Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision 1600ci Ziffern im Display flimmern !

winmas

Newbie
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

habe folgendes an meinen 2 Monate alten Edi festgestellt:
Im Betrieb, also wenn er eingeschaltet ist flimmern und wackeln
die Ziffern auf dem Display.Sobald er im Standby geschaltet wird
stehen die Ziffern wie eine eins.Kann es sein , dass das Netzteil
etwas schwach ausgelegt worden ist.
Wer hat das an seinem Edi auch schon festgestellt ?
Ist das normal ?
Sonst ist alles Topp,bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Über einige Rückantworten würde ich mich freuen.

Gruss Winmas
 
AW: Edision 1600ci Ziffern im Display flimmern !

nein das ist nicht normal, solltest dich in dem bezug mal an deinen händler wenden.
oder schließe das gerät mal an eine andre stromquelle an.
sollte es bestehen bleiben, dann händler.

gruß Ranger79
 
AW: Edision 1600ci Ziffern im Display flimmern !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe das auch und habe festgestellt das die ziffern bei ORF mehr flackern als zb bei Pro7, bei Premiere zb Discovery Channel flackert nix.
(Soft vom 31.10.08)
Ich denke das das nich am netzteil liegt sondern an der soft mit emu, denn das decodieren von Premiere übernimmt ja das AC-L Modul und bei ORF macht das ja der emu, ich würde mal behaupten das der erhöhte rechenaufwand der auslöser dafür ist.
Kann mich natürlich auch irren.
 
AW: Edision 1600ci Ziffern im Display flimmern !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

in bezug auf das update könntest du recht haben, aber das es an der rechenleistung liegen soll hallte ich für unwarscheinlich.
bekannter von mir hat auch den 1600ci, er meinte die soft vom 30.08
würde bei ihm nach wie vor super laufen.
hoffe das ich mich im datum nicht vertahn habe, ansonsten versuch halt einfach mal eine andere.
findes du in der database.

mfg Ranger79
 
AW: Edision 1600ci Ziffern im Display flimmern !

Mit den Softs hatte ich noch keine probleme, die laufen alle supi, außer mit der vom 30.10 da gabs mal n paar hänger, aber selbst die vom September macht auch das gleiche flackern bei den sendern wie oben schonmal beschrieben.
Das AC-L zieht ja ne menge an power aber selbst wenn ich das rausnehme ist das flackern nicht weniger geworden.
Das flackern hört aber auf sobald man die LNB spannung wegnimmt bzw das satkabel vom resi trennt.
Es flackert auch nicht wenn lnb spannung an,satkabel dran ist aber "kein signal" kommt(toter sender).
Fängt sofort an zu flackern wenn ein bild ausgegeben wird.
 
AW: Edision 1600ci Ziffern im Display flimmern !

Wie wers mit der theorie das das lnb unpassend,nich kompatiebell, deffekt oder änliches hat?
Habe schon viel solcher fehler gehört die letztendlich auf das lnb zurück zu führen war.
erst letztens bei mir.
die teile sind deffekt bringen aber denoch bild, die nebenwirkung könnten eben sowas wie flackern am reci sein ua...

mfg ranger79
 
AW: Edision 1600ci Ziffern im Display flimmern !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da Stimmt ich dir zu das kann schon sein:good:

Denn ich kann mich noch dran erinnern als ich meine erste Sat Komplett 1 Teilnehmeranlage ausn Plus für 46€ geholt habe.
mit 45cm schüssel, Telestar Lnb(0,6db),
20mkabel und nen total schrottigen Telestar Starsat1 Resi:31: (nach 2 mon. FB def.:24:)
jedenfalls anfangs ging das ja alles so halbwegs gut aber so nach nen halben jahr machte das netzteil von den resi komische geräusche aber wie du schon sagtest kahm noch bild.
Nach ner woche komischer geräusche vom resi ging der in rauch auf...hab mir aber nix weiter bei gedacht in richtung lnb.
Also hab ich mir kurzerhand nen neuen Resi (diesesmal Medion) geholt der ging anfangs wieder supi und ohne probs....aber innhalb von 2 wochen hatte der nen knacks bekommen und hat jetzt die angewohnheit einige sender zu "vergessen".
Einen tag nach diesem "knacks" wurde es dunkel(kein signal)

Da hab ich mal das lnb überprüft, es roch und es was kaputt.
Also neues lnb gekauft, ran gebaut und es wurde hell ... nur der medion resi ist immernoch "vergesslich":24:

Das war meine kleine Geschichte zum defekten LNB :4:
 
AW: Edision 1600ci Ziffern im Display flimmern !

oh ja, MEDION, wenn ich nicht so müde wer,
könnt ich dir auch geschichten erzählen.
aber ich glaube von der krankheit "Medion" sind wir beide geheilt.
also bis morgen, "ach nee heute", denn.

gn8
mfg ranger79
 
AW: Edision 1600ci Ziffern im Display flimmern !

Hallo,
das flimmern am 1600 habe ich immer noch.Jedoch habe ich festgestellt, dass es mal mehr oder auch weniger flimmert, je nachdem welches Programm geschaltet ist.Am LNB kann es kaum liegen, da ich nach den Feiertagen meinen zweiten Edision den Hypnos am gleichen LNB in Betrieb genommen habe, bei ihm flimmert nichts.
Gruss Winmas
 
AW: Edision 1600ci Ziffern im Display flimmern !

Hallo,
das mit dem flimmern ließ mir doch keine Ruhe, habe jetzt bei Edision
angerufen.Dort wurde mir gesagt, dass ich den Resi einschicken
soll, da es sich hierbei um ein Netzteilproblem handelt !!!!
Werde aber doch erst einmal abwarten, sind ja schließlich drei Jahre
Garantie auf dem Gerät, sonst läuft er ja soweit Super !

Hab da noch mal eine Frage bezüglich der Aufnahmen von der Festplatte
die ich vom Hypnos über USB aufgenommen habe.Wollte mir die Aufnahmen
über den VLC-Player anschauen, bekomme aber nur farbige Kästchen
auf schwarzen Hintergrung zu sehen !
Kann mir jemand weiterhelfen und mir mal die Einstellungen am VLC-Player nennen , die ich vornehmen muss, um mir die Aufnahme am PC ansehen
zu Können.
Gruss Winmas
 
AW: Edision 1600ci Ziffern im Display flimmern !

VLC müsste gehen, wenn es TPR-Dateien abspielt.
gibt sicher ein tool, einfach mal googeln.
dvd Player:
die ausgabedatei bei edision ist TPR datei, die läuft nur wenn du das Format umwandelst.
kannst dir da z.b. das DVR studio pro runterladen, müste in der database sein,
oder mit x media recode, auch in der database.
ansonsten unter edision.de.
da kannst du die filme auch brennen um sie auf einem dvd player zu schauen.(avi,vcd usw.)

mfg ranger79
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben