Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus vip, Opticum 9500 oder.....??

effe

Newbie
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
NRW
Hallo zusammen

Bin auf der suche nach einem neuen HD-Sat Receiver. Der Receiver sollte nicht mehr als 200 Euro kosten und folgende Eigenschaften haben
-gutes SD und HD Bild
-Sky S02 Karte sollte problemlos laufen
-schnelle Umschaltzeiten
-guter Support/Service

Habe hier schon so einige Beiträge gelesen und folgende Geräte gefunden. Edision argus vip und Opticum 9000 bzw 9500 HD. Der Edision arugus mini ist auch nicht schlecht fällt aber leider raus da ich später evtl. mal CS machen möchte.
Welchen der beiden Receiver würdet Ihr kaufen bzw. mir empfehlen oder gibt es noch andere Geräte die für mich in Frage kommen?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
effe
 
AW: Edision Argus vip, Opticum 9500 oder.....??

Hi Effe,

also meine Eltern haben sich den VIP zugelegt, nachdem ich Weihnachten meine Dream 800 mit @home hatte und sie danach die HD Programme nicht mehr missen wollten.

Bild sowohl SD als auch HD meiner Meinung nach gut
einfache übersichtliche Bedienung
ausgezeichnetes Preis- / Leistungsverhältniss

weitere Infos über den VIP findest du hier:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/50356

Gruss USCMAI
 
AW: Edision Argus vip, Opticum 9500 oder.....??

danke für deine Antwort uscmai...das Thema aus deinem Link habe ich schon gelesen sowie diverse andere Beiträge aus dem Edision bzw Opticum Bereich auch. Im Moment denke ich das es schon fast egal ist ob ich mir den Edision oder Opticum kaufe, da ja beide Geräte fast gleich sind.
Habe gehofft das einer von euch vielleicht schon Erfahrungen mit beiden Geräten hatte und mir zum "direkten Vergleich" was sagen kann.
Bin natürlich auch weiterhin an eurer Meinung interessiert.

Gruß
effe
 
Zurück
Oben