Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

edisin argus

traummann

Spezialist
Registriert
13. März 2008
Beiträge
587
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
88
hallo habe in der hand eine edision argus und die ist von meinem freund.er hatt bei sich im laden ein überspannungskurzschluss gehabt und das problem hatt sich auf die satanlage getroffen.diesqschalter sogar 2 lnbs waren defekt sind ausgetauscht und geht wieder.der edision argus hatt das problem das er nur noch manche kanäle findet die horizontalen soweit ich gesehen habe.einer hatt gesagt das veentuel der tuner defekt ist.meine frage kann das sein und wenn ja was kann ich da machen so ein tuner wechseln lohnt sich das überhaupt noch für das gerät oder könnte es was anderes vorliegen
 
AW: edisin argus

Moin traummann,
jepp ich schätze auch das der tuner da einen wech bekommen hat.
ist aber kein problem den auszutauschen wie die folgenden bilder zeigen.

picture.php

picture.php

picture.php

Es ist ein Samsung DNBU24511IRB verbaut
und zum schluss noch was intressantes was mir bis jetzt noch garncht aufgefallen war, passt zwar jetzt nicht zum thema aber
der classic hat wie der VIP1&2 einen SATA anschluss auf der platine siehe hier:emoticon-0122-itwas
picture.php

 
AW: edisin argus

super bilder und muss ich die dranlöten oder nur stecken und wie sieht es aus mit dem preis für so ein tuner lohnt sich das überahupt und kriege ich die bei der bucht die tuner.sorry aber ich will nicht nerven mit den vielen fragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: edisin argus

Nein, löten musst du nix zumindest nicht beim tuner, dieser ist gesteckt auf der platine und lässt sich kinderleicht aus und einbauen.
musst dazu nur beim alten tuner die beiden muttern an den anschlüssen lockern und mal kurz am tuner ziehen :)

ja die frage wo man so einen tuner herbekommt kann ich dir leider auch nicht beantworten.
du könntest mal bei Edision direkt nachfragen oder bei dem Händler wo dein freund ihn her hat.
bei der bucht kannste auch mal schaun deshalb hab ich auch die tunerbezeichnung mit angegeben.
der preis wird wohl nicht die welt sein ich schätze so um 15-30€
ob sich das lohnt, ich denke schon , ist in jeden fall günstiger als ein neuer HD PVR resi :;):
 
AW: edisin argus

ok alles klar bedanke mich für deine hilfe werde jetzt nachforschen wo ioch einen tuner erhalte.wars mir eine grosse hilfe
 
Zurück
Oben