Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Args VIP Update

ElectroRob

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. November 2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Ort
Bielefeld
Hallo, ich habe gestern besagten Receiver gekauft.
Folgendes Problem, wir sind ein 5 Familien Haus und haben im Haus leider ein 1 Kabel-System, sprich 1 Kabel von der Schüssel raus und dann verteilt auf 5 Parteien.
Ich habe eine Qualität von 99% und eine Intensität von 58%
Wenn ich jedoch auf DSF schalte, kommt die Nachricht, dass kein oder schwaches Signal vorhanden wäre.
Ich wollte jetzt eine neue Software drauf ziehen.
Frage was sollte ich beachten, habe hier gelsen, dass man die Settings speichern sollte.
Was ist denn der Unterschied zwischen der original und der Iltv Software.
Ich nutze den Receiver lediglich zum "Gratis-Tv" gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Args VIP Update

So weit mir bekannt ist,mußt man bei einer einkabellösung der Box eine Nummer zuordnen und auch eine gewisse MHZ-frequenz,damit es zu keiner Überschneidung/Störung der einzelnen Boxen kommt.
Ich kenne das Menü vom Argus zwar nicht,aber schaue mal in der Antenneneinstellung nach.Dort sollte UnicableA oder B einstellbar sein und weiter unten steht was von port oder der gleichen und noch die Frequenz.
 
AW: Edision Args VIP Update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo ElektroRob,

Der Unterschied von Orginal und Iltv Soft besteht darin, dass mit der Iltv Soft einfach mehr Möglichkeiten bestehen.
1. Sie macht aus den Conax Karten Lesern Universal Leser. Das heißt wenn du ein Abo hast, egal von wem, werden diese Smartcards gelesen und der abonierte Kanal wird hell.
2. Es ist ein EMu eingebaut, mit dem man bestimmte Kanäle hell bekommt, die sonst verschlüsselt sind. Es gibt nicht mehr viel Möglichkeiten. Aber zum Beispiel Kabel Digital auf Astra 23,5. Da Kabel Digital aber z.Zt. einen smardcard durchführt, wegen neuer Verschlüsselungssysteme, ist wahrscheinlich am 15.Januar schluss damit.

Settings sichern geht über das Menü. Nur Settins sichern auf USB/HDD. Diesem Order einen Namen geben(Ich gebe meistens nur einen Buchstaben) Hinzufügen mit roter Taste drücken. Diese gesicherten Settings kannst du nach dem Ausfspielen neuer Firmware wieder einspielen. Damit bleiben deine Sender Sortierungen erhalten.

Mit Einkabel Varianten kenne ich mich leider nicht aus. Aber die Intensität von 58 % ist schon arg wenig. Deshalb hast du bei DSF kein Bild. Er hat sowieso schchin schwache Sendeleistung.
Bestimmt kann dir Ranger helfen, mit bestimmten Einstellungen am VIP.

Mlg piloten
 
AW: Edision Args VIP Update

welche einstellungen hast du den im moment?
ist ja quassi eine unicable lösung 1/5, es were auch hilfreich die daten des verteilers zu kennen. nach diesen angaben kannst du die einstellung im lnb menü angleichen.
 
AW: Edision Args VIP Update

Habe jetzt die neue Iltv Sofgtware drauf gehauen, habe jetzt Q99 I66
Dsf ist immer noch nicht da, mein Nachbar meinte aber, dass er von dem techniker eine andere Frequenz für DSF bekommen hat und es jetzt gehen würde, gehe nachger mal rüber und lasse sie mir geben...
 
AW: Edision Args VIP Update

freq:12480/27500/V dsf
aber ein kompletter sendersuchlauf sollte auch nicht schaden!
 
AW: Edision Args VIP Update

Ich habe erstmal gemerkt, dass alle Programme auf V Frequenzen nicht laufen. Da erkennt er einfach nichts.
Sobald es sich um H Frequenzen handelt wird es erkannt.
Woran kann das denn liegen?
 
AW: Edision Args VIP Update

Beachte bitte,das du bei sämtlichen Installationen der Box alle anderen Boxen im Haus vom Kabel trennen solltest,da es sonst zu Störungen kommen kann!(Je nach Ausführung deiner Komponenten).

Habt ihr die 1-Kabellösung vorher auch schon gehabt oder ist diese auch neu?
Das poblem hatte ich auch einmal bei einem bekannten,und es hat sich raus gestellt,das der LNB verkehrt war.Die hatten einen Universal Quad LNB drauf aber es hätte ein Quattro LNB mit folgenden Ausgängen sein sollen.
1x Low H
1x Low V
1x High H
1x High V

Nachdem der neue LNB angebracht war,lief alles wunderbar.
 
AW: Edision Args VIP Update

??? so wie ich es lese haben die ein one cable lnb und kein quatt.
ein kabel in ein verteiler auf 5 reciver.
ein wenig mehr daten weren hilfreich, gerade was die einstellungen im reciver unter:
Menü/satinstall/manu install/astra 19,2° grüne taste Ändern steht!
kann aber auch simpel an der ausrichtung der schüssel liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Args VIP Update

Es ist ein ein Kabelsystem.
Der Vertzeilt dann auf die Mieter.
Wir hatten vorher ne analoge Sat Anlage, aber da war der Verstärker wohl kaputt.
Jetzt hat der Vermieter auf digital gwechselt, und eine neue Schüssel angebracht + LNB angebracht.
Die Techniker müssen sowieso npochmal kommen, meinte der haumeister um die Anlage zu erden.
Werden die dann mal ansprechen, wieso die ganzen vertikalen Transponder nicht funktionieren, das kann ja nicht sein.
Immer wenn der Transponder auf V gestellt ist, habe ich Q0 und I0 somit kein Bild/Ton.
Ich denke ich werde da morgen mal anrufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Args VIP Update

genau deswegen bräucht ich mal die daten! wie sieht es zu dem mit den anderen recivern im haushalt aus, gehen die alle?
daten des verteilers sowie lnb angaben, were alles gut zu wissen.
aber wie du schon schreibst, reicht alles morgen bin dann auch im hg.
 
AW: Edision Args VIP Update

Ne, bei den anderen Mietern ist das selbe Problem, kein DSF, DMAX, VIVA, MTV, arte etc...
 
AW: Edision Args VIP Update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo ElektroROb,

Das riecht mir ganz nach Fehler in der Leitung. Hatte vor kurzem einen Beitrag von teschno gelesen, der einem User geholfen hat.
Dort hat sich herausgestellt, dass nur der Innenleiter des Kabels Signale durchgeschickt hat und der Außenleiter irgendwo unterbrochen war.
Untersucht mal die Leitung von Anfang an. Oder das LNB hat einen Knacks.

Mlg piloten
 
AW: Edision Args VIP Update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was hast Du für Sat-Kabel genommen? Also welche Abschirmung?

Ich habe 120db, 2 Leitungen mit knapp 35 Meter Länge, funktioniert einwandfrei, bekomem alle Kanäle rein. Weil bei einer neuen Sat Anlage sollte man auch neues Kabel verlegen, erst recht wenn man vorher Analog Sat hatte.

Produktionsfehler gibt es immer einfach mal austauschen den LNB. Genauso wie den Verteiler mal checken, Billigware bringt da nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben