Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Pingulux, Weiße HD+ Smartcard mit Oscam und Protolux V6 - Läuft nicht!

DcFamas

Newbie
Registriert
2. Dezember 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallihallo,
nach elendigem hin und her komme ich leider nicht weiter, in den fünf Stunden die ich nun schon vor meiner Box sitze läuft die HD01 einfach nicht und ich weiß nicht mehr was ich machen kann...

Meine Schritte waren wie folgt: Smartcard rein, Oscam via. FlashFXP angepasst, Pingulux neugestartet, alle EMUs deaktiviert, Oscam aktiviert.

Die Oscam Dateien unter \var\keys sehen wie folgt aus:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi: Hier ist #P: 1830 doch richtig, oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Sind die oscam.keys und oscam.srvid auch wichtig? Benötigt ihr noch Informationen? Wie gesagt stehe leider auf dem Schlauch. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Argus Pingulux, Weiße HD+ Smartcard mit Oscam und Protolux V6 - Läuft nic

Hallo DC Famas,

hast du eirklich soviel Karte, wie du du in oscam.server eingetragen hast?
Wenn du nur die die HD+ Karte hast, recicht der reader für die H+ Karte.
Der wichtigste Fehler: im acconut hast du nur grouo = 1 eingetragen.
Hab in deinen Configs mal in rot Ändeungenn vorgenommen.
Diu hast die HD+ Karte mit group = 3 vorgernommen. Aber in im account nur group = 1 eingetragen.
Wie soll denn da deine HD+ Karte abgefragt werden?

Mlg piloten
 
AW: Edision Argus Pingulux, Weiße HD+ Smartcard mit Oscam und Protolux V6 - Läuft nic

dann misch ich mal mit ;-)

am besten mit ganz einfachen configs anfangen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sollte soweit so aussehen nur für die HD01, die oscam kannst du eigentlich auch updaten:Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Edision Argus Pingulux, Weiße HD+ Smartcard mit Oscam und Protolux V6 - Läuft nic

Bild ist nicht mehr aktiv.Bild ist nicht mehr aktiv.Vielen Dank für eure Antworten, um alles auszuführen muss ich mir nur noch aneignen wie ich die oscam updaten kann.
Die Daten oben sind nicht von mir so vorgenommen, sondern sind ja durch das flashen von Protolux so vorgegeben und schon gesetzt.
Habe nur die Server angepasst (Rauten weggenommen) und die Raute in der dvapi umgesetzt.
Dodo es reicht also wenn ich wirklich nur deine Dinge in meine einzelnen Dateien einfüge? Der Rest ist sowieso sinnlos für mich, da ich nur HD+ schauen möchte?

____

So alle Dinge so übernommen wie angegeben, leider bleibt mein Bildschirm immer noch schwarz. Übrigens ist die Karte so mit dem Chip nach oben eingesteckt wie auf dem Foto, das ist doch richtig, oder?

Link ist nicht mehr aktiv.

____

Man sollte vielleicht auch die rsakey und boxkey anpassen. :emoticon-0184-tmi:

Ich bedanke mich demnach wirklich sehr, nach eigentlich sechs Stunden kann ich nun endlich ins Bett. Wirklich toll der schnelle Support. :emoticon-0123-party :emoticon-0150-hands :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus Pingulux, Weiße HD+ Smartcard mit Oscam und Protolux V6 - Läuft nic

rsa und boxkey solltest dir mal googeln und einfügen, das posten hier im board ist nämlich nicht erlaubt, deswegen wird das immer ausgeXXXt o.ä.
 
AW: Edision Argus Pingulux, Weiße HD+ Smartcard mit Oscam und Protolux V6 - Läuft nic

lies dir mal die Link ist nicht mehr aktiv.zum verständnis etwas durch,
dann sieh dir zum vergleich die oscam only configs zu S02 HD01 HD02 an,
setze bei hd01 group = 1 ein, keys bekommst du auch per oscam configurator
 
AW: Edision Argus Pingulux, Weiße HD+ Smartcard mit Oscam und Protolux V6 - Läuft nic

Hallo DCFamas,

ja die Karte ist richtig rum eingesteckt.
im Menü Grundeinstellungen mußt du Conax deaktieren, wenn du spark zu laufen hast.

Für die HD+01 reicht als Emu auch mcas unter spark.
Falls du spark zu laufen hast-teste das mal
-oscam deaktivieren
-mcas aktivieren.
-auf RTL HD stellen. nicht zappen-falls es nicht hell wird: hier dir selbst ein Freischaltsignal senden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
AW: Edision Argus Pingulux, Weiße HD+ Smartcard mit Oscam und Protolux V6 - Läuft nic

Hallo Jungs,
hab es mit der config von dodo hinbekommen, einfach alles kopiert und eingefügt. DAnn das Gerät neugestartet, alle EMUs gestoppt und nur Oscam auf RTL HD gestartet. Und tada, es funktioniert.

Die Karte wurde schon aktiviert, (9 Monate noch) spätestens in 9 Monaten habe ich also Spaß mit der Verlängerung (denke mache das einfach bei Saturn).

Ich bedanke mich wirklich sehr für euren Support. :)
 
AW: Edision Argus Pingulux, Weiße HD+ Smartcard mit Oscam und Protolux V6 - Läuft nic

Glückwuns zum Erfolg.
@DCFamas:Die Karte wurde schon aktiviert, (9 Monate noch) spätestens in 9 Monaten habe ich also Spaß mit der Verlängerung
Hier irrst du.
Die Karte braucht ab an EMMs = update. Wenn keine EMMs fließen, wird es wieder dunkel.
siehe hier: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?180109-Blockemm-Zeiten-und-Einsatz

Mlg piloten
 
Zurück
Oben