Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision OS Mega vs. Edision OS Mini

Safran84

Freak
Registriert
1. April 2016
Beiträge
212
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hallo,
ich habe vor mir einen der beiden Receiver zu kaufen. Die Frage ist, ob es sich lohnt 70€ mehr auszugeben und den Mega zu kaufen? Kann mir jemand vielleicht kurz die Vorteile des Mega nennen, außer dass er vielleicht ein wenig schneller ist und mehr Anschlüsse hat?
Ist das z.B. ein UHD fähiger Receiver?

Mit freundlichen Grüßen

Safran
 
Nein, der billigste UHD-Receiver ist zur Zeit der VU+ Zero 4K (149,-)
Den Mini gibt es nicht mehr neu, der wurde durch den Nino ersetzt.

MfG
 
Hm, also hab ich das richtig verstanden?

1) Es lohnt sich nicht, 70€ mehr für den Mega auszugeben?
2) Der Mega kann kein UHD? Hat er andere wichtige Vortrile gegenüber dem Mini?
3) Von Edision gibt es keinen UHD Linux Receiver? Oder ist der Nino ein UHD Receiver?

Vielen Dank schon mal!
 
Meine Meinung:
1 Ich würde keinen HD-Receiver mehr kaufen. Mega hat 1300MHz und Mini, Nino 750MHz Prozessor
2 Beide können kein UHD
3 Z.Z. gibt es noch keinen UHD-Receiver von Edision

Die aktuellen UHD-Receiver haben ARM-Prozessoren und machen ein super Bild und sind sehr schnell.

MfG
 
Okay, top Antworten! Damit kann ich was anfangen!
Noch eine letzte Frage:
Bräuchte einen Linux Receiver mit 2* DVB-S und günstig! Was ich so gesehen habe, finde ich da unter 200€ nix.

Ach ja, herzlichen Dank nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zgemma H7S gibts unter 200,- mit 3 Tunern


Und die AX HD51 ist mit 209,- Eur als Twintuner auch sehr gut hinsichtlich Preis-Leistung. Sogar mit PVR-Funktion.

Edit: die AX HD51 gibts ab sofort in der Aktion um 189,- Eur als Twintuner, mit Wifi gratis dazu.

Bei der Mutant fehlt die PVR-Funktion mit Originalfirmware. Da gibts Probleme beim Kaufrücktritt bzw Garantie wenn du keine Originalfirmware mehr drauf hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der OS Mini meines Kumpels ist mit Open ATV Image bestückt wie der Mutant auch und der kann Timer Aufnahmen machen. Warum soll das dann mit dem Mutant nicht gehen?
 
Das geht ja auch. Evtl. geht das mit der original Firmware nicht, aber wer benutzt die schon ...
 
Weiß halt echt nicht, was ich mit den Tunern machen soll! Kennt sich da jemand aus?
Hatte immer 2mal DVB-S2, aber angeblich ist wohl DVB-S2X die Zukunft!??
Und dann gibt es wohl noch FBC Tuner, wo man mehrere Sachen gleichzeitig aufnehmen kann!?

Wie sichert man die Originalfirmware? Dachte, da ist ATV schon drauf. Hab ja den Receiver noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Hinweis ist gut (ich brauch sie nicht, was man aber nicht verallgemeinern sollte). Die Mutant und AX sind baugleich, in der Fernbedienung gibt es Unterschiede.
 
Wenn du nur Astra hast brauchst du kein S2X.

FBC gibt in der Preisklasse unter 200,- nicht, da musst noch was drauflegen, zB 239,- für Gigablue UE 4k.
Sowas braucht man aber nur wenn einem 2 Tuner zuwenig sind. Nice to have, aber die wenigsten brauchen das wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, danke!
1) Aber wozu braucht man dann S2X, weil ich gelesen habe, dass das dann evtl die Zukunft ist??
2) FBC reicht da dann einer und muss ich mir das so vorstellen: ist auf jeden Fall wie ein Twin Reciever nutzbar, also zwei Dinge aufnehmen oder eben mehrere, wenn mal ein unicable lnb nachgerüstet werden sollte???
 
Zurück
Oben