Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP oder Edision Argus VIP mini

matti

Spezialist
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
630
Reaktionspunkte
229
Punkte
103
Ort
Bei Frau und Kindern
guten abend...

mein argus classic ist im eimer. jetzt die frage.
Den Vip kaufen oder den VIP mini. könnt ihr mir paar tipps geben???
und wo kann ich am günstigsten den reci kaufen??habt ihr da auch noch paar tipps..
danke im vorraus....

mfg matti
 
AW: Edision Argus VIP oder Edision Argus VIP mini

moin matti, würden wir sicher gern. es kommt aber immer darauf an was du von dem gerät erwartest. es were schön wenn du mal deine vorzüge, aufzählen würdest.
 
AW: Edision Argus VIP oder Edision Argus VIP mini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Servus...

naja ich wollte eure erfahrungen mit dem reci abwarten und dann entscheiden. vorzüge gibts da nicht viele.
wäre gut wenn die v13 karte relativ stabil läuft.
Und was das andere betrifft (EPG, Einstell möglichkeiten, PVR , Stabilität , usw), vielleicht könnt ihr mir ja was dazu sagen

mfg
 
AW: Edision Argus VIP oder Edision Argus VIP mini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo matti,

da ich selbst den VIP und den Argus Classic habe, würde ich dir den VIP empfehlen. Er läuft mit der neuesten Soft von Iltv auch mit der V13 Karte.
Der Preis ist ja inzwischen auf 159 € gesunken.
Es gibt hier ein Testbericht der User zum VIP. Lies dir das durch und bilde dir deine eigene Meinung:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/50356

Für die anderen Edision Receiver gibt es auch Test berichte. Dazu mußt du, wenn du auf DEB kommst, einfach runter scrollen bis zu den Receivern-Edision. Dort wirst du fündig. Das alles noch mal für dich hier aufzuschreiben, wäre ein zu großer Aufwand.

Etwas billiger ist der mini: 99 €. Nachteil: durch den fehlenden Ethernet Anschluß ist es fast unmöglich CS zu betreiben. Aber als Zweigerät nur für einfaches TV schauen sehr zu empfehlen.

Im Dezember kommt der VIP2 wahrscheinlich auf den Markt. Er hat zwei Tuner. 1x Sat und 1x DVB T. Wahlweise kann Tuner für Kabel Empfang zum Preis von 29 € gekauft werden und im VIP ausgetauscht werden. Preis liegt bei ca 179 €.

Mlg piloten
 
AW: Edision Argus VIP oder Edision Argus VIP mini

Hab den Mini und kann nix zu dem VIP sagen, aber ich glaube der Standby Stromverbrauch ist beim VIP recht hoch -> ~15Watt
Beim Mini sind es 0,5 Watt.

Greetz
 
Edision Argus VIP oder Mini???

Ich wollte ma fragen, was es für große unterschiede zwischen den beiden receivern gibt... könnt ihr den sehr empfehlen oder eher nicht, bin in dem bereich neu angesiedelt^^ und weiß nicht so recht was gut ist, habe mich gerade ein wenig ugesehen und bin dann auf den Receiver gestoßen, da er vom Preis/Leistung wohl sehr gut ist.

Wie sieht es eigentlich mit emus usw. aus, geht das alles mit dem hier, hatte vorher ne d-box 2 gehabt, ist schon länger her und bin da nicht mehr uptodate^^

Wenn ihr mir weiterhelfen könntet, wäre das Super!!!

Mini oder doch Vip???
 
AW: Edision Argus VIP oder Mini???

Danke dir^^, also wenn ich cs machen möchte brauche ich aufjedenfall eine abo? und für emus wie zb. cccam brauche ich das auch oder reicht einfach nur die iso datei, die in der datenbase ist?

also der VIP würde mir dann eig. nichts bringen oder?
 
AW: Edision Argus VIP oder Edision Argus VIP mini

zwangsweise brauchst du kein abo zum sharen wenn dich ein bekannter kostenlos mit schauen lässt, da das meistens aber nicht der fall ist tauscht man untereinander so zu sagen die abos beim cardsharing. (also ja abo)
iso datei für edision in der db?
es gibt die so genanten iltv soft updates für die edis, die einen emu enthalten.
allerdings sind diese recis nicht ccam fähig sondern mit der newcamd u. homecamd.
als client lässt sich der reci ganz gut nutzen und im homecs auch als server.
genaueres zu cs kann dir der blizzard oder piloten sicher besser erleutern.
aber wenn es dir hauptsächlich um das cs geht, bist du mit ner dbox am besten drann.
 
AW: Edision Argus VIP oder Mini???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Akeem,

Ranger hat dir ja schon sehr viel erzählt.
Hier nur zur Ergänzung. Emu für lau schauen ist mit der Iltv schon drauf. Z. Zt. kabeldigital auf Astra 23, 5 oder DigiTv auf Thor 1 West.
Für CS ist schon besser man hat ein Abo und kann dann mit anderen Usern teilen, die auch ein Abo haben. Man kan sich auch mit Freunden zusammen schlie0en, gemeinsam ein Abo kaufen( einer bestellt und man teilt sich die Kosten). Das ist ja der der Sinn von Card sharing=CS.

Falls du Interesse hast, helfen wir dir beim Aufbau eines CS Netzwerks.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben