Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision 2620 über RS 232 keine Verbindung Win7 64bit

vipzone

Freak
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
241
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Ort
wien
Hallo,
bekomme einfach keine Verbindung zustande. Egal mit welchen Programm. Receiver ist eingeschaltet.
Muß ich im Receivermenü auch was umstellen ?

Hat das schon wer mit Win7 64bit geschafft ? Kann mich errinnern das ich das früher mit WinXp gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision 2620 über RS 232 keine Verbindung Win7 64bit

Man muss den richtigen Treiber für seinen Adapter haben, dann sollte das gehen (und keinen Billigadapter). Am Besten geht es natürlich mit echtem RS232 Anschluss am PC.
 
AW: Edision 2620 über RS 232 keine Verbindung Win7 64bit

geht trotzdem nicht. hab den Adapter von Logilink
 
AW: Edision 2620 über RS 232 keine Verbindung Win7 64bit

Ich vermute mal das ich den logilink habe. Habe ihn damals beim Conrad gekauft. entweder Logilink oder Digitus. Weis es nicht da nichts draufsteht. Was ist denn für ein Treiber bei dir installiert ? Was steht da ? Bei mir steht Prolific.
Hab ich jetzt einen Prolific Adapter oder hat windows den falschen treiber hinzugefügt ?


ok ich hab ihn gefunden. Den hab ich. schaut genau so aus.
Und da steht unten in der Beschreibung ausdrücklich nicht kompatibel mit win7 64bit


USB-Adapter Serielle Schnittstelle COM RS-232 Prolific: Amazon.de: Computer Zubehör

danke dir. werd mir den von digitus morgen besorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision 2620 über RS 232 keine Verbindung Win7 64bit

PL2303_Prolific_DriverInstaller_v110....den musste nehmen.Nix neu besorgen, erstmal richtigen Treiber installieren, dann ggflls. den Adapter im Hardwaremanager auf COM1 setzen !!!!!!!!!!!!!!!Spasseshalber kannste auch mal mit SiSoftSandra schauen, ob du Prolific PL2303-Chip hast -> der würde dann funktionieren.Link: Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision 2620 über RS 232 keine Verbindung Win7 64bit

Habe den treiber schon ausprobiert. Funkt leider nicht.
Habe mir jetzt auch den von Digitus 2.0 gekauft. Der funktioniert auch nicht :(
Comport ändere ich natürlcih auf Com1 und starte neu.
Jedes mal wenn ich auf verbinden klicke bricht der Balken bei ca 50% ab.
Aja und im Gerätemanager schaut alles normal aus. Kein Ausrufzeichen

verwende folgende Programme
Edisionlink 4-2
FTLink 4.3
Uptool21
Receiver ist aufgedreht

bei allen drei das gleiche Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision 2620 über RS 232 keine Verbindung Win7 64bit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also wenn ich den Treiber installiere dann bekomme ich ein Rufzeichen im Geräte Manager. Ich habe auch eine andere PL2303_Prolific_DriverInstaller_v110 die genau so heißt und da hab ich kein Rufzeichen.
Automatische Treiberinstallation von win7 hab grad eben deaktiviert.
 
AW: Edision 2620 über RS 232 keine Verbindung Win7 64bit

ok ich hab es geschafft. Es lag am RS232 Kabel. Hab mir ein neues besorgt und es funktioniert einwandfrei. Beim Treiber bin ich mir jetzt nicht sicher welcher oben ist aber ich vermute das es der originale von der Installations CD ist.
Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben