Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision argus VIP2 HD 1x DVB-S2 1x DVB-C

svtanne

Ist oft hier
Registriert
14. Mai 2010
Beiträge
102
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
sw.: 1.2.46

hallo, habe probleme bei der installation und zwar möchte ich diesen an mein kabelnetz anschließen aber leider bekomme ich es nicht hin.

wenn ich ins Menü gehe und auf Installation da sehe ich nur Satelliten Installation und Terrestrische Installtion aber keine kabel installation. wie kann ich jetzt meinen vip2 dazu bringen dass er das signal per kabel bezieht?
 
AW: Edision argus VIP2 HD 1x DVB-S2 1x DVB-C

Hi svtanne,

wende dich mal ganz schnell an deinen Händler, der hat dir statt einen Kabeltuner ,einen Teresstrischen Tuner eingebaut.Welcher Händler ist das???

Derby
 
AW: Edision argus VIP2 HD 1x DVB-S2 1x DVB-C

na prima. habe es von ebay. und nun kann ich irgendwie anhand der seriennummer das gerät einschicken lassen?
 
AW: Edision argus VIP2 HD 1x DVB-S2 1x DVB-C

HI,
na es sollte ja eine Rechnung dabei sein und darauf steht ja der Händler.

Derby
 
AW: Edision argus VIP2 HD 1x DVB-S2 1x DVB-C

kann ich auch den tuner wechseln lassen oder selbst wechseln? habe noch keine richtige seite gefunden.
 
AW: Edision argus VIP2 HD 1x DVB-S2 1x DVB-C

kennt jemand von euch eine adresse wo ich mein vip2 umbauen lassen könnte ich meine das dvb-t raus und dafür das dvb-c rein?
 
AW: Edision argus VIP2 HD 1x DVB-S2 1x DVB-C

hi,
das kannst du selber machen, brauchst den vip2 nicht ieinschicken. als ich meine vip gekauft habe (auch im internet bestellt), da hat der 2. tuner überhaupt gefehlt. habe den shop angerufen und die haben mir den 2. tuner nachgeschickt.
man braucht nur das gehäuse abschrauben und den tuner aufstecken, danach wieder zuschrauben und fertig. ist ne sache von 2 minuten und für jeden laien (wie zb mich) machbar.
du mußt nur wissen, welchen tuner man da am besten nimmt.
kann dir aber sicher einer der profis hier (ranger oder piloten) sagen.
lg
 
AW: Edision argus VIP2 HD 1x DVB-S2 1x DVB-C

und wo kann ich den tuner bestellen?
 
AW: Edision argus VIP2 HD 1x DVB-S2 1x DVB-C

du könntest jeden Tuner für den VIP2 für 39,- Teuronen bei us-sat.de unter HD-Receiver/Edision-HD bestellen:

Link veralten (gelöscht)

Aber in deinem Fall würde ich mich an den Verkäufer wenden, ihn auffordern den Receiver umzubauen oder dir alternativ den DVB-C Tuner zum Selbsteinbau zuzusenden mit Retourenaufkleber für den kostenlosen Rückversand des DVB-T Tuners.

Auch im Fall des Umbaus durch den Verkäufer einen Retourenaufkleber für den kostenlosen Versand verlangen!

Weniger aufwändig und für beide Seiten akzeptabler ist natürlich die Erste Lösung. So kannst du zumindest schon mal über Sat auf den ÖR´s in HD die WM geniessen!
Mit dem Kunibert-Image und einer HD+ Karte kannst du dann auch die wichtigsten 5 "Freien" in HD schauen. Funzt super!
 
Zurück
Oben