Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Piccollo hochskalieren vom Pal Signal ?

nutzername

Newbie
Registriert
23. Juni 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
skaliert der edision receiver auch das pal signal der sd sender hoch? (auf 720p oder 1080i?)

mein lcd skaliert sehr schlecht hoch und ich wollt dementsprechend nen receiver holen, der auch die normalen tv programme hochskaliert (jeglicher upscaler dürfte besser als der aus meinem lcd sein <.<)
 
AW: Edision Argus Piccollo hochskalieren vom Pal Signal ?

Was hast Du den bitte für einen LCD??????

Also upscalieren macht er schon, aber ob Du das bekommst, was du dir vorstellst, ist eine andere Frage.

Ich persönlich finde den scaler im Edision auch nicht so toll, vergleiche aber mit ner Kathrein UFS910 inkl. Enigma2 und ner Dbox2.
Selbst die Dbox hat über Scart ein besseres Bild als der Edision via HDMI.


IM SD BEREICH!!!! Das HD kann man wohl kaum vergleichen mit ner Dbox.
Die Kathi hingegen hat aber auch bei HD ein saubereres Bild als der Edision.

Für alle Motzknochen, mir ist schon klar das die Kathi das dreifache kostet.


Mein Tip also, mehr Gekd ausgeben und besseres Bild geniezen ;-)


Das alles soll aber nicht heissen, das der Piccollo ein schlechtes Bild hat.
 
AW: Edision Argus Piccollo hochskalieren vom Pal Signal ?

is nen zepto zview 32" lcd (selbst das bild vom 6 jahren alten funai vom bruder is DEUTLICH besser!, HD bild ist aber sehr sehr gut beim zepto)

is jetzt 2 jahre alt und war damals aus der 299€ ausverkauf xD

ich betreib momentan auch ne dbox2 von nokia nur stört mich der sehr hoche standby verbrauch und sender wie zb. dmax sehen auf meinem tv einfach zum kotzen aus. (stromverbrauch und neue HD programme hauptbeweggrund zum wechseln)

ich lass mich einfach ma überraschen. hab heute mittag direkt bestellt, war mir jetzt nur nicht sicher, ob da nen scaler drin ist. also ich würd sonstwas verwetten, dass der scaler im edision besser is als der vom tv :emoticon-0112-wonde

im inet stand irgendwas, dass die bildquali mit ILTV fw verbessert werden kann, ka obs stimmt.

edit: wie schnell muss ein usb stick sein, auf den ich auch ma hdtv aufnehmen will bzw. timeshift nutzen will.

irgendwelche vorschläge für einen usb stick? gibts probleme mit 8gb+ sticks bei dem piccollo ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben