Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

eco+ mit HDMI Extender

wilux

Newbie
Hallo,
habe meine Receiver bisher immer mit einem HDMI auf RJ45 Extender das Bild zum ersten Stock transportiert. Nur bei der eco funktioniert das nicht, nur schwarz. Spielt dabei keine Rolle, ob FTA oder Sky. Zuerst dachte ich
dass die 5V am HDMI-Ausgang nicht vorhanden sind, sind aber da. Habe im Menu mit Auflösung und anderes versucht, ohne Erfolg. Würde ja gerne direkt mit HDMI nach oben, ist aber nur eine CAT5 Leitung vorhanden.Warum funktioniert das mit der eco nicht,
was ist da anderst bei der eco+ (Agonis, Sky-V14-Modul) als mit allen anderen Geräten, bei denen es problemlos geht. HDMI ist doch HDMI, oder ?
Gruß

AW: eco+ mit HDMI Extender

nutze doch einfach partnerbox und DLan, das geht. Da kannst Du im WZ RTL sehen und eine Etage höher Sky..

das hört sich interessant an, kannst du mir das etwas näher erläutern. DLan ist klar, aber mit partnerbox kann ich momentan nichts anfangen. Bin neu bei eco+. Ich verstehe jetzt eine zweite eco+, und irgendwie muss man die dann softwaremassig verbinden, oder ?

funktioniert auch nicht mit einem HDMI-Splitter, zeigt überhaupt nichts an. sehr seltsam.

Das Problem könnte man auch mit einer IP Box lösen. Ich habe im Schlafzimmer keinen Antennenanschluss. Schaue aber trotzdem mit der .

Das funktioniert auch, wenn der Hauptreceiver keine GigaBlue ist. Habe auf beiden Boxen Open ATV installiert. Damit kann man die Boxen bequem verbinden. So kann ich im Schlafzimmer übers LAN gemütlich TV oder Videos schauen.

du musst auf beiden Boxen das Plugin Partnerbox installieren (stelle mal in deiner Fritzbox bei der IP-Vergabe ein, das die Boxen immer dieselbe IP bekommen, in der Box aber auf DHCP lassen). änder auch unter Netzwerk/Mounts Einstellungen/Mount Verwaltung/Netzwerkname die Namen der Boxen, damit Du die unterscheiden kannst ZB in eco_WZ und eco_SZ (Wohnzimmer /Schlafzimmer, ist nun nur Beispiel).
Dann unter Erweiterungen/Setup Partnerbox Einstellungen treffen: gelbe Taste drücken, dann bearbeiten, IP der anderen Box eintragen UND den Netzwerknamen, zB. eco_WZ, und Port 80. Nun kannst Du noch grundlegende Einstellungen im Menü treffen.mit grüner Taste abspeichern. Wenn du nun mit dem Steuerkreuz /hoch dir deine Faforiten anzeigen lässt, und dann die Liste angezeigt wird, dann Menü drücken und dann müsste als zweiter Menüpunkt Partnerboxsender hinzufügen stehen, da dann drauf drücken und wenn du alles richtig gemacht hast, dann bekommst du die Senderliste der anderen Box zu sehen. Dort den jeweiligen Sender mit dem Steuerkreuz anfahren und mit ok bestätigen. Und das machst du so mit allen Sendern, die du haben willst. Der Eintrag sieht dann so aus: RTL (eco_WZ). Je nachdem, wie Du deine Boxen im Netzwerk genannt hast. Aber am besten klappt es mit Twin-Tuner, dann kann jeder das sehen wie er will. Meine Frau kann Passion shen und ich SyFy auf der anderen Box. Und wenn alles richtig geht, dann sichere Dir die Einstellungen und kopiere dir die auf den Rechner. Erleichtert dann ungemein die Installation, wenn man mal neu flashen muss...Hoffe, du kommst damit klar, wie ich es dir (Euch) beschrieben habe. Und wie gesagt, ich nutze das über DLan..

Zurück
Oben