge wichtige Sachen vorher auf dem PC Speichern.
1. Senderlisten: mit dreamboxedit
2. Bei CS: Speichern der Configs mit Winsp ( File Zilla Client) Auf Proton.

Anschließend alles mit PC wieder auf den Reciver einspielen.
 
1.) Dreamboxedit habe ich und werde ich so speichern

2.) Was genau meinst du mit "Proton" ?
 
Hier zum Herunterladen: https://www.digital-eliteboard.com/resources/proton.1330/
Proton ist ein Linuxfähiges Schreibprogramm unter Windows.
Da Legst du Ordner für deine Receiver an.
Dann Per Winscp oder File Zilla Client. die Daten in die entsprechenden Ordner schieben.
Login ist: Benutzername = root Pawirt freilassen.
Pfade.
- Configs: var/keys/ oscam Version
- Oscam Versinen: var/ bin
 
Das mit dem sichern der Ordner
- Configs: var/keys/ oscam Version
- Oscam Versinen: var/ bin
ist auch klar ;)

Nur was hat es mit "Proton" auf sich ?

Das ist ein texteditor ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach einfach eine Komplettsicherung vom Ersten, auf USB und spiele sie auf den Zweiten auf.

MfG
 
Das werde ich mal direkt machen.

Anschließend os mini mit openatv flashen und sicherung wieder einspielen, fertig ?

EDIT:
Jetzt habe ich zwei Receiver mit openatv 6 und eine Komplettsicherung von 5.3 (Zustand davor)
Somit bringt mir die erstellte Komplettsicherung nichts oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ging davon aus, das der erste Receiver mit ATV6 fertig ist, komplett sicherst und Du die Sicherung dann auf den Zeiten spielst. Somit hast Du mit relativ wenig Aufwand den Zweiten eingestellt.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Box läuft auf Linuxbasis.
Windows Texteditor kommt damt nicht klr.
Aber Proton kommt damit klar.
Mit Proton kannst du die Configs auch unter Windows richtig lesen.

Ganz wichtig: nach dem Neuflashen mußt du du noch ein Softcamfeed einspielen: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Jetzt laufen sie wieder, feed hab ich im download Bereich gefunden ;)

Könntet Ihr mal über meine oscam configs von server und client bitte drüber schauen, was man da noch besser/effzienter machen könnte ?

Server:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Client:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das habe ich momentan nur testmäßig drin, zwecks dlan und freezer.

Die Weiteren Zeilen, gibts noch sinnvolle hinzuzufügen ?
 
Ich finde weniger ist mehr. Verkomplizieren kannst Du später immer.

MfG
 
Zurück
Oben