Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Vip Tuner Problem

bg84

Hacker
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
365
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Ort
BW
Servus DEB Szene,

Ich hab ein Problem mit einem VIP und zwar ist bei meine Eltern ein Argus Mini angeschlossen( Astra, Hotbird) und es geht ohne Probleme, sobald ich den VIP anschliesse, geht das umschalten von Hotbird auf Astra nicht, hab schon Kabel getauscht. Settings im Receiver( Diseq A und B ), einer anderen Diseq montiert, nichts. Signal ist 80, Qualität ist 99, aber Bild bleibt dunkelt, hat der Tuner vielleicht einen Schuss, oder kann ich noch was probieren.
 
AW: Edision Argus Vip Tuner Problem

Bei dem Signal sollte es gehen..

Hast Du die Satelliten mal einzeln getestet? Sendersuchlauf bewirkt auch manchmal Wunder, ansonsten, den VIP mal aufschrauben und gucken ob der Tuner richtig drin ist
 
AW: Edision Argus Vip Tuner Problem

Also bei mir daheim funkt es ohne probleme, auch das umschalten von Hotbird auf Astra. Ich versteh nicht warum der Argus Mini bei meine Eltern ohne probleme geht und der Vip nicht.
 
AW: Edision Argus Vip Tuner Problem

tausch die beiden aus. Gib deinen Eltern den Mini Ip und nimm den besseren Vip für dich ;-)

ich weiss, ist zwar kein Lösung für dein Problem, so würde ich es aber machen :))))
 
AW: Edision Argus Vip Tuner Problem

Ich hab die Ursache gefunden. Es lag am Kabel vom Astra LNB was zum Diseq ging, hab den neu geschnitten und zack, jetzt schaltet es um.
 
Zurück
Oben