Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Tonknistern im Radiomodus

jens11

Newbie
Registriert
17. Oktober 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Argus-Gemeinde!

Besitze seit einem guten halben Jahr den Edision Argus HDTV.
Bin mal abgesehn vom fehlenden MP3-Player für USB-Sticks auch so ganz zufrieden....allerdings nicht mit dem Ton bei Radiosendungen.
Ständig knistert es und es gibt Tonaussetzer...die zwar nur wenige Millisekunden betragen aber einem Musikliebhaber zur Weissglut bringen.
Habe alle verfügbaren Firmwareversionen schon durchprobiert...auch die ILTV-Versionen....auch bei nem Bekannten am 1m-Sat-Spiegel und 90% Signalstärke....alles ohne Erfolg.
Wie gesagt Probleme treten nur im Radio-Mode auf:

Wer von Euch weiss hier Rat??

LG Euer Jens11
 
AW: Edision Argus Tonknistern im Radiomodus

wie hast du den den ton zum ausgabe gerät gebracht, alles über scart zum tv?
also ton mäßig habe ich keine probleme mit dem argus, wieleicht solltest du mal deine kabel testen oder wechseln. ein hochwertiges kabel kann mit unter, gerade bei solchen dingen, eine investition wert sein. z.b. ordentlich verarbeitete kontakte sowie eine anständige abschirmung.
 
AW: Edision Argus Tonknistern im Radiomodus

Hallo Ranger!

die Tonprobleme habe ich immer....egal ob ich den Ton über Scart,Chinch oder digital +Wandler ausgebe.
Scheint ein problem im gerät bzw der Software zu sein die womöglich ohne Bild-daten diesen Fehler verursacht....im TV-Modus ist jedenfalls nix zu spüren.
 
AW: Edision Argus Tonknistern im Radiomodus

wenn du es sogar an einem völlig anderm gerät mit anderen kabeln versucht hast,
und auch verschiedene softupdates getestet hast, kann es sich fast nur noch um einen fehler des gerätes handeln. wie lange hast du den den reciever schon?
wenn da noch garantie drauf ist, würde ich diese in anspruch nehmen.
ist der reciver bei einem eingetragenen edision händler gekauft, hast du sogar 3 jahre garantie.
 
AW: Edision Argus Tonknistern im Radiomodus

Das gleiche problem hab ich bei mir auch seit anfang an,
egal über welche ausgabe gehe(HDMI,Digital Optisch/Koax, Chinch)
auch mit den verschiedenen softwares probiert wie jens, jedoch auch ohne erfolg.
Ich tippe auch mal das es ein problem im Gerät selber ist, das sagt auch mein sathändler wo ich ihn gekauft habe.
Würde auch sagen das es da probs giebt wenn er keine Bild daten bekommt.
 
Zurück
Oben