Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Mini Sat + Freetz + Oscam + S02 + kein HD

hebbert

Newbie
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Freunde,
ich verusche seit einer Woche oder länger die oben genannte Konstellation zum laufen zu bringen. Ich könnt k...
Habe gefühlte tausend Beiträge gelesen und wirklich 1000 Einstellungen porbiert es kommt einfach kein HD auf den Client Mini.


Von vorne:
Server ist die 7270v3 mit Freetz mit Oscam 1.10
habe eine S02 Karte mit Full-Abo also auch HD, welches auch am Mini im Kartenslot läuft
stecke ich die Karte in den Smargo (1.5) am König-Hub, läuft ALLES bis auf das sch... HD


Fehlermeldung:
(1702&000000/0081/8E:C7F6): not found (406 ms) by sky-s02 (of 1 avail 1) (sky-s02 irdeto_do_cmd
(1833&000000/0081/89:7FFF): rejected caid (121 ms) (of 0 avail 0) (invalid caid 1833)
Error processing ecm for caid 1702, srvid 0081 (servicename: Sky Sport 1 HD) on reader


hab was gelesen von der Mini kann keine emm senden was immer das bedeuten soll und wie ich das dann beheben kann?! Suche die Schuld jetzt beim Client Reciever MINI, so...


Meine Einstellungen denke ich sind in Ordnung, habe auch schon wirklich alles geändert was zu ändern ist, kein Erfolg. Betatunnel hin Betatunnel her...
Ich denke ich sehe den Wald vor lauter Bäume nicht, da muss doch was ganz banales falsch sein. Hat jemand anhand er Erläuterung eine Idee? Bin echt voll am Ende...
Ich geb einen aus wenn die Sch... läuft.


Danke schon mal
 
AW: Edision Mini Sat + Freetz + Oscam + S02 + kein HD

Hallo hebbert,
habe eine S02 Karte mit Full-Abo also auch HD, welches auch am Mini im Kartenslot läuft # das sagt mir, das die Fehlerwuelle dein Server ist.
Fehlermeldung:
(1702&000000/0081/8E:C7F6): not found (406 ms) by sky-s02 (of 1 avail 1) (sky-s02 irdeto_do_cmd
(1833&000000/0081/89:7FFF): rejected caid (121 ms) (of 0 avail 0) (invalid caid 1833) # dir fehlt der Caid 1833. Der ist bei einer S02 Karte zuständig für sie HD Kanäle. Schreib überall wo du Caid 1702 stehen hast: 1702,1833
Error processing ecm for caid 1702, srvid 0081 (servicename: Sky Sport 1 HD) on reader # diese Fehlermeldung bekommst du wenn deine Service Datei nicht stimmt im oscam.services

Meine Frage an dich, weil du uns deine Configs von deinem Server nicht zeigtst.
1. Mit was sharst du: cccam oder oscam + cccam Protokoll
2. Wenn mit oscam: hast du im account des Mini IP eine betatunnel drin. Wenn ja , wie sieht der aus?

Mlg piloten
 
AW: Edision Mini Sat + Freetz + Oscam + S02 + kein HD

Hallo Piloten,

hier meine Configs

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.service

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das ganze läuft auf einer 7270v3/smargo 1.5
alles läuft super ohne ruckeln aber eben ohne hd
ich konnte meine karte zunächst auf meinem mini nicht freischalten, gibt wohl in den aktuellen versionen immer probleme, hab meine karte dann in einem philips dsr 9005 bei einem kumpel freischalten lassen und jetzt läuft auch alles wenn ich die karte direkt in den mini schiebe aber im smargo ohne hd
im oscam-interface steht beim reader status auch CARDOK (16 entitlement)1702:000000 exp:2012/01/04...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

kannst du fehler erkennen?

danke für deine mühe
 
AW: Edision Mini Sat + Freetz + Oscam + S02 + kein HD

ja ein paar kleine Fehler kann ich entdecken.
1. betatunell im reader muß raus. Den betatunnel gibts nur bei den accounts.
2. im account den ident auf 1833 ausweiten. Schreib mal so ident = 000000. Oscam macht automatisch daraus: ident = 0000:000000
3. im betatunnel des accounts sind Leerzeichen drin: bei Sid 075, nach 079:1702, 1833 und bei SID 076
die müssen raus. Alles was nach einem Leerzeichen steht, wird als nicht vorhanden angesehen. Du kannst den betannel auch so schreiben: betatunnel = 1833.FFFF:1702
4. im cccam Protokoll beim oscam.conf habe ich noch dies Zeilen bei mir drin: keepconnected = 1
Mit einer C-Line müssten jetzt die HD Kanäle hell werden:
C: IP des Servers 34000 userxxx passxxx
5. leider hast nicht geschrieben, mit welchem Emu du sharst. mit cccam oder Newcamd( Protokolle im oscam.conf.)
Falls du mit N-Line= newcamd Protokoll sharst:2. Port für die HD Kanäle einrichten. betannunnel nutzt hier gar nichts.
[newcamd]
port = 12001@1702:000000;12002@1833:000000
key = 0102030405060708091011121314
keepalive = 1
Dann im Minip eine 2. N_Line mit dem neuue Port eintragen.
Du kannst aber gleich alles auf den Caid 1833 beziehen und den ersten Port verwenden:
[newcamd]
port = 12001@1833:000000
key = 0102030405060708091011121314
keepalive = 1


Mlg piloten
 
AW: Edision Mini Sat + Freetz + Oscam + S02 + kein HD

Ich nutze acuh den Mini aber mit CCcam 2.0.11 und 2.1.1
Funktioniert wunderbar...
Lese meine Karte mit OSCam aus und mache ein betatunnel 1833.FFFF:1702
Gebe das dann per N-Line an CCcam und dann von CCcam an den Mini.

Aber es müsste auch direkt mit OScam gehen
 
AW: Edision Mini Sat + Freetz + Oscam + S02 + kein HD

hi piloten,

ich share eigentlich ausschließlich mit newcamd, möchte ich zumindest. geht das überhaupt ohne cccam oder muß ich das mit einbinden um hd hell zu bekommen.
danke schon mal für deine korrekturhinweise, werd ich mal ausführen...
was ist denn deiner ansicht nach die beste konstellation für die S02 über ne fritzbox mit smargo für edision-reciever.

gruß hebbert
 
AW: Edision Mini Sat + Freetz + Oscam + S02 + kein HD

OScam ist schon eine gute Wahl...
du kannst ja mal beides testen, in OScam newcamd und CCcamd konfigurieren.
Aber ein Betatunnel muss bei einer S02 sein, sonst wird kein HD Hell
 
AW: Edision Mini Sat + Freetz + Oscam + S02 + kein HD

Hallo hebbert,

was am Besten läuft, muß jeder für sich allein entscheiden. Hab das selbst viele Entwicklungen hinter mir. Zur Zeit nutze ich oscam allein mit cccam Protokoll. Vortei: brauche nur einen Port für alle Karten und meine Clienten haben den Wechsel zu oscam fast gar nicht gemerkt. Läuft sehr stabi.Schau dir mal meine Configs im Beitrag 5 an:HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux

Mlg piloten
 
AW: Edision Mini Sat + Freetz + Oscam + S02 + kein HD

Hallo liebe Helfer,

über cccam funktionierte es nun..freu...
dann stell ich eben um, mal sehen ob das ganze stabil bleibt aber schon mal aller besten dank, hatte schon kurzzeitig den glauben verloren :)
 
Zurück
Oben