Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP um 40€ im Preis gesenkt

AW: Edision Argus VIP um 40€ im Preis gesenkt

danke @piloten.
ich formuliere mal anders:

meine idealvorstellung ist ein "markus"-player mit integriertem DVB-S2.
CS ist nicht erforderlich. gibts aber scheinbar nicht.

wichtig ist mir halt vor allem die Xvid/Divx/H.264 fähigkeit. mit den pauschalen "avi-format" äusserungen der händler kann man ja gar nichts anfangen.
 
AW: Edision Argus VIP um 40€ im Preis gesenkt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe mich heute auch mit einem großen Händler unterhalten der früh sehr viel Edision verkauft und nun von denen gar nichts mehr im Sortiment hat. Das war auch ziemlcih interessant und aufschlussreich.

Viele der Händer haben ja mittlerweile Edision den Rücken zugekehrt, es sind ja gerade noch eine handvoll Händler übrig, sogenannte Distributoren, besser gesagt 1-2 Mann-Firmen.

Es ist auch so das der neue VIP im Preis gesenkt werden mußte, dass Teil ließ sich nicht für 200€ in Deutschland verkaufen, also nichts mit Weihnachtsrabatt oder ähnlichem.

Beim Mini waren die wohl schlauer und haben den Preis richtig plaziert.
 
AW: Edision Argus VIP um 40€ im Preis gesenkt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Natürlich hätten sie für das Weihnachtsgeschäft noch einen drauflegen können, vor allen da der vip 2 ja vor der tür steht.
Nun bleibt mal abzuwarten was die neuen Geräte noch so bringen.
Der Markt ist auf jeden Fall in bewegung.
 
AW: Edision Argus VIP um 40€ im Preis gesenkt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Händlermangel besteht eher nicht und es ist auch kein guter Händler verschwunden. Was sagt eigentlich die Anzahl von Mitarbeitern aus und woher willst du das alles genau wissen? Hat das der andere Händler verbreitet der nicht mehr Edision verkaufen darf?
 
AW: Edision Argus VIP um 40€ im Preis gesenkt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mir fällt da auch nur das>> :emoticon-0136-giggl ein!
und weil die all zu schlecht drann sind, bekommen die es hin, ständig neue updates der software und auch neue modelle in umlauf zu bringen!
was den preis angeht? ich weis es nicht, holt euch mal so ein angeblichen super günstigen 199€ real hd receiver und vergleicht!
und wieder tritt das grinsen ein.
ich hab ja garnichts gegen kritik, aber dann bitte nicht ein ehemaliger händler usw...
man muß auch die kompetenz haben, geräte in preis und leißtung vergleichen zu können, und vorallem das potential auch nutzen zu verstehen.
:emoticon-0122-itwas
 
AW: Edision Argus VIP um 40€ im Preis gesenkt

Das war doch nur wiedermal einer der zu teurem preis bei einem anderen bestellte,und erst jetzt merkt,das es ein grosser fehler war.
 
AW: Edision Argus VIP um 40€ im Preis gesenkt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dem kann ich nur Zustimmen.
Die Worte könnten auch direkt von mir sein.

Wahrscheinlich bei 3, 2, 1... geholt, aber egal.

Wenn ich mir dazu mal beispielsweise das Händlernetz auf der Edision-Seite anschaue, kann man eigentlich nur zufrieden sein.
Ist m.E. gut abgedeckt.
Zudem finde ich, das es übersichtlicher ist, wenn es wirklich nicht so viele Händler davon gibt.

So braucht man beispielsweise nicht von Hinz zu Kunz zu flitzen sondern ruft den Edision-Fritzen seiner Wahl an und klagt seine Wehwehchen.

Wo beispielsweise mein 2100 und der Tyrann noch hoch in Mode waren,
brauchte ich bloß kurz durchzuklingeln, höchstenfalls mal 4 Tage auf die Kiste verzichten wenn das Netzteil den Geist aufgegeben hatte und dann war das Teil wieder wie neu...

Das aber nur am Rande...
 
AW: Edision Argus VIP um 40€ im Preis gesenkt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaube ich habe den Händler so verstanden das er keine Edision-Produkte mehr verkaufen will und nicht das er das nicht mehr darf.

Macht ja sicher auch keinen Sinn, den welcher Hersteller sagt schon nein zu einem Käufer der im (regelmäßig) Geld bringt?
Wohl keiner, ich arbeite im Vertrieb bei dem bei und weiß wovon ich rede.

Der Händler hat gemeint das sich bei Edision intern viel zum negativen geändert hat (Chef ist nicht mehr in Deutschland, der Vertieb von denen reagiert gar nicht oder zu spät auf entsprechende Gegebenheiten auf dem Markt usw. ).

So weit dazu.

Ich wünsche allen hier in diesem Board schöne Weihnachtsfeiertage und nach Weichnachten möchte ich mir den Argus Mini für meine Eltern bestellen, hoffentlich habe ich mit dem mehr Glück als mit meinem Argus VIP.
 
AW: Edision Argus VIP um 40€ im Preis gesenkt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich wünsche auch dir und deiner familie traumhaffte weihnachtsfeiertage!
nur eine kleine frage: wenn man doch so an der kritik an den edision produkten beteiligt ist, wieso dann wieder einen?
 
AW: Edision Argus VIP um 40€ im Preis gesenkt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das einzige was ich immer wieder kritisiert habe war der Preis bzw, das Preisleistungsverhältnis beim VIP. Mir passt auch nicht die teuere Edision Hotline nicht und das so ahnungslose und scheinheilige Getue nicht, mir ist es lieber wenn man sagt, jawohl der Fehler besteht und wird beim Update nächste Monat behoben als zu sagen "wir hören zum ersten Mal davon".

Ich brauche einen 100€ HD Receiver und passt der halt gut, von dem Golden Media Receiver wurde mir abgeraten. Ich bestell den mal und schau in mir erstmal an, vielleicht bin ich ja zufrieden.
 
AW: Edision Argus VIP um 40€ im Preis gesenkt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo dream4ever !
Jetzt kaufst du wieder einen von Edision.
Das endert aber nichts an der ahnungslosen und scheinheiligen Hotline.
Und mal ehrlich:Nenn mir mal hier einen Reseiver für 159 Euronen der HD+ cccam fähig ist,und ansonsten so alles kann wie der Argus Vip.
Also Ich bin super zufrieden mit meinem Vip,und würd ihn auch nicht wieder hergeben.
Auf die Hotline verzichte Ich auch.Darum bin Ich auch hier angemeldet.
Hier bekommt man doch seine antworten,wenn man Probleme hat. :read:
Ein dankeschön :emoticon-0150-hands an die macher dieses Forums.
 
AW: Edision Argus VIP um 40€ im Preis gesenkt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Als ich meinen VIP gekauft habe hat er 199€ gekostet und damals ging kein CCcam. Das Teil ist laufend abgeschmiert und der Händler in Heilbronn hat den Receiver zurückgenommen, da ich ihm das im Laden auch vorgeführt habe.

Mittlerweile kostet er ja nur noch 160€ und kann CCcam, dass ist ein Sprung in die richtige Richtung. Hätten Sie die A... bei Edision nicht so angestellt, dann hätte ich den Receiver auch nicht wieder zurückgegeben, aber ich habe alleine um die 20€ vertelefoniert.

Der Mini ist nicht für mich, aber preislich passt er in das Budget des Käufers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben