Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Mini IP - Tonaussetzer

Hellglassy

Newbie
Registriert
15. September 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Habe seit gestern meinen Mini IP im Einsatz, aber leider bekomme ich alle 10-20 Minuten starke Tonaussetzer. Der Ton bleibt regelrecht hängen. Habe es an einem TV direkt und über einen AVR getestet. In beiden Fällen das selber Ergebnis. Der Ton bleibt nach einiger Zeit hängen.

Ist mein Gerät defekt oder woran kann das bitte liegen?

Dachte den perfekten Receiver gefunden zu haben, aber wie es schein muss ich ihn wohl zurück geben. Oder liegt es an der ILTV?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Mini IP - Tonaussetzer

Hallo Hellglassy,

du solltest nicht gleich aufgeben, würde dir zuerst mal empfehlen Soft nochmal einzuspielen. Entweder die ILTV nochmal, oder mal eine andere Soft testen.
Das geht ja beim mini mit dem USB Stick so schnell ........

Ich selbst bin weiterhin zufrieden mit dem mini !

Wir lesen uns
G.
 
AW: Edision Mini IP - Tonaussetzer

welche Software hast du aufgespielt? hast du schon eine andere Version versucht?
ist das Problem auch in der Originalversion von Edision aufgetreten?

Drück mal wenn du auf einem Sender bist auf der FB den roten Knopf unten links und mache dann mal als Stereo -> Mono.
Bei Astra probiere mal AC3 Ton.

Welches TV gerät hast du, und wie angeschlossen?
 
AW: Edision Mini IP - Tonaussetzer

Habe jetzt die aktuellste ILTV vom 15.09.2011 drauf gemacht, vorher war die ILTV 1.3.93 drauf.

Gerade läuft Transformers auf Pro7 und die Aussetzer sind immer noch vorhanden.

Originalversion von Edision habe ich noch nicht getestet.

Erst hing er an einem Samsung TV LE46C750 und dann über einen Yamaha AVR RX-V 2067 an einem Beamer, mit dem selben negativen Ergebnis.

Welche alternative Software gibt es zur ILTV bei der Sky und HD+ läuft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Mini IP - Tonaussetzer

Spiele gerade die Version ein. Gibt es hierfür auch sowas wie die Settings von gpunkt22 oder muss ich alles manuell einrichten?
 
AW: Edision Mini IP - Tonaussetzer

Die Settings gehen nicht, da wird dann nichts in den FAV-Listen angezeigt.

Finde ich aber auch nicht so tragisch, muss ich halt selber sortieren.

Das wichtigste, der Ton ist bis jetzt Stabil!

Kann man den Edision Mini mit der Firmware auch noch mit einer Harmony One steuern? Oder muss man dafür "wieder" basteln?

Korrektur, auch jetzt kommt es wieder zu Ton aussetzern. Ich packe das Teil in die Kiste und schicke es zurück. Schade.

Oder könnte es daran liegen das ich SKY mit einem Alphacrypt Light Modul verwende?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Mini IP - Tonaussetzer

Du brauchts kein Modul, schiebe die Karte einfach mit dem Chip nach oben in Richtung des Minis in den oberen Schacht!
Und freue Dich, Du brauchts den Karton nicht zum zurückschicken...:dance3:

LG extra
 
AW: Edision Mini IP - Tonaussetzer

Vielen Dank, das Modul weg lassen war genau der richtige Tipp! Jetzt geht der Ton wie er soll.

Aber... jetzt habe ich Hänger bei HD+ Sendern. Gerade laufen auf Pro7 die Simpsons und da bleibt das Bild gelegentlich hängen und dadurch kommt es auch wieder zu kurzen Tonaussetzern.

Komisch ist auch das es auf RTL HD zu keinen aussetzern kommt.

Momentan ist wieder die ILTV 1.3.93 drauf.

Gibt es hierfür auch noch eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Mini IP - Tonaussetzer

Sollte eigentlich gehen, ausser Du bist der extrem Zapper, da hab ich ansonsten auch keine Idee, evt. kannst Du mal versuchen mit roten Taste unten auf der FB ein wenig zu spielen.

LG extra
 
AW: Edision Mini IP - Tonaussetzer

Bin ich wirklich der einzige der Probleme mit Ton und Bildaussetzern bei zwei Karten mit HD+ und Sky hat?

Sollte ich das Gerät austauschen? Evlt. liegt es ja daran.
 
AW: Edision Mini IP - Tonaussetzer

Also wenn du schon alles versucht hast würde ich austauschen.

hab es an 3 Minis getestet (S02 + HD+HD01) keine Tonprobleme! (mit verschiedenen Softversionen)

hast du
mit 1 Karte versucht, Karten (HD+ oben oder unten) getauscht
HDMI Kabel getauscht?
einstellungen im Menü getestet?
min. 3 Soft getestet?
 
AW: Edision Mini IP - Tonaussetzer

Ich könnte höchstens nochmal die SKY S02 Karte nach unten stecken und die HD+ nach oben (da habe ich beide zur Auswahl, die weiße und die schwarze).

HDMI Kabel wurde getauscht.

Was kann ich im Menü anders einstellen?

2 Soft getestet. Die ILTV und die aus Deinem Link.
 
Zurück
Oben