Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision 1600 gekauft, jetzt brauche ich eure Hilfe!

mersin2

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Januar 2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo! Mein Kollege hat sich den Edision 1600 gekauft, wir wollen uns am Wochenende hinsetzen und Prem. hellwerden lassen.
Könnt ihr uns bitte kurz erklären, was zu installieren ist und zwar mit welchem Programm? Ein Verweis auf einen bestehenden Thread genügt, wenn da alles für "Ahnungslose" steht.
Welches Kabel benötigen wir?
Mit welchem Programm sprechen wir den Receiver an?
Muss ich die Keys manuell eingeben oder sind die schon im Programm, dass ich installiere enthalten?
Kann der Receiver AU?
Am besten wäre eine Schritt für Schritt Anleitung. Habe hier sowar - zumindest für uns verständlich - nicht gefunden.
Vielen Dank! Wir melden uns sonst!
 
AW: Edision 1600 gekauft, jetzt brauche ich eure Hilfe!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi!

eine gute Wahl Edision, gut alles gut!

hier ist alles sehr gut beschrieben was ihr braucht und wie es gemacht wird!
Link veralten (gelöscht)



Ein Adobe Acrobat Reader wird benötigt.


gruss
sigi06:hell
 
AW: Edision 1600 gekauft, jetzt brauche ich eure Hilfe!

Danke, @sigi06! Ist ja sehr gut beschrieben die Anleitung! Hoffentlich klappt auch alles so.
Warum erwähnst Du, dass der Edision 1600 so ein guter Receiver ist? Wie gesagt, mein Kollege hat sich den gekauft. Nun überlege ich selbst auch, da € 60,-, die er bezahlt hat für ein Neugerät im Vergleich zur D-Box 2, für 100-120 € ja ein grosser Unterschied ist. Und zudem hat die D-Box dann noch einige Jährchen auf´m Buckel.
Sollte es gut klappen mit dem 1600, lege ich mir den auch zu. Hauptsache, es wird alles schön hell. Eines noch: Sofern ich nach dieser Anleitung den Receiver ändere, habe ich da eigentlich nur Prem. hell oder auch noch andere Sender? Ich habe momentan nur Astra. Welche Kanäle bekommt man sonst noch hell und wie funktioniert es dann mit diesen anderen Sendern? Oder ist mit der Änderung bereits das Möglichste entschlüsselt? Um welche Kanäle handelt es sich dann? Danke!
 
AW: Edision 1600 gekauft, jetzt brauche ich eure Hilfe!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi!

weil das Receiver immer am schnellsten gepudatet wird.
Vom Sender die noch auf werden ist ORF, Austria9, ATV.
Wäre Hotbird vorhanden dann hättet man mehr bekommen.
Vom Verschlüsselung ist schon alles drin. Man braucht keine Keys einzugeben:good:

gruss
sigi06:hell
 
AW: Edision 1600 gekauft, jetzt brauche ich eure Hilfe!

Hallo! Ich brauche auch Hilfe. Ich möchte pw und polsat hell machen. Was soll und wie soll ich das tun?
 
AW: Edision 1600 gekauft, jetzt brauche ich eure Hilfe!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo miteinander,

ich habe auch vor ein paar Tagen mir einen 1600Ci gekauft, mein bisheriger
(Comag SL55) macht in letzter Zeit Probleme technischer Art.
Ich habe nach der angesprochenen Anleitung auch eine neue Soft aufgespielt. Ich hatte das gleiche Problem das Prog keylogo zu finden.
Aber meine eigentliche Frage ist: Hätte ich mir diese Vorgehensweise sparen
können und nur ein neues .bin-File aufspielen können?
Ich habe an meiner Schüssel Astra und Hotbird, bekomme aber verschiedene
Programme nicht hell (SRG, P*).
Heißt das nun, daß ich evtl. ein zu alte .bin aufgespielt habe? oder müßte ich
best.Keys von "Hand eingeben"?
Bitte entschuldigt, wenn ich etwas blöd frage, aber ich bin auch ganz neu
hier und bin noch nicht ganz durchgestiegen, wie der Ablauf beim Patchen
funktioniert (nur .bin-File einspielen, bzw. über Satedit, caslink, keylogo)
Für eine Info bin ich Euch sehr dankbar.
Gruss
 
AW: Edision 1600 gekauft, jetzt brauche ich eure Hilfe!

Also, ich habs so gemacht, wie es in dem link von sigi06, einige einträge weiter oben, stand. Also nur die firmware (bin-datei) draufgepackt, auf prem.start gewartet bis au läuft (kann schon minuten dauern), danach kommt die erleuchtung.
den ganzen anderen kram keylogo, softcam usw... habe ich überhaupt nicht gebraucht. das enzige was ich noch gemacht habe ist, eine neue senderliste aufgespielt, programm ist -so meine ich- auch mit im link von sigi06. musst nur aufpassen: bei der setedit demoversion kannst du immer nur max. 20 einträge ändern bzw. überspielen. sofern du 21 hast, ist es zuviel (also nur 20 programme verschieben / umbenennen usw). wirst bestimmt schnell merken. aber: es kann nichts passieren! ruhig ausprobieren und immer schön an die gute anleitung halten, dann klappts schon!
viel erfolg! den wirst du auch haben, denn schließlich war ich vor 1 woche auch noch "unwissend" und habe jetzt meinen vierten receiver gepatcht (immer andere marken). die leute hier im forum sind super hilfsbereit!
 
AW: Edision 1600 gekauft, jetzt brauche ich eure Hilfe!

schau mal hier:
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Edision 1600 gekauft, jetzt brauche ich eure Hilfe!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hallo sigi06 ob das so gut ist weis ich net,weil die ich liebe.tv seite zu ist.
die soft von denen war immer top und GING auch..denke die edison kann man
in nächtste zeit in die tonne kloppen denke so geile soft wie die kommt net mehr..schade....:39:
 
AW: Edision 1600 gekauft, jetzt brauche ich eure Hilfe!

@sigi!lass dich nicht beeinflussen!erstens haben wir die neuste soft schon!
zweitens kannst du das gerät noch mit ner anderen soft betreiben!
 
AW: Edision 1600 gekauft, jetzt brauche ich eure Hilfe!

ich habe mir auch einen edision 1600 gekauft und bräuchte eure hilfe.

was brauch ich für eine software?

danke im vorraus
 
AW: Edision 1600 gekauft, jetzt brauche ich eure Hilfe!

schau mal unter menütaste/sonderfunktionen/system informationen nach deiner custom id und poste sie hier!!!dann kann ich dir was empfehlen!!!

ausserdem hast du wirklich den edi 1600(mit ci-schacht) oder den edi tyran(ohne ci-schacht)?????
 
AW: Edision 1600 gekauft, jetzt brauche ich eure Hilfe!

!!dann kann ich dir was empfehlen!!!

Ich habe auch das Teil 1600CI
den (edi 1600mit ci-schacht)

Hallo Freunde
ich suche auch die Firm
wo wurde die den gelagert
zum DL.
mfg
werntal
 
Zurück
Oben